August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschelchen am 18.09.2020, 9:31 Uhr

Was für eine Nacht.. Fix und fertig...

Was für eine Nacht..
Meine Maus schläft ja eh nicht viel. Nachts komme ich auf max 3,5 Stunden Schlaf.
Gestern war es dann wirklich schlimm.
Die Nacht vorher 2x 1,5 Stunden geschlafen.
Nachdem tagsüber alles OK war, ging es gestern Abend um 19 Uhr los. Lenchen weinte und fand nicht in den Schlaf. Offenbar quälte sie irgendwas. Ich trug sie rum, schaukelte sie. Aber wehe ich setzte mich hin um kurz eine Pause zu machen, dann ging es gleich wieder los mit dem weinen. Dazu wollte sie dauerhaft an die Brust. Die rechte fand sie scheisse, diese brüllte sie immer an. Also dauerhaft an die linke, da kam dann irgendwann nichts mehr..
Um 22:30 bekam ich dann Unterstützung von meinem Mann. Vorher musste er noch PC spielen
Gegen Mitternacht hatte sie die Windeln richtig voll, danach wirkte sie ruhiger. Auch pupste sie, schien also Bauchweh zu haben. Nach jedem Pups lächelte Lenchen. Aber bis der raus war, weinte sie.
Natürlich kam dann noch der dämliche Spruch von mejnem mann: du hast doch heute einen latte macchiato getrunken liegt bestimmt daran.achja und die Ernährung gestern war angeblich auch nicht so prall, wohl zu viel kekse
Ja vielen dank für die Blumen, dass ich mich für 10 Minuten wie ein Mensch fühlen wollte und einen latte hatte. Wohlgemerkt ne Stunde nach dem stillen...
Ich soll doch wieder auf den stilltee zurück greifen..
Leck mich doch
Zähne zusammengebissen und nichts gesagt, Tränen runter geschluckt.
Lenchen weiter rumgetragen. Bauch massier es ging ihr langsam besser. Aber die Maus war hellwach... Das ganze zog sich bis halb 4 heute früh.. Seit um kurz vor 7 sind wir wieder auf.
Ich bin erledigt, müde und enttäuscht. Und schuldig fühle ich mich auch....

 
6 Antworten:

Re: Was für eine Nacht.. Fix und fertig...

Antwort von mawi007 am 18.09.2020, 9:51 Uhr

lass uns eine rakete zum mond buchen. mein mann fliegt auch mit!

dass du erledigt, müde und enttäuscht bist versteh ich voll. aber bitte bitte fühle dich nicht schuldig!! du machst das toll, trägst sie rum, schlägst dir die nacht um die ohren, bemühst dich wo du nur kannst. aber manchmal haben die kleinen halt einfach bauchweh. und das muss nicht immer einen grund haben. nächste nacht wird es wieder besser. oder übernächste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Nacht.. Fix und fertig...

Antwort von Jellenna am 18.09.2020, 10:04 Uhr

Hallo, ich hab mich jetzt nur angemeldet, um Dir zu schreiben, lese sonst still mit. Entschuldige meine Tippfehler.

Ihr solktet Euch auf jedenFallnochmal in Ruhe über den Vorfall in def Nacht unterhalten. Generell ist es finde ich sehr schwierig mit Kommunikation in der Nacht, insbesondre mit Kritik/Streit. Man ist müde, nur galb wach, und ich glaube, sogar hormonell gibt es do einen Tiefstsnd in der Nacht, der Sorgen/lisheulen wegen Kleinigkeitrn begünstigt. Ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen. So kann ich wegen einer ausgrlaufenen Windeloder einer leicht unvotsichtigen Bemerkung, oder einemnucht gleich erfolgreichen Andockcersuch heulen. Macht Euch zur Regel dass nachts nur liebes gesagt wird, Probleme kannman am nächsten Tag lösen.

So könnte man das Thema Kaffeekonsum (da geht es hier um die Milch in der Latte?) tagsüber vernünftig besprechen. Allerdings denke ich auch, es ist bewiesen dass Kaffee in so einer Menge wie du ihn konsumierst überhaupt kein Problem sein sollte. Und wenn doch, dann liegt es in deinem Ermessen und nicht in dem von deinem Mann. Du verbringst viel mehr Zeit mit dem Kind und kannst viel besser einschätzen, was sich wie auf das Stillen auswirkt. Vielleicht war dein Mann in der Nacht auch nur etwas hilflos, und dachte er muss irgendeinen guten Tipp geben. Wenn es aber wirklich als Kritik gedacht war macht es in dem Moment glaube ich keinen Sinn.

Und auch das mit dem Video spielen könntet ihr dann mal in Ruhe besprechen weiß dein Mann, dass es dich stört? Dass du dich alleingelassen fühlst das du gerne deine Unterstützung hättest? Sprich es auf jeden Fall an, Vielleicht ist er ahnungslos und denkt es ist voll okay. Und wenn nicht, dann müsst ihr eben eine Lösung finden vielleicht kannst du auch mal etwas machen, was dich entspannt also ein Bad nehmen oder sowas dann siehst dann guckst du vielleicht auch schon viel wohlwollender auf seine Spielpause. Bei mir ist es so, dass ich immer dann wenn ich voll fertig bin etwas empfindlich bin, wenn mein Mann sich etwas gönnt. Aber generell ist es natürlich eigentlich wichtig und richtig, dass ihr euch etwas gönnen denn ihr sollt ja beide durch diese anstrengende Zeit gesund und glücklich kommen.

Ich hoffe, Ihr könnt das alles nochmal mit etwas Abstand klären. es ist so wichtig, nicht nur jetzt sondern die nächsten Jahre in denen ihr das Kind großziehen dass ihr ein Team seit. Und beide auf der gleichen Seite steht und euch gegenseitig unterstützt. Das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Nacht.. Fix und fertig...

Antwort von jbfl22 am 18.09.2020, 10:15 Uhr

Solche Nächte und Einschlafprobleme mit Quengeln und Blähungen haben wir auch oft genug und unsere Kleine ist überwiegend ein Flaschenkind. Als Frühchen bekam sie im Krankenhaus gleich die Flasche und wir haben es nicht mehr zum Vollstillen geschafft, die Muttermilch, die sie über den Tag verteilt bekommt, ist also eher mal ein Snack. Damit will ich sagen, dass solche Vorwürfe bzw. Schuldzuweisungen absoluter Blödsinn sind und dein Mann sollte mal überlegen, was solche Sprüche in der Situation wirklich bringen und ob ihm klar ist, was er damit in dir auslöst. Finde das ehrlich gesagt unmöglich. Und was war jetzt genau das Problem an den Keksen? Ist ja nicht so als würdest du ihr die zerbröselt in die Muttermilch geben und sie einen Zuckerschock bekommen.
Solche Nächte oder allgemein Phasen gibt es nun mal, wir hatten gestern auch einen Horrortag, weil meine Maus auf einmal für sich entdeckt hat, wie am Spieß zu brüllen. Innerhalb von 10 Sekunden hat sie so gebrüllt, dass sie schon blau anlief und man konnte sie nur noch hochreißen und versuchen, sie irgendwie zu beruhigen. Da hat nichts geholfen, kein wiegen, rumlaufen, Kinderwagenfahrt.. all das mag sie sonst und schläft schnell ein. Die Nacht ging dann ähnlich weiter und wurde von ihr gegen halb 2 beendet. Die Hoffnung ist nur immer, dass der nächste Tag besser wird und die Phase bald vorbei ist. Bis die nächste kommt :) halt durch und lass dich nicht ärgern. Und vor allem keine Schuldgefühle! Du bist an nichts schuld und kannst in solchen Momenten nur einfach für deine Kleine da sein und ihr so gut wie möglich helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Nacht.. Fix und fertig...

Antwort von Jellenna am 18.09.2020, 13:10 Uhr

Hi ja das sehe ich genau so. Ich vergas zu sagen, bei uns ist es die zweite Tochter, die jetzt 4 Wochen alt ist. Grundsätzlich ist jeder Zustsnd temporär, die guten und die schlechten. Will heissen, nur weil ein Kind mal eine Nacht durchschläft, heisdt das nicht, dass es jetzh so bleibt, und andersrum eben glücklicherweise auch nicht. Alles geht vorüber, und in ganz vielm Fällen ohne dass man wirklich eine Erklärung dafür hat. Schwierige Situationen kommen immer wieder, auch nach 3 oder 4 oder5 Jahren, und man muss dann immer besonders auf sich selbst, den Partner, und das Verhältnis zwischeneinanfer achten. Das hilft zumindest bri uns, zumindedt dann, wenn wir das tatsächlich schaffen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Nacht.. Fix und fertig...

Antwort von Salatgurkenmutti am 18.09.2020, 20:59 Uhr

Auch ich möchte mich hier mal zu äußern.

Ich denke dein Mann, schätzt das nicht was du leistet. Lass ihn doch mal die ganze Arbeit machen. Mein Mann ist auch so eine Rakete. Er flieht dann zum Tischtennis er ist vielleicht 2 Std am Tag zu Hause. Wickeln, tragen alles nicht seine milleu. Hab dann gesagt, gut. Der Haushalt ist auch nicht mein milleu. Seid dem muss er seine Wäsche selber waschen und essen kochen. Bin ja nicht seine putzfrau. Sehe ich nicht ein. Hab genug um die Ohren mit 2 Kindern. Also.
Der liebe Gott weiß schon warum wir Frauen die Kinder bekommen sollten.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Nacht.. Fix und fertig...

Antwort von Myriel9 am 20.09.2020, 15:00 Uhr

Bezüglich der Bauchschmerzen, guck dir mal Videos zum Thema Abhalten an. Selbst wenn das Baby eine Windel trägt, da gibt es eine Position (ich nenne das immer liebevoll Bob fahren, du setzt das Kind quasi angelehnt vor dich und hockst die Beine an), da können die meistens sehr gut und schnell pupsen und werden durch die Erleichterung sofort ruhiger, das hilft dann auch der Mama
Was den Partner angeht will ich mich jetzt nicht groß einmischen, kann ich nur nie nachvollziehen, wenn Männer sich so dermaßen nichtsnutzig geben... Hoffe er greift dir künftig mehr unter die Arme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.