September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KielSprotte am 19.03.2020, 13:23 Uhr

Raupe nimmersatt

So, es ist seit ein paar Tagen vollbracht - alle 4 Schneidezähne sind durch!
ABER - jetzt hört er nicht mehr auf zu essen, OK er hat natürlich auch Nachholbedarf, da er jetzt 3 Wochen sehr wenig zu sich genom,men hat - aber wenn es nach ihm gehne würde, wäre Mumi total out und er würde bei uns am Tisch mitessen.......Mittagsbrei hatten wir vor rd. 4 Wochen begonnen, dann aber wieder ausgesetzt (wg. der Zähne). Nun futtert er locker 200 gr (am liebsten noch mehr) weg und giert danach nach unseren Tellern. Wenn wir ihm etwas Banane, ein Stücken gekochte Kartoffel o.ä. in die Hand geben, wird es verputzt (zumindest der Teil, der nicht mit der Hand zermatscht wird und auf´m Shirt landet) - uns sofort nach mehr verlangt. Wenn es nach ihm gehen würde, würde er nur noch Brei essen bzw. noch besser sofort bei uns mitfuttern. Wir müssen momentan quasi heimlich essen, wenn er schläft, sonst ist ein einziges Geschrei und Gemecker. Aber ich kann doch nicht mehrere Breimahlzeiten auf einmal einführen.......

Sind eure Minis auch so drauf?

 
2 Antworten:

Re: Raupe nimmersatt

Antwort von Monabell am 19.03.2020, 16:20 Uhr

Ja, der kleine Muck isst immer mit uns zu den Mahlzeiten sein fingerfood - also 3 bis 4 mal am Tag :) nur die Mengen die wirklich im Kind landen sind gering

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raupe nimmersatt

Antwort von wir6 am 19.03.2020, 19:11 Uhr

Meine Maus ist 5 Monate
Kein Zahn
Nur Milch

Ist trotzdem ( oder gerade deswegen) gut im Futter

Ihr geht es prächtig, bald ist die U5, mal sehen, was er sagt redet viel, dreht sich, zieht sich zum Sitzen hoch, schläft gut. Die kommt zwischen 1-3 mal die Nacht und Tagsüber alle zwei Stunden. Kann man gut planen. Die Kinder lieben sie, außer wenn sie mal wieder spuckt
Aber man merkt, ist ihr doch manchmal zuviel, alle daheim, keine Schule, kein Kindergarten.
Da ziehen wir uns manchmal zurück

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.