August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nulesa  am 18.09.2020, 9:00 Uhr

Das mag ich! Das mag ich nicht! Plaudern...

Ich muss mich wach halten
Die Kleine ist eine Nachteule und jeden Abend bis mindestens 22.30 Uhr wach. Gestern war es 0.20 Uhr . Sie hat dann bis 5.00 Uhr geschlafen, gegessen und um 5.25 Uhr weiter geschlafen. Soweit ok., aaaaber mein Wecker klingelt ja jeden Morgen um 5.40 Uhr, denn die drei Großen haben Schule. Da war dann nix mehr mit nochmal schlafen. Also schleppe ich mich jetzt seit Tagen mit viel zu wenig Schlaf durch den Alltag.

Da kam ich jetzt auf die Idee, dass wir ja ein bisschen plaudern könnten, was ihr schon so festgestellt habt, was eure Kleinen überhaupt nicht mögen und was sie toll finden.

Meine Kleine mag nicht:
- baden, kaum im Wasser gibt es Geschrei bis ich sie raus nehme. Sofortige Ruhe sobald kein Körperteil mehr Wasser berührt

- alles an- bzw. ausziehen was über den Kopf geht, da geht sie total ab und wird direkt böse

- volle Windeln, kaum fertig mit Stuhlgang wird sie unruhig und motzt, bis sie gewickelt wird. Besonders ideal wenn man unterwegs ist und es keine Möglichkeit zum Wickeln gerade gibt

Dagegen mag sie:
+ den ganzen Tag spazieren gehen im Kinderwagen

+ herumgetragen werden, am besten so, dass man auch von der Welt alles mitbekommt

+ am Wickeltisch liegen und vor sich hin strampeln

+ das Mobile am Laufstall

Sooo, jetzt richten wir uns langsam. Um 10 Uhr ist U3 Termin. Bin gespannt auf Ihre Maße! Sie hat so mega lange Beine.
Ich kann ihr keine Strampler anziehen, die geschlossene Füße haben, denn wenn sie an den Beinen von der Länge passen, dann versinkt sie mit dem Oberkörper im Rest , passt dagegen der OberkörperTeil, so ist er an den Beinen zu kurz und sie kann sie nicht mehr ganz ausstrecken. So hat sie jetzt immer 2-teiliges an, oder Strampler mit offenen Füßen, was es aber gar nicht so viel gibt.

 
10 Antworten:

Re: Das mag ich! Das mag ich nicht! Plaudern...

Antwort von sansa.stark am 18.09.2020, 9:20 Uhr

Hallo nulesa,

Das finde ich eine sehr schöne Idee! Gott sei Dank ist mein Kleiner mein erstes Kind und ich habe das Problem mit dem Früh aufstehen noch nicht...

Er ist jetzt knapp 5 Wochen alt.

Also, er mag:
- gepuckt sein
- im Tragetuch sein
- schmusen auf dem Wickeltisch
- viiiiiieeel und oft trinken ;-)

Er mag nicht:
- baden, genau wie deine Kleine
- nackt sein
- lange warten müssen ;-)

Wir haben übrigens ein Problem mit großen Füßen :-D Und er ist so schlank, dass an ihm quasi alles rumschlackert :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das mag ich! Das mag ich nicht! Plaudern...

Antwort von Puschelchen am 18.09.2020, 9:35 Uhr

Wirklich eine schöne Idee
Was ich mag: gestillt werden
- wenn mama mir was vorsingt am liebsten von queen oder knasterbart oder Mr hurley und die Pulveraffen
-schmusen und kuscheln
-baden

Was ich nicht mag
- hingelegt zu werden
-schlafen
-Kälte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das mag ich! Das mag ich nicht! Plaudern...

Antwort von Anni1500 am 18.09.2020, 10:52 Uhr

Auch mal schön
Meine mag gerne :

- ganz viel kuscheln
- ihre große Schwester, die wird immer angelacht
- baden, meckert sofort wenn ich sie wieder da raus hole
- trinken trinken und trinken

Sie mag es nicht :
- zu warten
- eine Mütze zu tragen
- einen Schnuller in den Mund zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das mag ich! Das mag ich nicht! Plaudern...

Antwort von Vani22w am 18.09.2020, 10:55 Uhr

Coole Idee

Sie mag: Baden, rumgetragen werden, kuscheln mit Mama und Papa , spazieren und blödsinn machen

Sie mag nicht: alleine gelesen zu werden (Unter mobile) - sonst gehts
Umziehen / anziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das mag ich! Das mag ich nicht! Plaudern...

Antwort von KnuddelnaseEva am 18.09.2020, 11:23 Uhr

Tolle Idee, ich mach mit!

Meine Kleine mag:

+ ihr Mobile
+ kuscheln mit Mama
+ Toben mit Papa
+ wenn ihre Schwester ihr etwas vorsingt
+ angelächelt und gekrabbelt zu werden
+ Rückenmassage
+ Auto fahren
+ herum tragen und beobachten
+ nackt liegen und strampeln wie ein Weltmeister

Sie mag nicht:

- wenn ihr Mobile stehen bleibt
- wenn sie zu warm angezogen ist
- Oberteile über den Kopf anziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das mag ich! Das mag ich nicht! Plaudern...

Antwort von JeyjeyPr am 18.09.2020, 21:09 Uhr

Ich mach auch mit

Meine ist 6 wochen alt-
Sie mag :
Auf Mama liegen und schlafen
Trinken und das oft
Im Tragesack oder Arm herum getragen werden
Im Kinderwagen fahren
Wenn Die große Schwester ihr was vorsing oder ließt oder mit ihr spielt
Baden: da strampelt sie ohne ende und streckt den Kopf extra nach hinten-
Die leuchtene sterne vom Nacht Licht zu beobachten
Unter dem Mobile liegt und die Musik hört

Was Sie nicht mag:
Wenn der Kinderwagen stehen bleibt
Wenn man sie von der Brust weg nimmt für ein wechsel oder Bäuerchen
Wenn sie zuuuu lange gebadet wird
Wenn Sie abends im eigenen Bett liegt
Wenn ihr den schnulli raus fällt
Wenn es ihr kalt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das mag ich! Das mag ich nicht! Plaudern...

Antwort von Lady of Damned am 18.09.2020, 21:18 Uhr

Sehr süße Idee

Mein kleiner Mann steht auf
+ Kuscheln
+ Baden
+ nach dem Baden mit den Fön trocken gepustet werden
+ Getragen werden (mit und ohne Tuch)
+ Auto fahren
+ Im Kinderwagen kutschiert werden
+ Schlafen
+ Wenn Mama ihm vorsingt
+ An Mamas aufgestellte Oberschenkel gelehnt neugierig das Umfeld begutachten
+ Schnullern
+ Mamas Möpse beim Stillen krallen und dann an der Brust einschlafen
+ Immer genau neben das Spucktuch zu spucken


Nicht so toll findet er
- Ausziehen (vor allem die warme vollgepullerte Windel )
- wenn Mama zu lange außer Reichweite ist
- wenn das Anziehen nach dem Wickeln zu lange dauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das mag ich! Das mag ich nicht! Plaudern...

Antwort von sonsuzmasalim am 18.09.2020, 23:07 Uhr

Vom Schlaf kann ich nur träumen.. tagsüber kann ich sowieso wegen meinem Großem nicht schlafen und nachts schläft der kleine nicht. Ich schlafe wenns hoch kommt 3 Std Wollte heute meinen Großen mal etwas abgeben damit ich mich hinlegeb kann, aber niemand hatte Zeit.
Zum Thema mögen - nicht mögen:

Mögen:
- getragen werden
- am Arm einschlafen
- dass man sich mit ihm unterhält

Nicht mögen:
- baden
- umziehen
- Autofahrten


Alles was er nicht mag, mochte mein Großer total

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das mag ich! Das mag ich nicht! Plaudern...

Antwort von Kapunkt am 19.09.2020, 13:02 Uhr

Schöne Idee und spannend zu lesen :)

Meine Kleine, 6 Wochen alt, mag :

-baden
-föhnen
-stillen
-auf mamas arm einschlafen
-wenn man mit ihr redet
-kinderwagen fahren
-auto fahren
-ihr mobile

Mag nicht :

- abgelegt zu werden, wenn sie aufm arm eingeschlafen ist
- mim Bauch auf der Brust liegen
- wenn das Baden länger als 5 min dauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das mag ich! Das mag ich nicht! Plaudern...

Antwort von Carinchen2607 am 20.09.2020, 3:53 Uhr

Huhu,
Wie süss man sich identifizieren kann

Wir mögen:
- duschen zusammen
- spazieren gehen
- herumtragen

- alleine Baden in der babybadewanne
- ablegen
- wenn man AA gemacht hat
- babytrage
- den Schnuller, ich suche den Daumen
- nach 19 Uhr schreie ich nur noch bis ca 12 Uhr da gefällt mir garnichts
- auf dem Bauch liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.