September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holatriodelo am 09.03.2020, 8:50 Uhr

Bei welchen Größen seid ihr denn aktuell?

Guten Morgen!
Ich wollte mal in die Runde fragen welche Kleidergrößen und passende Windelgrößen dazu ihr derzeit habt.
Nachdem mein Kleiner sehr groß und schwer geboren wurde hat er ja dann lange zu wenig zugenommen und ist kaum gewachsen. Seit wir die Beikost begonnne haben gehts jetzt aber super und ich habe das Gefühl momentan kann ich ihm fast beim Wachsen zuschauen :-)

Die 68 hat er eigentlich fast übersprungen.
Derzeit sind wir bei 74 (sitzt aber locker also die wird jetzt eine Weile bleiben)
und tragen Windelgröße 3.

Ich überlege allerdings ob es Sinn macht in der Nacht auf die 4 umzusteigen.
Hat da schon jemand Erfahrungen?

Ansonten läufts hier ganz gut. Die Nächte sind gerade nicht der Burner, er ist jetzt in der 24. Woche und möchte ständig Körperkontakt, die Zähne haben ihn auch ein bisschen aus dem Konzept gebracht. Aber immer noch um Welten besser als beim Großen da er sich eigentlich immer schnell beruhigen lässt.

Liebe Grüße in die Runde

 
15 Antworten:

Re: Bei welchen Größen seid ihr denn aktuell?

Antwort von HeyDu! am 09.03.2020, 9:04 Uhr

Guten Morgen,

Kleidergröße 74 spannt bereits. Geboren mit 51 cm und 23 Wochen alt. Morgen weiß ich vielleicht Gewicht und Größe. Wir gehen impfen. Windeln nutzen wir Pampers Premium Protection 3. Die würden an sich auch reichen aber schneiden bei den dicken Beinchen leider ein. Versuche heute deswegen die 4. Die Nächte waren bisher mit 6 bis 7 Stunden wieder okay. Letzte Nacht Gejammer und alle 1 bis 2 Stunden war ich wach. Der erste Schneidezahn bricht gerade durch. Kind eins bekam den ersten Zahn mit 8 1/2 Monaten, ist jetzt deutlich eher. :-(
Mittagsbrei klappt jetzt gut, halbes Glas. Sprudelt nicht mehr alles raus :-) Müssten kürzlich Malern :-D

BG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei welchen Größen seid ihr denn aktuell?

Antwort von Blackmail am 09.03.2020, 9:29 Uhr

Wir haben Größe 62 übersprungen, der Kleine trägt jetzt 68. Er ist über 70cm groß und wiegt über 9kg, die genauen Werte erfahren wir am Donnerstag bei der U5. In Größe 68 werden langsam manche Sachen etwas klein, aber da das meiste noch passt, sehe ich keinen Grund, die größeren Sachen schon in den Schrank zu packen. Windelgröße 4 trägt unser Sohn schon seit ein paar Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei welchen Größen seid ihr denn aktuell?

Antwort von Holatriodelo am 09.03.2020, 9:46 Uhr

Wir haben auch in drei Tagen eine Impfung und ich glaube auch Mutterkindpass Untersuchung. Bin auch schon sehr gespannt auf die maße. Wir haben die gleiche windel Sorte und ich denk wenn noch einmal ausläuft probier ich die 4. Vielleicht schreibst du deine Erfahrung. Gestern nacht war bei uns auch unterirdisch schlecht l. Es war aber auch Vollmond also schieb ich es jetzt erst mal darauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei welchen Größen seid ihr denn aktuell?

Antwort von Holatriodelo am 09.03.2020, 9:49 Uhr

Ah ok. Ivh vermute meinen bei ca 7500 umd einer ähnlichen länge. Er hat aber so elendslange Beine dass immer der ganze unterschenkel rausschaut. Vom Umfang her ginge die 68 auch noch gut. Dann werden wir die 4 auch demnächst mal kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei welchen Größen seid ihr denn aktuell?

Antwort von InBr am 09.03.2020, 10:15 Uhr

Guten Morgen

Zwilling 2 dürfte irgendwas zwischen 9 und 10 kg haben, Größe 74 spannt teilweise schon. Er trägt Pampers Größe 4.

Zwilling 1 ist ein bisschen kleiner und leichter und trägt eher Größe 68. Aus praktischen Gründen trägt er inzwischen auch Pampers Größe 4. So muss ich nicht mehrere Größen vorhalten.

Für nachts haben wir schon eine ganze Weile Größe 4. Mit den 3er Pampers sind sie oft ausgelaufen.

Nächte sind bei uns im Moment auch eher durchwachsen, ich schiebe es einfach mal auf die Zähne

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei welchen Größen seid ihr denn aktuell?

Antwort von MetalMama21 am 09.03.2020, 10:54 Uhr

Hallo,

Unser kleiner Mann trägt Windel Größe 4 und bei der Kleidung 86.80 sitzt extrem straff, dass mag er gar nicht. Aber er wiegt ja auch 10.5 kg und 76cm ist er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei welchen Größen seid ihr denn aktuell?

Antwort von Dorothy_in_Oz am 09.03.2020, 12:12 Uhr

Unser Floh trägt immer noch locker sitzende 68, manches in 62 passt auch noch. Einige Sachen, die sehr klein ausfallen, trägt sie auch schon in 74. Sie hatte aber vor 4 Wochen bei der U5 auch nur 6140g auf 66cm.
Windeln haben wir von milovia Größe 2, das sind aber Stoffwindeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei welchen Größen seid ihr denn aktuell?

Antwort von Claudia1987 am 09.03.2020, 12:18 Uhr

Unsere Maus wird am Sonntag 6 Monate
Sie trägt noch 62/68 und Windelgröße 3.
Nachts schläft sie durch, obwohl momentan der erste Zahn rausdrückt.
Sie verwöhnt mich total. Nur ist sie sehr faul, drehen passiert nur 1-2 mal am Tag ansonsten kein Robben oder kriechen in Sicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei welchen Größen seid ihr denn aktuell?

Antwort von lucky_me am 09.03.2020, 14:24 Uhr

Hallo,

unsere Kleine trägt 68 oder 74, je nachdem, wie es ausfällt.
Da wir Stoffwindeln benutzen, kann ich zur Windelgröße nichts sagen. Ausgelaufen sind sie nachts aber noch nie.

Die Nächte sind im Moment katastrophal. Sie hat aber auch viel zu verarbeiten und jeden Tag kann sie was Neues. Zur Zeit übt sie das Sprechen und Robben. Sie sagt schon Papa, Mama und den Namen der großen Schwester. Dafür stille ich noch immer voll und Beikost wird verschmäht.

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei welchen Größen seid ihr denn aktuell?

Antwort von Kerusa am 09.03.2020, 17:28 Uhr

Meine Kleine war ja ein Nachzügler (geb. 03.10.). Sie trägt aktuell Windelgröße 3 und Kleidergröße 62/68

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei welchen Größen seid ihr denn aktuell?

Antwort von LisaM90 am 09.03.2020, 18:48 Uhr

Bei uns reicht das meiste auch noch in 62, Oberteile passen aber auch gut in 68.
6 Monate, 67cm und ca 7200g.

Windeln haben wir Pampers premium Protection 3, da läuft bisher nichts aus. Von 1 auf 2 und von 2 auf 3 sind wir jeweils gewechselt als die Windeln ab und zu ausgelaufen sind, also denke ich den Sprung auf 4 machen wir wieder, wenn was ausläuft oder es arge Druckstellen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei welchen Größen seid ihr denn aktuell?

Antwort von Ich34 am 09.03.2020, 21:00 Uhr

Meine Maus (geb. 16.09.) trägt noch 68 oder die Doppelgröße 62/68. Viele Dinge werden davon jetzt aber zu kurz, deshalb räume ich gerade 74 in den Schrank... Da sie gerade erst die 6 kg überschritten hat (heute 6020 Gramm), ist vieles aber noch zu weit und Windeln in Größe 2 klebe ich am Bauch oft noch fast übereinander.
Mittagsbrei findet sie weltklasse, haben heute das erste Mal Kartoffeln zum Kürbis gegeben. Unsere Lütte robbt ja schon, seit sie nicht mal 4 Monate alt ist und seit dem Wochenende krabbelt sie die ersten winzigen Schritte. Frust ist groß, verarbeiten muss sie auch viel und dementsprechend sind die Nächte... Gut, dass ich weiß, dass es irgendwann besser wird. Ich würde sonst wohl verzweifeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei welchen Größen seid ihr denn aktuell?

Antwort von LittleT am 09.03.2020, 21:31 Uhr

Hier wird Größe 62/68 bei ca. 6500 g getragen und die Pampers Gr. 3 genutzt. Nachts hatten wir auch schon mal 4, da ich nachts nicht wickel. Die 3er schnürt manchmal im Babyspeck ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei welchen Größen seid ihr denn aktuell?

Antwort von Holatriodelo am 09.03.2020, 22:27 Uhr

Mein erster war auch so ein überflieger und umso schlechter waren die nächte. Wir haben auch heute noch viele Konflikte weil ich einfach oft vergesse, dass er doch noch kleinkind ist weil er einfach motorisch und auch sprachlich so weit voraus ist. Ich kann das also gut nachvollziehen und mir gehts jetzt beim zweiten auch besser weil man eben wie du schreibst schon besser weiss dass nichts von Dauer ist und vorbei geht. Er wacht zwar mit 3 1/2 immer noch regelmäßig auf und kommt uns holen aber kein vergleich zu den ersten zwei Jahren... Viel Durchhaltevermögen wünsch ivh dir!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei welchen Größen seid ihr denn aktuell?

Antwort von HeyDu! am 10.03.2020, 12:17 Uhr

70 cm und 8000 g :-)

4er Windeln klappen gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.