April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauKausL, 13. SSW am 05.10.2016, 14:44 Uhr

Zurück vom Fa/ Femibion 2

Hallo ihr lieben,

war heute mal wieder beim FA. Kiwi ist jetzt 6,72 cm groß, sehr aktiv und einfach nur wundervoll.

Hinterher ging es dann noch zum Shoppen in die Apotheke. Meine Femibion 1 neigen sich dem Ende, also wollte ich mir gleich die Femibion 2 holen.

Ich nehme bisher Femibion 1, Omega 3 und 500mg Magnesium.

Nun habe ich festgestellt, dass Femibion 2 sich eigentlich nur darin von der 1 unterscheidet, dass weniger Folsäure und mehr Omega 3 enthält.

Frage an euch:

Könnte ich theoretisch die Mittel weiter nehmen, die ich bisher nahm? Habe gelesen, dass man gar nicht zu viel Folsäure aufnehmen kann,weil überschüssiges abgeführt wird.

Ich finde es einfach nur extrem übertrieben: 32,99€ für 30 Tage...

So genug von meinem Gezeter. Würde mich freuen von euch und eurer Handhabe mit Nahrungsergänzungsmitteln zu lesen.
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Zurück vom Fa/ Femibion 2

Antwort von Kugelmugel am 05.10.2016, 16:04 Uhr

Ich nehme genau: GAR NICHTs.

Doch, Vit D; weil der Spiegel im Blut einen Mangel angezeigt hat.

Ich glaube dass ein weiblicher Körper ganz allein ein Baby austragen kann; ganz ohne Nahrungsergänzung.
Ich möchte für mich nur substituieren wo es eine Indikation, also einen klaren Mangel in MEINEM Blut gibt u nicht so blind.

Wenn du unbedingt was nehmen willst würde ich aber sagen es ist egal was du nimmst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa/ Femibion 2

Antwort von weronika, 12. SSW am 05.10.2016, 16:23 Uhr

Hallo. Freut mich.
Also ich nehme Folio Forte und Omega 3 kasepln .
Diese ganzen Kombi Packungen sind sau teuer,kauf dir lieber er Alles einzeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa/ Femibion 2

Antwort von ConnyJ, 15. SSW am 05.10.2016, 16:58 Uhr

Ich nehme nix aus der Apotheke, find das reine Geldmacherei. Ich kauf mir die Schwangeren-Kapseln von Doppelherz bei DM oder Rossmann. Kostet nicht so viel, und mir gehts weniger um Folsäure, sondern um Eisen und Jod und die Omega 3. Davon hab ich immer zu wenig (schon für den normalen eigenen Haushalt), von daher schadet das jetzt mal nicht. Aber das teure Zeug fass ich nicht an...
Und wenn ich von den Kapseln mal eine vergesse juckt es mich auch nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa/ Femibion 2

Antwort von Marlene1989, 14. SSW am 05.10.2016, 17:01 Uhr

Also ich nehme nur Folsäure und Magnesium. Mehr nicht. Ich achte einfach besser darauf was ich esse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa/ Femibion 2

Antwort von Nadine1110, 15. SSW am 05.10.2016, 18:29 Uhr

Huhu,
Also ich sehe das wie folgt:
Ich nehme auch Femibion 2 (hole sie in einer online Apotheke da sind die billiger )
Ich finde 30€ nicht viel im Monat dafür das ich ein gesundes Kind möchte und es allem geben möchte was geht. Es hat schon seinen Grund warum sie so teuer sind und die beim Drogerie Markt billiger. Aber das muss halt jeder selber wissen.

das soll jetzt nicht böse oder so rüber kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa/ Femibion 2

Antwort von LadyFly, 12. SSW am 05.10.2016, 22:37 Uhr

Ich habe mich ganz verrückt machen lassen von einer Freundin, die mir sagte welche Vitamine und Zusätze ich nun unbedingt brauche. Mit manchem habe ich mich dann auch schon vorsorglich eingedeckt, da ich mich rein vegetarisch ernähre, dachte ich bspw. dass ich evtl. Eisen aufstocken müsste, ect.
Bei der ärztlichen Blutuntersuchung kam dann allerdings raus, dass meine Werte und Nährstoffversorgung einfach hervorragend sind und ich mich einfach so gesund wie immer ernähren soll. Da bin ich jetzt schon ein bisschen stolz drauf, weil manche (wie z.b meine Schwiegereltern) eine fleischlose Ernährung in der Schwangerschaft immer noch als no go sehen. Aber alles supi
Rotbäckchen trink ich manchmal gerne, das mochte ich schon als Kind so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa/ Femibion 2

Antwort von Juliane2612 am 06.10.2016, 11:53 Uhr

Also ich nehme auch Femibion, habe ich in der 1. SS gemacht und jetzt wieder. Kann schon sein dass ich auch ohne ein gesundes Kind zur Welt bringe, aber ich möchte für meinen Krümel einfach die besten Voraussetzungen und da sind mir die paar € auch egal. Das ist es mir einfach wert!
Bei Femibion 2 hast du noch eine zusätzliche Tablette dabei, musst also jeden Tag 2 Stück nehmen... Von daher würde ich dann schon umsteigen, wenn die anderen leer sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Femibion 1+2

Hallo erstmal! Also ich bin grad in der 11 Woche. Ich nehme femibion 1. Jedoch ist die Packung bald leer. (3 stück) Man soll das ja bis Ende 12 Woche nehmen aber lohnt sich das überhaupt extra ne neue Packung von der 1er zu kaufen wegen den paar Tagen? Oder einfach direkt ...

von AriesChica, 11. SSW 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Frage zu Femibion 2

Hallo ihr Lieben, Nimmt jemand von euch Femibion 2? Bei mir steht jetzt der Wechsel an und ich wollte nur wissen ob es richtig ist, dass man pro Tag zwei Tabletten nimmt (die weiße und die rote)? Entweder bin ich zu blind es auf der Packungsbeilage oder der Packung zu finden ...

von Kolibri1993, 13. SSW 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Femibion 1

Hallo ihr lieben, Ich bin heute bei 12+5… habe noch für ca 3 wochen femibion 1 tabletten übrig. Wie hand habt ihr das? Ich würde die gerne durch nehmen bis die zu ende sind, weil gerade günstig waren die nicht und erst dann mit femibion 2 anfangen…oder soll ich jetzt Schon ...

von Yassam, 13. SSW 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Femibion 2 Einnahme

Hey, ich nehme seit der 13 Woche Femibion und bin nun darüber gestolpert, dass dort auch Eisen enthalten ist. Auf der Packung steht nur, dass man das Präparat mit Wasser zu einer der Mahlzeiten einnehmen soll. Ich habe die Packung bei ShopApotheke bestellt und habe da ...

von Stöpsel1990, 14. SSW 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Nebenwirkung Femibion

Leider finde ich im Beipackzettel gar nichts und habe vergessen, den FA zu fragen... Ich habe festgestellt, dass ich seit der Einnahme Mundgeruch und einen Blähbauch habe . Hat jemand ähnliche Probleme oder liegt die Ursache bei mir ...

von surprise2012, 9. SSW 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Übelkeit durch Femibion???

Hallo. Kann mir jemand sagen, ob es eventuell Nebenwirkungen von Femibion gibt? Eigentlich hatte die Übelkeit schon nachgelassen, aber seit ein paar Tagen habe ich so eine eigenartige Übelkeit, mit Apetittlosigkeit und fast alles was ich esse schmeckt irgendwie gleich. Nach ...

von ingrid71, 13. SSW 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Femibion vergessen

Hallo, Nehme die Femibion sehr genau, sogar immer um die selbe Uhrzeit. Aber jetzt im Urlaub - weiß nicht wie das passieren konnte - hab´ ich an drei nachfolgenden Tagen die Tabletteneinnahme vergessen. Mach mir jetzt Sorgen, ob die drei fehlenden Tabletten nun schon ...

von dicaluki, 9. SSW 06.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.