August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nulesa  am 18.09.2020, 9:00 Uhr

Das mag ich! Das mag ich nicht! Plaudern...

Ich muss mich wach halten
Die Kleine ist eine Nachteule und jeden Abend bis mindestens 22.30 Uhr wach. Gestern war es 0.20 Uhr . Sie hat dann bis 5.00 Uhr geschlafen, gegessen und um 5.25 Uhr weiter geschlafen. Soweit ok., aaaaber mein Wecker klingelt ja jeden Morgen um 5.40 Uhr, denn die drei Großen haben Schule. Da war dann nix mehr mit nochmal schlafen. Also schleppe ich mich jetzt seit Tagen mit viel zu wenig Schlaf durch den Alltag.

Da kam ich jetzt auf die Idee, dass wir ja ein bisschen plaudern könnten, was ihr schon so festgestellt habt, was eure Kleinen überhaupt nicht mögen und was sie toll finden.

Meine Kleine mag nicht:
- baden, kaum im Wasser gibt es Geschrei bis ich sie raus nehme. Sofortige Ruhe sobald kein Körperteil mehr Wasser berührt

- alles an- bzw. ausziehen was über den Kopf geht, da geht sie total ab und wird direkt böse

- volle Windeln, kaum fertig mit Stuhlgang wird sie unruhig und motzt, bis sie gewickelt wird. Besonders ideal wenn man unterwegs ist und es keine Möglichkeit zum Wickeln gerade gibt

Dagegen mag sie:
+ den ganzen Tag spazieren gehen im Kinderwagen

+ herumgetragen werden, am besten so, dass man auch von der Welt alles mitbekommt

+ am Wickeltisch liegen und vor sich hin strampeln

+ das Mobile am Laufstall

Sooo, jetzt richten wir uns langsam. Um 10 Uhr ist U3 Termin. Bin gespannt auf Ihre Maße! Sie hat so mega lange Beine.
Ich kann ihr keine Strampler anziehen, die geschlossene Füße haben, denn wenn sie an den Beinen von der Länge passen, dann versinkt sie mit dem Oberkörper im Rest , passt dagegen der OberkörperTeil, so ist er an den Beinen zu kurz und sie kann sie nicht mehr ganz ausstrecken. So hat sie jetzt immer 2-teiliges an, oder Strampler mit offenen Füßen, was es aber gar nicht so viel gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.