Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von aomame84 am 22.01.2022, 10:45 Uhr

U4

Huhu Applegreen!

meiner ist heute genau 12 Wochen alt und ich habe das Gefühl, dass es bei uns langsam besser wird. Ich kenne das auch, dass die Stimmung von der einen auf die andere Sekunde ohne Vorankündigung kippt. Vergangene Woche gab es im Schub viele Episoden von Lach Weinen, alles gleichzeitig.
Am Ende hilft nur durchhalten und durch die gemischten Emotionen begleiten. Ich achte darauf, dass er am Tag lange Schläfchen (min 2 besser 3) macht, also mehr als 45 Minuten. Auch meine Nächte enden früh ohne, dass er wirklich ausgeschlafen hat, wir kommen aber mittlerweile in einer Stunde abends zum Schlafen. Mittels Ritual, gedimmtem Licht. Durch das Tal der Tränen werden wir zum Einschlafen noch eine Weile gehen müssen. Schlafmanagement ist harte Arbeit
Ich glaube auch, dass es wichtig ist, Sicherheit auszustrahlen. Die Kleinen kommen auf die Welt und es ist noch alles fremd für sie. Ich sage ihm, dass er nicht alleine ist und dass es OK ist, seinem Ärger Luft zu machen. Und, dass man nicht alles an einem Tag lernen kann.

Alles Gute für euch und durchhalten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.