April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stöpsel1990, 14. SSW am 12.10.2020, 13:42 Uhr

Femibion 2 Einnahme

Hey,
ich nehme seit der 13 Woche Femibion und bin nun darüber gestolpert, dass dort auch Eisen enthalten ist. Auf der Packung steht nur, dass man das Präparat mit Wasser zu einer der Mahlzeiten einnehmen soll.
Ich habe die Packung bei ShopApotheke bestellt und habe da einen Hinweis zu Wechselwirkungen bekommen. Angeblich soll man das Präparat nicht mit Milch und Milchprodukten einnehmen.
Das liegt wahrscheinlich an dem Eisen.. Auf der Verpackung von Femibion 2 steht aber nirgendwo was in Richtung trinkt zwei Stunden vor und nachher keine Milch und nehmt keine Milchprodukte ein.

Wie macht ihr das ? nehmt ihr die einfach auch zum Frühstück, wo man z.B. Käse isst ?
Ohne ShopApotheke wäre mir das gar nicht aufgefallen

 
3 Antworten:

Re: Femibion 2 Einnahme

Antwort von klaudi1402, 22. SSW am 12.10.2020, 14:04 Uhr

Wenn du es gut verträgst dann spielt es keine Rolle wenn du sie nimmst. Femibion enthält auch nicht soviel Eisen (nur 10 mg pro Kapsel). Ich glaube Eisen wird nur nicht so gut aufgenommen mit Milchproduktion sondern mit Vitamin C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 2 Einnahme

Antwort von Sunshine83@, 14. SSW am 12.10.2020, 14:59 Uhr

Hallo.
Ich nehm dann ab Samstag auch Femibion 2.bin zwar schon in der 14.ssw aber meine FA hat gesagt ich soll erst femibion 1 nehmen bis die packung aufgebraucht ist. Hab mir jetzt die Packungsbeilage für Femibion 2 durchgelesen und das statt nix davon wegen Milchprodukte und so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 2 Einnahme

Antwort von Aftab89, 15. SSW am 12.10.2020, 16:14 Uhr

Man sollte generell einfach darauf verzichten Medikamente mit Milchprodukten einzunehmen, da die Enzyme die Wirksamkeit des Medikaments beeinflussen können.
Das gleiche gilt übrigens auch für Grapefruitsaft.
Medikamente am Besten immer nur mit Wasser einnehmen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einnahme Medikament gegen Scheidenpilz

Hallo ihr lieben Ich hatte heute endlich den erlösenden Termin bei 12+4 und alles war bestens. Ich bin sooo erleichtert und über glücklich. Leider wurde meine Vermutung bestätigt und ich habe immer noch ein Scheidenpilz.Hatte schon vaginal Zäpfchen eingenommen doch leider ist ...

von JOJO94, 13. SSW 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einnahme

Femibion 1+2

Hallo erstmal! Also ich bin grad in der 11 Woche. Ich nehme femibion 1. Jedoch ist die Packung bald leer. (3 stück) Man soll das ja bis Ende 12 Woche nehmen aber lohnt sich das überhaupt extra ne neue Packung von der 1er zu kaufen wegen den paar Tagen? Oder einfach direkt ...

von AriesChica, 11. SSW 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Frage zu Femibion 2

Hallo ihr Lieben, Nimmt jemand von euch Femibion 2? Bei mir steht jetzt der Wechsel an und ich wollte nur wissen ob es richtig ist, dass man pro Tag zwei Tabletten nimmt (die weiße und die rote)? Entweder bin ich zu blind es auf der Packungsbeilage oder der Packung zu finden ...

von Kolibri1993, 13. SSW 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Femibion 1

Hallo ihr lieben, Ich bin heute bei 12+5… habe noch für ca 3 wochen femibion 1 tabletten übrig. Wie hand habt ihr das? Ich würde die gerne durch nehmen bis die zu ende sind, weil gerade günstig waren die nicht und erst dann mit femibion 2 anfangen…oder soll ich jetzt Schon ...

von Yassam, 13. SSW 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Übelkeit durch Femibion???

Hallo. Kann mir jemand sagen, ob es eventuell Nebenwirkungen von Femibion gibt? Eigentlich hatte die Übelkeit schon nachgelassen, aber seit ein paar Tagen habe ich so eine eigenartige Übelkeit, mit Apetittlosigkeit und fast alles was ich esse schmeckt irgendwie gleich. Nach ...

von ingrid71, 13. SSW 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Femibion vergessen

Hallo, Nehme die Femibion sehr genau, sogar immer um die selbe Uhrzeit. Aber jetzt im Urlaub - weiß nicht wie das passieren konnte - hab´ ich an drei nachfolgenden Tagen die Tabletteneinnahme vergessen. Mach mir jetzt Sorgen, ob die drei fehlenden Tabletten nun schon ...

von dicaluki, 9. SSW 06.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.