August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cani33 am 18.09.2020, 13:02 Uhr

U3 gehabt und bisschen gefrustet

So, wir waren dann heute auch zur U3. Hab dann die Frage mit der Milch angesprochen, weil wir ja seit Geburt alle 2 Stunden 100ml Milch geben müssen.

Gewicht von dem "Kleinen" ist 5.850gr bei einer Größe von 61cm. Er ist zwar groß, aber an der obersten Grenze was das Gewicht angeht. Wir sollen jetzt versuchen die Mahlzeiten zu Strecken, indem wir zwischendurch Tee oder Wasser geben oder auch Schnuller.
Die Ärztin sagt selber, dass die Meinungen da auseinander gehen, aber sie würde es versuchen bei ihm, weil 1,2 Liter doch zu viel sind und das seit Geburt. Ich werde es jetzt mal versuchen, bin aber noch skeptisch, ob das so klappt.

Faul ist der Kleine leider auch, was sie selbst sehen durfte. Ich kann ihn noch so oft auf den Bauch drehen damit er die Nackenmzskulatur trainieren kann, er will nur nicht. Er bleibt liegen und schaut nur, mehr nicht. Auch bei den anderen Übungen dort, war er wie ein nasser Sack. Da konnte die Ärztin machen was sie will. Er hat nur den Kopf gehoben, als er quasi in sitzender Position war, ansonsten nicht.

Das war irgendwie frustrierend heute

 
15 Antworten:

Re: U3 gehabt und bisschen gefrustet

Antwort von nulesa am 18.09.2020, 13:32 Uhr

Das "faule" haben wir hier auch. Die Kleine soll jetzt auch mehr auf den Bauch gelegt werden, weil sie kein Bock hatte den Kopf anzuheben heute.
Im Aufrechten kann sie es schon ziemlich gut.
Aber das reicht der KiÄ nicht. Jetzt soll ich sie, wenn sie gut drauf ist auf den Bauch legen und mich vorne dran stellen, damit sie den Kopf hoch nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 gehabt und bisschen gefrustet

Antwort von Assen08 am 18.09.2020, 13:50 Uhr

Also 1,2l sind echt ganz schön viel
Wir haben im Krankenhaus eine Trinkmenge von 600 ml gesteckt bekommen bei einem Gewicht von knapp 4,5 kg

Dein Kind nimmt mehr Flüssigkeit am Tag zu sich, als ich es tu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 gehabt und bisschen gefrustet

Antwort von Vani22w am 18.09.2020, 13:54 Uhr

Evtl Nahrung um stellen die Länger her satt macht ?

Jedes Kind hat sein eigenes Tempo ..

Bei Luna ging es schon paar Tage nach Geburt los mit Kopf Heben und hält den Kopf jetzt mit fast 2 Monaten schon , ich freue mich zwar aber sie hätte dich ruhig Zeit lassen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 gehabt und bisschen gefrustet

Antwort von jbfl22 am 18.09.2020, 13:55 Uhr

Unsere Kleine trinkt auch sehr viel, letzte Woche sind wir dann mal über die 1000 ml gekommen und ich musste auch rumtricksen, um sie zwischen den Flaschen etwas länger hinzuhalten. Da sie aber ein Frühchen ist und ein Geburtsgewicht von 2600 g hatte, wirkt sie mit ihren 4200 g jetzt bei 7,5 Wochen noch nicht so groß.
Was wurde denn gesagt, wie viel Wasser oder Tee ihr geben könnt? Ich wundere mich etwas über diesen Hinweis, weil es bei uns hieß, dass man in dem Alter noch kein Wasser oder Tee pur geben soll wegen einer möglichen Wasservergiftung.
Wir haben jetzt erstmal die Größe der Flaschen reduziert. Eigentlich soll man ja Stück für Stück erhöhen, weil die Anzahl der Flaschen am Tag dann geringer wird, also wollten wir von 100 ml auf 130 ml hoch. Sie hat aber trotzdem alle drei Stunden Hunger bekommen, also sind wir jetzt wieder runter auf 100, kommen also im Laufe des Tages auf ca. 800 ml. Vielleicht versucht ihr mal, pro Flasche nur 70 ml zu geben? Schnuller zum Überbrücken klappt bei uns manchmal, kann aber auch sein, dass der einem wütend entgegen gespuckt wird, wenn der Hunger zu groß ist mit den kleineren Flaschen sind wir jetzt wirklich am besten zurecht gekommen, auch wenn es schön wäre, etwas weniger Flaschen am Tag geben zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 gehabt und bisschen gefrustet

Antwort von Starbucks87 am 18.09.2020, 13:56 Uhr

Hallo!
Besucht ihr irgendwelche Kurse?
Wir gehen zum Pekip und bekommen da ganz viele Übungen und Tipps, damit die nassen Säcke in Bewegung kommen

Heute hat eine Frau erzählt, dass ihr Kind (4 Monate) den Kopf im Bauchlage überhaupt nicht hebt und die Leitung hatte ruckzuck einen Tipp parat (andere Position) und das Kind hob plötzlich den Kopf. Die Mutter war total baff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 gehabt und bisschen gefrustet

Antwort von Marymary1234 am 18.09.2020, 14:00 Uhr

Also ich weiß ja nicht welche Art von Generation der Arzt oder Krankenschwestern sind aber, wir füttern nach Bedarf soviel wie das Kind möchte. Steht übrigens auch auf der Packung der Pre drauf.

Wir hatten bei der U3 mit 5 Wochen 5380 g auf 55 cm. Mein Arzt sieht das relativ gelassen. Und bestätigt sogar noch mal das sie soviel pre haben kann wie sie mag. Im Leben wäre ich nicht drauf gekommen nach zeit zu füttern oder Mahlzeiten mit mehr Wasser zu Strecken oder sonst was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 gehabt und bisschen gefrustet

Antwort von Assen08 am 18.09.2020, 14:07 Uhr

Zu der Wasservergiftung:
Laut Kinderarzt und Hebamme kann man Wasser oder Fencheltee geben. Grade Flaschenkindern. Denn die Milch ist immer gleich dick und sättigend. Ab und an haben sie aber auch mal nur Durst. Die Milch in der Brust ist ja immer mal anders dick.
Sie sollen sich nur nicht daran satt trinken.
Und nochwas: wir haben als Kinder auch immer mal Wasser oder Tee bekommen und leben auch noch. Da gabs sowas wie „Wasservergiftungen“ auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 gehabt und bisschen gefrustet

Antwort von Cani33 am 18.09.2020, 14:23 Uhr

Ja die Ärztin meinte ja, dass da die Meinungen auseinander gehen. Wir sollen immer wieder mal wenn seine Zeit für essen ist etwas Tee geben und warten. Hab das jetzt vorhin mal gemacht. Er hat den Tee ohne Probleme getrunken, gab aber nicht zu viel, und seitdem ist ruhe. Die letzte Flasche Milch gab es um10 Uhr. Um 12.30 gab es Tee und seitdem wollte er nichts mehr. Das nächste mal wird es normal Milch ohne irgendwas davor. Kleinere Portionen gehen nicht, da wird es nicht satt. Eine größere haben wir auch schon versucht in der Hoffnung es reicht länger, die schafft er aber nicht.
Der Schnuller war ein Akt, bis wir einen gefunden haben der ihm schmeckt.

In zwei Wochen haben wir wieder Termin, da wird dann nochmal geschaut wie die Lage ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 gehabt und bisschen gefrustet

Antwort von Cani33 am 18.09.2020, 14:25 Uhr

Umstellen sollen wir nicht, sondern wirklich erstmal mit Tee versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 gehabt und bisschen gefrustet

Antwort von Vani22w am 18.09.2020, 14:56 Uhr

Ok gut. Wir haben auch schon Tee mit Pulver gemischt wenn sie zum Beispiel Bauchweh hat

Meine kommt tagsüber alle 2-3 h evtl und nachts 3-4 h oder 4-6 h unterschiedlich..

Trinkmenge Max 130 ml aber das is unterschiedlich mal 30 dann mal 50

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 gehabt und bisschen gefrustet

Antwort von Cani33 am 18.09.2020, 15:28 Uhr

Habt ihr denn auch eine Trinkmenge von 1,2 Liter seit Anfang Geburt? Empfohlenen wird eine trinkmenge von 1/6 des Körpergewichtes als Richtwert und da haben wir einfach viel zu viel.

Ich denke das ist ein Thema bei dem die Meinungen auseinander gehen. Ich vertraue jetzt auf meinen Arzt und versuche es mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 gehabt und bisschen gefrustet

Antwort von Mika82 am 18.09.2020, 15:38 Uhr

Hey
Wir haben auch noch nicht wirklich laaange Pausen.
Welchen Schnuller mag er denn???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 gehabt und bisschen gefrustet

Antwort von Cani33 am 18.09.2020, 17:00 Uhr

Mein erster Schnuller von Babylove. Das war der einzige der akzeptiert wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 gehabt und bisschen gefrustet

Antwort von JoNe19 am 19.09.2020, 13:44 Uhr

Das ist aber früh mit Pekip. Unser Kurs beginnt im Januar. Mit dem großen war ich los, als er 10 Wochen alt war, da waren die anderen aber auch einige Wochen älter und es war für uns definitiv zu früh, weil er die ersten Wochen nicht viel davon hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 gehabt und bisschen gefrustet

Antwort von Janisbaby am 20.09.2020, 12:20 Uhr

Hallöchen aus dem Oktober
Also meine letztgeborene war auch etwas faul, aber wenn ich sie auf meinen Bauch gelegt hab, hat sie am ehesten das Köpfchen gehoben und super ging auch vor einem Spiegel oder diskokugel oder sowas auf so nem Gymnastikball. Irgendwann findet ihr schon was interessantes und dann wird das noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.