Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dapong, 11. SSW am 22.05.2020, 14:19 Uhr

Tsh wert über 4 gestiegen

Hallo
Ich habe heute ein anruf von meiner Hausärztin bekommen sie sagte mir das mein tsh über 4 gestiegen ist ich soll jetzt l Thyrox 125 nehmen und in 2 wochen wieder zur blutabnahme kommen. Ich mache mir jetzt sehr grosse Sorgen das meinem Baby noch was passieren kann bin jetzt in der 11ssw war am Dienstag noch bei die Vorsorgeuntersuchung und alles war gut Herzchen hat schön geschlagen aber war wohl am schlafen da der Arzt hat versucht zu wecken aber es wollte sich nicht bewegen klar jetzt mach ich mir noch mehr Sorgen wegen den tsh Werten. Hat jemand damit Erfahrung und kann mir helfen

 
6 Antworten:

Re: Tsh wert über 4 gestiegen

Antwort von Jule18, 11. SSW am 22.05.2020, 14:23 Uhr

Ich nehme dauerhaft L-Thyroxin und das schon seit Jahren. Es ist wohl nicht ungewöhnlich das man in der Schwangerschaft abweichende Werte der Schilddrüse hat. Ich gehe auch davon aus, dass meine Dosis im Laufe der Schwangerschaft noch erhöht wird. Da würde ich mir wenig Gedanken machen. Es muss halt nur beobachtet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tsh wert über 4 gestiegen

Antwort von Sophie143, 13. SSW am 22.05.2020, 14:26 Uhr

Ich nehme auch seit Jahren L Thyroxin. Bei vielen Schwangeren ändert sich der Wert durch die Schilddrüse in der Schwangerschaft, das kommt sehr häufig vor und kein Grund zur Besorgnis für Dich oder Dein Baby. Wichtig ist eben, dass Du mit Tabletten eingestellt wirst, damit der Wert wieder normal wird.

Wenn Du Angst hast, ruf doch einfach auch zusätzlich noch einmal beim Frauenarzt an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tsh wert über 4 gestiegen

Antwort von Dapong, 11. SSW am 22.05.2020, 14:36 Uhr

Danke das ihr mir so schnell geschrieben hast ich nehme seit 2 Jahren L-Thyrox 100 hatte damals einen wert von 29 dann vor der schwangerschaft 0,68 in der 7 ssw war er bei 1,68 und da sollte ich l Thyrox 112 nehmen und jetzt 4 wochen später über 4 und ich soll l Thyrox 125 und dann wieder zur Abnahme. Im Januar hatte ich ein wert von über 7 und habe eine fehlgeburt in der 6ssw gehabt ob es an den Werten lag weiss ich leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tsh wert über 4 gestiegen

Antwort von Sophie143, 13. SSW am 22.05.2020, 15:32 Uhr

Dann würde ich an deiner Stelle vermutlich mal beim Frauenarzt anrufen und mit ihm/ihr darüber sprechen. Ist vielleicht besser als mit dem Hausarzt. Dann bist du auf der sicheren Seite. Drücke dir die Daumen, dass der Wert bald wieder gut eingependelt ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tsh wert über 4 gestiegen

Antwort von Dapong, 11. SSW am 22.05.2020, 15:58 Uhr

Danke schön werde Montag sofort da anrufen und mit dem darüber reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tsh wert über 4 gestiegen

Antwort von Skorpion86, 10. SSW am 23.05.2020, 13:58 Uhr

Erfahrungen hab ich nicht, da bei mir erst alles neu aufgetreten ist, aber ich hab beim letzten Termin, 7+0, vom Gynäkologen L thyroxin 50 bekommen, mit den Worten, mein Wert sei zu hoch und die Schilddrüse müsse unterstützt werden.

Am Donnerstag bin ich bei 9+6 wieder dort und werde mal fragen, wann er das kontrolliert, ob es was bringt.

Ich war sehr überrascht, obwohl ich den Verdacht der unterfunktion bereits Anfang März bei der Hausärztin angesprochen hatte und durch den shutdown wurde leider die blutkontrolle nicht mehr gemacht.

Ich bin gespannt wie es verläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.