Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Applegreen am 22.01.2022, 9:33 Uhr

U4

Das Baby wird einmal vom Arzt durchgecheckt, ob alles in Ordnung ist und ob er für die Woche gut entwickelt ist. Er hat geguckt, ob die Reflexe noch vorhanden sind. Die Wirbelsäule hat er sich angeguckt. Das Geschlechtsteil betrachtet. Die allgemeine Motorik, ob er im Liegen den Kopf halten kann. Er hat ihn abgehorcht. Ein kurzen Seh- und Hörtest.

Mich hat er gefragt, ob ich noch Stille. Und dann habe ich sehr viel über sein Schreien erzählt. Und er hat mir eine Schreiambulanz empfohlen. Er sagte, dass ich schon sehr viel dafür mache.

Ich gehe immer mit dem Kinderwagen raus, wenn er zu schreien anfängt. Dann schläft nach einer Weile. Wenn ich mit der Großen alleine bin, dann geht er in die Trage. Woanders schläft er am Tage nicht.

Er ist gerade noch gut gelaunt und wir lachen und spielen und gucken uns etwas an. Oder wir Essen gerade. Seine Laune kippt auf einmal sehr schnell. Er fängt sofort an zu schreien und weint richtig, ohne jemals gemeckert zu haben, durch irgendwelche Laute. Er schreit dann, bis er eingeschlafen ist. Am Tage habe ich es gut im Griff mit dem Kinderwagen. Ich ziehe ihn dann an und gehe mit dem Kinderwagen spazieren.
Heute Morgen bin ich mit ihm um 4:45 Uhr aufgestanden, die volle Windel gewechselt. Eigentlich habe ich mich mit ihm wieder hingelegt, aber im Bett weinte er wieder los. Dann war ich wach bis 5:30 Uhr mit ihm. Dann ging es wieder los mit dem Schreien, ab in den Kinderwagen und bin losgelaufen.
Am Abend schreit er 2 Stunden durch, bis er wegknickt und einschläft. Auch hier gehe ich vor dem Bett mit ihm im Kinderwagen spazieren, bis er schläft. So überspringe ich die 2 Stunden Schreiphase. Nach dem Kinderwagen kann ich ihn sofort mit ins Bett nehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.