August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vani22w am 17.09.2020, 0:12 Uhr

Zuckungen

Meine Maus zuckt meistens im schlaf und wacht dadurch auf und schreit, kann man da irgendwas machen oder irgendwie helfen?

 
10 Antworten:

Re: Zuckungen

Antwort von jbfl22 am 17.09.2020, 0:19 Uhr

Soweit ich weiß sind das Reflexe, die bei manchen Babys stärker ausgeprägt sind und zum Beispiel auch beim Übergang in die Tiefschlafphase ausgelöst werden können. Meine Kleine hat ganz oft den Moro-Reflex im Schlaf und schreckt dadurch auf. Pucken soll dagegen helfen, weil die Reflexe dadurch unterdrückt werden. Meine Maus mag das nur leider nicht so gerne, deswegen konnten wir das noch nicht testen, weil sie dann immer meckert und nicht einschläft.
Nach zwei bis vier Monaten soll das aber wohl besser werden, weil diese Reflexe dann nachlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckungen

Antwort von Vani22w am 17.09.2020, 0:55 Uhr

Danke erstmal .. na hoffe hihi. Meine Maus wird Sonntag ja 2 Monate aber so wie ich die kleine kenne, Nutz sie die ganzen 4 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckungen

Antwort von jbfl22 am 17.09.2020, 7:45 Uhr

Davon gehe ich bei meiner Kleinen auch aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckungen

Antwort von Anni1500 am 17.09.2020, 8:58 Uhr

Da hilft nur Geduld oder pucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckungen

Antwort von Anni1500 am 17.09.2020, 9:00 Uhr

Die Säcke sind ganz gut. Da haben die noch ein bisschen Freiheit. Meine liebt es da drinnen zu liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckungen

Antwort von sonsuzmasalim am 17.09.2020, 10:05 Uhr

Manche pucken sie ja damit sie dadurch nicht wach werden. Ob man noch was machen kann weiß ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckungen

Antwort von Miniwunder am 17.09.2020, 10:11 Uhr

Pucken ist definitiv eine effektive Lösung. Oder auf den Bauch drehen. Ansonsten einfach die Ruhe bewahren und für die kleinen Schreckmonster da sein. Das Positive an dem Moro-Reflex ist ja, dass wichtige Reflexe und Muskulatur trainiert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckungen

Antwort von Assen08 am 17.09.2020, 10:23 Uhr

Das macht meine Maus auch. Schreit ganz kurz auf, aber beruhigt sich meist sofort von selbst und schläft dann weiter.
Von pucken bin ich kein Freund.. das ist wie das Kind zu fixieren irgendwie.. ich wickel sie zwar manchmal ein, aber sie kann sich bewegen und ihre Arme immer rausnehmen, wenn sie mag. Natürlich nur tagsüber.
Wenn sie sich nicht beruhigt bzw. unruhig ist, dann lege ich nur meine Hand auf ihren Bauch und das reicht ihr um Nähe zu spüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckungen

Antwort von Vani22w am 17.09.2020, 10:57 Uhr

Danke euch Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckungen

Antwort von Starbucks87 am 17.09.2020, 18:05 Uhr

Ohja, der doofe Mororeflex.
Angeblich wird der immer weniger und soll mit ca 3 Monaten verschwinden. Darauf warte ich gerade, denn ab 3 Monaten soll man ja auch nicht mehr pucken und das Pucken rettet uns jede Nacht.
Unsere Kleine ist aber eh ein echtes Zappelinchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.