August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 16.09.2020, 17:50 Uhr

Kindergeld

Hallo!

Ich habe es heute endlich mal geschafft mein Konto zu überprüfen und gesehen das ich das Kindergeld für September bekommen habe. Aber ich müsste doch noch eine Nachzahlung für August bekommen?

Kommt die separat?
(Ich meine das reguläre Kindergeld, nicht den Bonus!)
Beim großen kam das direkt alles zusammen...

 
9 Antworten:

Re: Kindergeld

Antwort von Cani33 am 16.09.2020, 18:12 Uhr

Ich habe zwei Zahlungen bekommen im September. In der einen wurde auch vermerkt, dass es für August ist und das für September wurde ganz normal überwiesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld

Antwort von Vani22w am 16.09.2020, 18:27 Uhr

Meine Maus is seit 26.7 auf der Welt leider noch kein KG oder EG geschweige Bonus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld

Antwort von jbfl22 am 16.09.2020, 18:46 Uhr

Die Nachzahlung kommt separat, zuerst kam das Kindergeld für Juli und August als Nachzahlung, dann das für September und der Bonus als dritte Zahlung auch noch. Vielleicht passte das bei dir mit dem Auszahlungsdatum gerade so, dass die Bearbeitung der Nachzahlung länger dauert als die reguläre Zahlung. Hast du den Bescheid schon? Bei mir stand das da extra nochmal drin mit der Nachzahlung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld

Antwort von Cani33 am 16.09.2020, 19:01 Uhr

Das ist ja bitter. Mein Elterngeldbescheid kam noch vor dem Kindergeldbescheid an. Elterngeld hat keine zwei Wochen gedauert . Der Bonus ist auch schon seit ein paar Tagen angekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld

Antwort von mausebär2011 am 16.09.2020, 19:41 Uhr

Ah ok, danke!

Dachte das August Kindergeld wurde evtl vergessen. Dann ist ja alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld

Antwort von Jenny16082020 am 16.09.2020, 21:36 Uhr

Meine ist am 11.8 auf die Welt gekommen, die Anträge hatte ich vorher schon so weit ausgefüllt.
Als wir Zuhause waren hab ich die Anträge direkt weggeschickt.
Der Kindergeld Bescheid war 14Tage später im Briefkasten und die Nachzahlung für August am 1.9 auf meinem Konto.
Das Geld für den September kam heute.
( der Bonus kommt ja je nachdem was man für eine Endnummer in der Kindergeldnummer hat )
Bei uns die 7 ( bedeutet das Geld soll am 18.9 da sein )

Das Elterngeld habe ich eine Woche nach dem Elterngeld Antrag weggeschickt als die Krankenkasse die Zusammenfassung vom Mutterschaftsgeld geschickt hat .

Gestern kam Post das die Krankenkasse was vergessen hat einzutragen. Das soll ich jetzt bis 5.10 nachreichen.
Ich bin gespannt wann die dann zahlen


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld

Antwort von JeyjeyPr am 17.09.2020, 15:24 Uhr

Ich habe eine Nachzahlung seperat bekommen - ein paar Tage nach dem es bewillig wurden ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld

Antwort von JeyjeyPr am 17.09.2020, 15:26 Uhr

Hier könnt ihr segen wann was kommt oder gekommen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld

Antwort von JeyjeyPr am 17.09.2020, 15:28 Uhr

Neuer Versuch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindergeld

Bekommt ihr schon welches? Haben es mitte September online und schriftlich beantragt mit Geburtsurkunde. Ne Woche später bekamen wir wieder die Anträge zum ausfüllen und wollten wieder Geburtsurkunde. Die sie aber schon bekommen hatten ...

von TiGü83 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Kindergeldantrag wen es interessiert..

Habe mir heute schon mal einen geholt.Dachte ich kann ihn direkt nach der Geburt bzw kh dort abgeben, aber jetzt muss dort immer die Identifikationsnummer vom Kind drauf, vorher kann man es nicht abgeben. Dauert 2-3 Wochen bis man diese zugeschickt bekommt.Na toll dachte man ...

von Sarina2014, 26. SSW 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Kindergeld - Mehrfachmamis

Bin gerade dabei mir die Formulare für Kindergeld und Elterngeld auszudrucken. Jetzt gibt es beim Kindergeld das normal Formular (für Erstgeborene) und eins für ein "weiteres Neugeborenes". Das muss ich doch nehmen, oder?? Ich hasse Behördenkram

von Flo2011, 17. SSW 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.