März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lina301 am 19.12.2014, 15:56 Uhr

@Trrr09 - mal wieder ;-)

Irgendwie wundert es mich nicht, hier von dir zu lesen ;-) Aber diesmal weiß ich wirklich nicht, was es da zu "korrigieren" gibt. Vielleicht zu ergänzen, dass es -ja, stimmt- auch einzelne KH gibt wo beim KS die Arme nicht festgeschnallt werden oder zumindest ein Arm auf Wunsch der Mutter freigemacht wird und es sein kann dass man nicht komplett nackt ist sondern noch ein nur unter den Brüsten abwärts- aber ganz ehrlich sehr viel weniger entblößt vor dem OP-Team macht einen das auch nicht, finde ich.

Ich glaube dir aber absolut, dass du dich bei deinem WKS nicht ausgeliefert gefühlt hast, weil es genau das war, was du wolltest. Aber es geht hier nicht um dich und welche Geburtsart das beste für dich ist und auch nicht darum was denn nun im Allgemeinen besser ist sondern um die Threaderstellerin. Und diese möchte - wenn ich es richtig vestanden habe- eigentlich gerne eine normale Geburt hat aber Horrorszenarien im Kopf (die man durch sorgfältige Auswahl des Geburtsortes zumindest weitesgehend vermeiden kann) und schlechte Erfahrungen und dadurch so große Angst dass sie sogar an einen WKS denkt. Und diese schlechten Erfahrungen bestehen darin, dass sie in letzter Zeit diverse medizinische Prozeduren im Intimbereich über sich ergehen lassen musste, für die sie sich zwar freiwillig entschieden hat (zu einer KiWu-Behandlung wird man ja nicht gezwungen) und deren genauen Ablauf sie vorher (sehr wahrscheinlich) auch kannte, die sie aber trotzdem in der Summe als gewaltsam und traumatisierend empfand. Und ich denke einfach nicht, dass es für eine Frau mit solch einer Erfahrung die Lösung sein kann noch eine einschneidende medizinische Prozedur über sich ergehen zu lassen - völlig egal ob sie dies freiwillig tut und ob sie über den Ablauf genau informiert ist. Da doch besser den Weg wählen wo man zwar auch keine Garantie aber zumindest eine (je nach KH größere oder kleinere) Chance hat ohne weitere belastende Erfahrungen auszukommen. Eigentlich wäre aus meiner Sicht bei solch einer Vorgeschichte sogar eine Hausgeburt am besten, aber dazu muss man natürlich bereit sein.

Auf jeden Fall würde ich der Threaderstellerin dringend dazu raten über ihre Ängste mit einer Hebamme oder jemand vergleichbarem zu reden. Gibt es in KiWu-Zentren nicht vielleicht auch Psychologen, die auch noch für schwangere erreichbar sind?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.