August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vani22w am 17.09.2020, 17:48 Uhr

Auskotzen.

Ich hasse Ämter so aber wirklich. (Alg1&2)

Wir haben ein Schreiben bekommen das (wir) 1.10,1.11,.1.12 ein Teil von der Miete selber zahlen sollen weil (Ich) alte Wohnung - alleine gewohnt- Betriebskosten Guthaben +94€ hatte.

Mein Ehemann und ich sind erst Ende Mitte Juli / Anfang August offiziell wie gesagt ja umgezogen... (also hat er damit noch nichts zutun)

Er bezieht ab Oktober -Alg1 das wird natürlich auch angerechnet

Alles Schön und gut aber verstehe nicht warum bei dem Bescheid schon Kindergeld für Luna angerechnet wird obwohl wir noch nicht mal das Geld bekommen haben

 
12 Antworten:

Re: Auskotzen.

Antwort von JoNe19 am 17.09.2020, 18:09 Uhr

Natürlich wird das angerechnet, ihr kriegt es ja nachgezahlt. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man sich beschweren kann, wenn man eh schon alle Kosten finanziert bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen.

Antwort von Vani22w am 17.09.2020, 18:28 Uhr

Entschuldige das ich nicht arbeiten gehen darf. Das mit der Nachzahlung wusste ich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen.

Antwort von Marymary1234 am 17.09.2020, 18:52 Uhr

Kindergeld wird ab dem Tage der Geburt angerechnet. Egal ob du es bereits ausgezahlt bekommen hast oder nicht. Du bekommst die Monate nachgezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen.

Antwort von Vani22w am 17.09.2020, 18:55 Uhr

Dankeschön für diese Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen.

Antwort von Marymary1234 am 17.09.2020, 19:03 Uhr

Jeder der schon mal auf alg1 oder 2 angewiesen war, weiß ein zuckerschlecken ist anders. Uns ist das vor 3 Jahren selber passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen.

Antwort von Vani22w am 17.09.2020, 19:20 Uhr

Ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen.

Antwort von Lönneberger2 am 18.09.2020, 1:57 Uhr

Keine Ahnung wie das bei euch läuft aber:

Natürlich wenn du die ganze Zeit Hartz IV bezogen hast wird dementsprechend das Elterngeld, Kindergeld und ab dato auch das ALG 1 deines Mannes angerechnet weil du ja das Hartz IV bezogen hast und ihr eine Bedarfsgemeinschaft seit.
In unserem Fall ist es umgekehrt mein Mann ist der Hauptbezieher, dementsprechend wird dennoch ab Dezember Kindergeld und mein Elterngeld weil er dort ins Hartz IV fällt angerechnet aufgrund der Bedarfsgemeinschaft. Wenn die Wohnung indem Fall zu teuer ist oder zu groß musst du dementsprechend selbst was dazu zahlen. Sei froh das es zu zahlen ist und die kein Schreiben schicken das ihr ausziehen müsst und euch was günstiges kleines suchen sollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen.

Antwort von Vani22w am 18.09.2020, 8:02 Uhr

Die Wohnung is nicht teuer . Sonst hätte ich die gar nicht bekommen. Aber danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen.

Antwort von Alice_15 am 18.09.2020, 9:22 Uhr

Nur mal aus Interesse. Warum darfst du mit 22 nicht arbeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen.

Antwort von Vani22w am 18.09.2020, 10:49 Uhr

Gesundheitlich. Gutachten belegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen.

Antwort von Nijo90 am 18.09.2020, 11:35 Uhr

Und da findet sich nichts, was trotzdem geht? Was du gern machen würdest? "Freiwillig" darfst du doch wahrscheinlich schon, oder?

Ich meine, du bist erst 22. Da muss es doch eine Perspektive geben nach dem Babyjahr... Du hast noch über 40 Jahre bis zur "Rente".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen.

Antwort von Vani22w am 18.09.2020, 12:10 Uhr

Ist alles in Arbeit nach Babyjahr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.