August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni1500 am 17.09.2020, 11:15 Uhr

Tee

Hallo ihr Lieben,

Eine Frage habe ich noch Meine Maus ist ja Flaschenkind. Sie hat wie alle Babys Bauchweh. Sab Simplex hilft ein wenig. Auch das wir Öl statt Tabletten geben. Ich wollte ihr gerne mit ein wenig Tee helfen. Bin mir aber unsicher, wie viel Tee ich ihr geben kann. Also in der Flasche mit Milch gemischt. Dann auch jede Flasche? Oder nur eine?

 
13 Antworten:

Re: Tee

Antwort von sonsuzmasalim am 17.09.2020, 11:35 Uhr

Hey,
beantwortet zwar nicht deine Frage, aber hast du mal die Kümmelzäpfchen ausprobiert?
Ich gebe meinem Sohn die Osaflat Kügelchen und wenn sie nichts bringen dann bekommt er ein Kümmelzäpfchen und die helfen meistens immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee

Antwort von Anni1500 am 17.09.2020, 11:46 Uhr

Die habe ich ihr auch schon gegeben. Die bekommt sie im Notfall immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee

Antwort von Marymary1234 am 17.09.2020, 11:48 Uhr

Mein 1 Kind ist ein Flaschen Baby und meine Tochter jetzt leider auch wieder. Tee nur leicht durchgezogen mit in dje Flasche geben. Zu stark durchgezogen ist er wieder zu scharf und macht Bauchweh. Auch sollte er nicht in jede Flasche kommen bzw nicht zu häufig gegeben werden.

Was ich dir empfehlen kann sind die casa sana bauch gut Tropfen. Sind rein natürlich. Auszug aus Kümmel, Kamille und Fenchel. Auf den tsh verteilt 10 Tropfen. Lindern bauchschmerzen und pupsis können besser abgehen.

Was auch super ist sind carum carvi, wenn mal gar nix mehr geht.

Bigaia Tropfen, sind zwar recht teuer aber uns haben sie super geholfen genauso wie omni biotic panda. Ca 1 messerspitze in jede 2 falsche. Seitdem kann sie wieder alleine in die windel machen.

Bis auf gelegentliche blähungen haben wir nichts mehr und am Anfang hat sie nur geschrien.

Sab simplex und das ganze andere Zeug kann ich nicht empfehlen. Mag sein das der Wirkstoff simeticon nicht vom Körper aufgenommen wird, aber der Rest wie Aromen z. B eben schon.

Ansonsten kirschkernkisschen auf den Bauch und fliegergriff.

Es wird besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee

Antwort von Anni1500 am 17.09.2020, 11:57 Uhr

Danke für deine Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee

Antwort von Cani33 am 17.09.2020, 12:00 Uhr

Kümmel-Fenchel-Anistee geben wir immer zur 1/3 mit in die Flasche. Hat bei uns ganz gut geholfen. Wenn es aber mal gar nicht geht, geben wir Kümmelzäpfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee

Antwort von Assen08 am 17.09.2020, 12:34 Uhr

Ich mische 1x am Tag die Milch statts mir Wasser mit warmen Fencheltee an. Das wirkt Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee

Antwort von Anni1500 am 17.09.2020, 12:35 Uhr

Ja das Zäpfchen ist bei uns auch nur wenn es sehr schlimm ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee

Antwort von Anni1500 am 17.09.2020, 12:36 Uhr

Wann machst du diese Flasche? Abends?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee

Antwort von Assen08 am 17.09.2020, 15:03 Uhr

Unterschiedlich eigentlich.
Jenachdem, wie das Kindlein Hunger hat. Wenn ich noch Zeit habe, den Tee ziehen zu lassen, dann zwischendurch. Sonst Abends bzw Nachts im Flaschenwärmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee

Antwort von jbfl22 am 17.09.2020, 15:46 Uhr

Als wir mit dem Tee mischen angefangen haben, hatte ich gelesen, dass man nicht mehr als 20 ml Tee auf einmal geben soll und nicht mehr als 50 ml am Tag. Wir geben 20 ml Tee in die letzten zwei Flaschen am Tag, also wir mischen das Milchpulver normal, ersetzen aber 20 ml des Wassers mit Tee. Den Tee lassen wir so 4-5 Min. ziehen, damit er nicht zu stark wird. Wenn er zu stark ist, soll er wohl sogar Blähungen verursachen können
Sonst nehmen wir auch Sab Simplex, Bigaia und im Notfall Kümmelzäpfchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee

Antwort von Anni1500 am 17.09.2020, 17:15 Uhr

Ok danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee

Antwort von Anni1500 am 17.09.2020, 17:17 Uhr

Ok danke dann gucke ich mal, wie meine es verträgt heute hatte sie echt einen schlimmen Bauchweh tag. Da half sogar das Zäpfchen kaum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee

Antwort von Vani22w am 17.09.2020, 17:51 Uhr

Ich gebe Tee mit Pulver , sehr selten pur Tee.
Kinderarzt sagt wenn das Kind 1 Woche alt is darf es, zwar nicht viel aber ist okay, weil Flaschenkinder brauchen zusätzlich was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.