Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tati1988 am 22.05.2020, 10:48 Uhr

Nt-messung

Hallo hat von euch schon mal jemand eine nt-messung machen lassen ?

Wenn ja was wird den da genau gemacht

Mein Arzt rät mir dazu bei den zwillingen eine nt-messung zu machen und ich hab iwie echt schiss davor

 
4 Antworten:

Re: Nt-messung

Antwort von Jule18, 11. SSW am 22.05.2020, 11:13 Uhr

Das ist doch die normale Nackenfaltenmessung oder welche Untersuchung meinst du?
Das ist ja letztendlich ein erweiterter, genauerer Ultraschall mit einer Wahrscheinlichkeitsrechnung. Den lasse ich in der 13. SSW in einer speziellen Pränatalpraxis eines Krankenhauses machen. Diese Untersuchung lassen hier viele aus der Gruppe machen so wie ich gelesen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nt-messung

Antwort von Shiri123 am 22.05.2020, 11:52 Uhr

Da wird im Schall die Falte im Nacken bemessen. Muss man keine Angst haben. Ich hab’s gemacht, das ich die vier Wochen nicht aushalten muss sondern nach zwei Wochen wieder schon kommen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nt-messung

Antwort von AnMe, 18. SSW am 22.05.2020, 12:44 Uhr

Ich hab es bei 12+0 machen lassen,aber als ErsttrimesterScreening. Das beinhaltet zudem noch eine Blutuntersuchung und eine Blutdruckuntersuchung. Es wird insgesamt das Risiko für die drei Trisomien und für Präeklampsie berechnet. Ich war in einer Praxis für Pränataldiagnostik und fand es sehr informativ. Ich hab es machen lassen, um etwaige Herzfehler, nicht ausreichende Blutversorgung oder erhöhtes Risiko für Trisomien vorab zu erfahren und zur Not behandeln zu lassen. Ich würde es immer wieder machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nt-messung

Antwort von Tati1988 am 22.05.2020, 12:49 Uhr

Danke für eure Antworten jetzt bin ich schon etwas beruhigt

Ich lass es auch am 10.6 in einem Krankenhaus machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.