September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NinchenG1989 am 21.03.2020, 11:39 Uhr

U 5 und Stillen

Hallo ihr lieben , wir waren am Donnerstag zur U5
Soweit alles Top , die kleine fremdelt ganz schön hat man gemerkt als wir dort waren hat kein einzigen Ton von sich gegeben oder mal gelächelt .
Die Ärztin sagt es ist alles top die kleine kann sich vom Bauch auf den Rücken drehen und ist super aufmerksam und hört top .
Aber das Thema stillen hat die Helferin schon vorher angesprochen ....

Die kleine wurde vorher gewogen (6850g) und die Helferin hat wie immer gefragt wie oft wir noch stillen ....

Meine Antwort tagsüber alle 2 Stunden nachts größere Pausen ist unterschiedlich .... da meinte sie es wäre aber viel .... ich soll gucken das wir 3-4 Stunden schaffen . Ich sagte die kleine muss immer alles mitbekommen und ist sehr neugierig und trinkt dann oft nur 5 min Und das sie auch viel nuckelt zum beruhigen ;)
Jedenfalls habe ich null Probleme damit ich liebe das stillen und kann nicht verstehen warum wir angeblich zu viel noch stillen ...

Beikost wird jetzt gestartet die Tage die kleine wird dann 6 Monate !!!! Zungen Reflex auch noch zu groß die letzten Woche ja gewesen

Wie sieht ihr das ???

 
11 Antworten:

Re: U 5 und Stillen

Antwort von LittleT am 21.03.2020, 19:16 Uhr

Schön, dass soweit alles in Ordnung ist.
Wo soll denn das Problem sein?
Wir stillen mindestens alle 2 Stunden. Nacht teilweise leider noch häufiger. War bei Kind 1 auch so und hat nicht geschadet. Und mit dem Gewicht ist dein Baby ja auch alles andere als zu schwer oder so.
Unser Baby ist jetzt 7,5 Monate. Müssen Ende des Monats zur U, aber wiegt ca. 6500 g.
Mittagsbrei gibt es seit gut 2 Wochen. Bisher aber nur Pastinake und etwas Zucchini. Die Verdauung macht etwas Schwierigkeiten.
Ich bin gespannt was zum stillen gesagt wird, aber ich kann sie ja schlecht schreien lassen. Vor allem momentan bin ich froh, dass ich mei keine Gedanken über die Verfügbarkeit von Pre, oder frischem Biogemüse machen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 5 und Stillen

Antwort von Baelpama am 21.03.2020, 21:16 Uhr

Huhu,

Unser Sohn wird Freitag 6 Monate alt. Bei uns ist es wie bei Dir. Tagsüber stilöe ich ihn alle 2h. Nachts hatte er bis vor nem.Monat gut durchgeschlagen. Aktuell trinkt er ca. 2x nachts.
Brei hab ich 8 Tage lang probiert. Es hat aber immer weniger gegessen. Wir machen jetzt eine Pause. Er war dann auch krank und irgendwie war glaube alles zu viel...
Wir haben unsere U5 Anfang April. Mal sehen, was unsere Kinderärztin dann dazu sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 5 und Stillen

Antwort von Ich34 am 21.03.2020, 21:44 Uhr

Meine Lütte ist auch 6 Monate alt und wir stillen tagsüber oft stündlich und nachts sowieso. Auch bei uns ist es oft nur nuckeln oder halt mal ein kleiner Snack. Mittagsbrei bekommt sie schon und heute das erste Mal Abendbrei. Natürlich noch relativ kleine Portionen, um ihre Verdauung nicht zu überfordern. Mundmotorisch ist sie einfach schon sehr weit und isst total gut und gerne. Trotzdem stillt sie bisher deshalb nicht weniger. Ich sehe da aber überhaupt kein Problem. Ach so, meine Maus hat auch erst vor kurzem die 6 kg geknackt.
Lass Dich mal nicht stressen von den Vorgaben der Ärzte. Ich finde es wichtig, dass Du und Dein Kind damit klarkommt. Etwas anderes ist ja irgendwie nicht wirklich maßgeblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 5 und Stillen

Antwort von Monabell am 22.03.2020, 6:31 Uhr

Bitte einfach weiter nach Bedarf stillen - und das so lange wie es für euch beide passt!
Meinen großen habe ich über 2 Jahr gestillt und dann mit Wunsch nach Schwangerschaft und dann beginnender Ss reduziert bzw abgestillt.

Ärzte/Schwestern haben oft noch ein veraltetes Wissen und - auch wenn sie es nicht gerne zugeben ;) - Kongresse werden oftmals von Milchhestellern gesponsert/unterstützt und da bekommen sie weiterhin ihr 'wissen' vermittelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 5 und Stillen

Antwort von NinchenG1989 am 22.03.2020, 11:18 Uhr

Ach super ich bin beruhigt
Ich danke euch und bin erleichtert das ihr das auch so sieht ;)
Beim nächsten Mal werde ich kontern , die spinnen ja wohl ey unfassbar .... dachten sich sicher so ne erst Mami kann man alles erzählen

Nebenbei meine kleine hat unter dem Mund vermutlich Pilz benutze schon seit zwei Wochen infectosoor ( die Ärztin sagte weiter nutzen und neben pflegen da die Salbe ja austrocknet )
Es wird mal super und dann wieder schlechter
Wie lange soll das so gehen ? Ich meine klar wenn sie sabbert ist wieder alles feucht . Jemand einen Tipp ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 5 und Stillen

Antwort von Holatriodelo am 22.03.2020, 15:36 Uhr

Du hast deine Antworten eh schon bekommen. Ich denke auch, du kannst das so handhaben wie du magst und dieses Gequatsche von wegen mindestens so und so lang kannst du guten Gewissens vergessen.

Wir sind jetzt auch 6 Monate und ich habe ja dieses Mal früh mit Brei begonnen. Tatsächlich haben wir beinahe abgestillt. Er bekommt Früh und morgens eine Flasche, dann die drei Breie, und stillen tu ich nur noch einmal in der Nacht zwischen 1 und 3 Uhr. Bei meinem ersten Kind hatte ich auch immer Abstände von zwei Stunden, in der Nacht auch weniger.
Da wurde auch dauergenuckelt und er hat es gerne angenommen um sich zu beruhigen. Bei Kind zwei habe ich bewusst in der Nacht nur den Schnuller gegeben, ausser es war definitiv Hunger. Hat für uns gut geklappt. Ich persönlich stille nach viel Stress den ich mit beiden Kindern dadurch habe nicht so gerne.
Ich denke also es liegt auch ein bisschen an der Mama und der Einstellung dahinter.
Also, weitermachen und eine weiterhin schöne Stillbeziehung:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 5 und Stillen

Antwort von Monabell am 22.03.2020, 20:23 Uhr

Bei Soor solltet ihr beide behandelt werden,da ihr euch sonst gegenseitig ansteckt beim stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 5 und Stillen

Antwort von Umlaut am 23.03.2020, 23:43 Uhr

Ich sehe es auch so, wenn du es gut und richtig findest dann lass es so.

Vollgestillt habe ich bis 5.5 Monate (knapp 8kg), irgendwie hatte ich das Gefühl er braucht jetzt mehr. Das nahezu jede Windel ist mit mumistuhl voll ist zu auch mal 2 Tage nicht geworden und er wurde gnatziger.

Jetzt ist er 7.5 Monate alt, wiegt 9.5kg. Etwas Bewegungsfaul, aber eine frohnatur. Isst total gerne und alles was man ihm vorsetzt. Die Kinderärztin war auch zufrieden und hat auch nix gesagt wegen dem Gewicht, wenn ich halt Sahne statt Muttermilch produziere ist das halt so meinte sie

Gestillt wird noch nachts ab ca 4h nach dem abendbrei, dann alle 3-4 in der Regel. Mittags gibt es brei und nachmittags wird auch gestillt. Der Nachmittagsbrei wird erst ersetzt wenn das trinken zu den Mahlzeiten besser klappt.

Ich habe bei der u5 den sehtest mitmachen lassen und habe nun das optisch intelligenteste Baby von allen, da we eine Brille bekommen hat. Also fragen zur Quantenmechanik leite ich gerne weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 5 und Stillen

Antwort von Mondlicht am 24.03.2020, 16:31 Uhr


So früh bekommen die Babys schon eine Brille?
Ich selbst bin ja auch äußerst kurzsichtig. Bei unserem Großen ist alles gut. Mal sehen was die U5 bei unserem Kleinen sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 5 und Stillen

Antwort von NinchenG1989 am 25.03.2020, 19:32 Uhr

Nein also es ist angeblich Pilz unter dem Mund also am Kinn . Die Salbe bringt nach 2 Wochen kaum was Denke wir Müssen jetzt nochmal zum Arzt dafür . Es sieht auch eher aus wie ein Ekzem , so verhornt schon wisst ihr das ich meine ,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 5 und Stillen

Antwort von Umlaut am 26.03.2020, 23:29 Uhr

Ich bin weitsichtig, Kinder kommen leicht weitsichtig auf die Welt aber er ist über der norm und wird nun mit der Brille angepasst. Er sieht super niedlich damit aus und kommt auch gut zurecht, hat noch nie versucht sie abzuziehen oder so. Nur wenn er müde ist, macht sich Augenreiben doof da hängt sie dann etwas schief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die Stillmamas: Stillen, wenn der Papa neben dem Schatz schläft

Guten Morgen ihr Lieben Ich wüsste gerne wie es bei euch ist: Normaler Weise schläft unser Engel auf meiner Seite im Beistelltbett/Babybalkon (bzw. Wenn ich nachts beim Stillen mal einschlafen sollte, auch im Bett). Wir schlafen auf ...

von Luiluu 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Flasche geben

Hallo zusammen, Ist hier jemand dabei der beides kombiniert? Ich würde gerne zum stillen noch abgepumpte Milch geben. Also mein Mann wenn ich mal unterwegs wäre. Frage mich jetzt nur welche Flaschen da am besten geeignet sind. Habe schon öfter gelesen, dass manche ...

von Polly0712 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen nachts

Hallo ihr lieben, mich würde interessieren wie oft bzw in welchen Abständen ihr nachts stillt. Bei uns waren es im ersten Rutsch immer zwischen 4-5 Stunden und dann nochmal nach 3. Das war so mega und ich war so erholt. Seit drei Nächten sind es nur noch 2-3 Stunden Abstände ...

von Yourie 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Periode und stillen

Guten Morgen Mädels, Ich Stille meine Tochter immernoch nach Bedarf und mir ist jetzt aufgefallen das meine periode total unregelmäßig kommt. Diesen monat hatte ich nur 15tage zwischen 2 regelblutungen davor den monat waren es 18 tage.bei den anderen monaten war es mehr ...

von Amy2020 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Thema Stillen

Ich hab mal ein paar Fragen an die Mamis die bereits stillen. Wie geht es euch damit, funktioniert es gut oder habt ihr Probleme? Mich würde interessieren wie lange eure Kleinen an der Brust trinken. Wir zwei haben ja noch immer leichte Probleme, Lukas dockt zwar an und ...

von biwi389 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen verhindert Schwangerschaft??

HeyMäddls. Stille nur noch selten . Maximal 1-2×..aber mich würde trotzdem mal interessieren,ob Stilen (und damit Prolaktin im Körper) sich negativ auf die Einnistung auswirken kann? Bin immer sehr schnell schwanger geworden. Aber jetzt will es nicht klappen. Bzw hat es einmal ...

von Kleiser 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Mission Stillen geglückt

Juhu wir stillen wieder. Zumindest 1x am Tag. Aber das ist für mich ein voller Erfolg. Just mit dem Stillen zeigt mein Baby auf einmal extreme Neugierde am Esstisch. Aber er ist gerade mal 3 Monate alt, das ist mir einfach zu früh für jegliche Art von Beikost. Er kann ja ...

von Jana2603 17.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wieder mit stillen beginnen?

Liebe Mamas! Wie ihr ja vielleicht noch wisst, musste ich wegen so einer blöden medikamentösen Kur mit stillen aufhören. Nun ist nach 2 Monaten diese Kur umgestellt worden so das ich wenigstens Morgens stillen könnte... Was haltet ihr davon? Kann man nach dem Abstillen ...

von Jana2603 11.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen von Kleinkindern

Wie ist eure Meinung zum Thema Stillen von Kleinkindern? Ich habe heute auf dem Rückflug einen Artikel unter der Überschrift „Aufreger der Woche“ gelesen. Eine amerikanische Bloggerin hat veröffentlicht, dass sie nicht nur ihr Baby, sondern auch noch ihren 4-jährigen Sohn ...

von KielSprotte, 36. SSW 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.