März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schlafschnegge am 16.12.2014, 22:09 Uhr

Einschleich....

Da hier ja viele geantwortet haben, die einen sec KS oder Not-KS hatten, antworte ich mal als "richtige" WKS Mutti.
Ich hätte spontan entbinden können, meine Baby lag in SL, es sprach auch sonst nichts dagegen. Ich wollte dies aber nicht.
Zu den Schmerzen: ich bin 8 Stunden nach KS aufgestanden, das war nicht sehr angenehm. Von da an wurden die Schmerzen aber immer besser. Abends bin ich wieder rumgelaufen. Die ersten Wochen hab ich mich noch geschont, aber ca 8 Wochen später ganz normal die Rückbildung gemacht. Da hatten manche meiner Kolleginnen aus den Kursen längere und schlimmere Probleme mit ihren Dammrissen. Aber Schmerzen sind ja eh sehr subjektiv und im Vorfeld kann man das eh nie genau sagen. Der Vorteil eines geplanten KS ist auf jeden Fall, dass man erholt in die Geburt geht und nicht schon stundenlange Wehen ertragen musste. Da erholt man sich natürlich auch eher.
Mein Kind wurde bei 38+4 geholt, hatte keinerlei Anpassungsstörungen, gestillt habe ich ganz normal. Das Baby bekam ich noch im OP auf den Bauch und danach haben wir noch stundenlang im Kreißsaal gebondet.
Rückblickend betrachtet war es für mich die perfekte Geburt und auch Nr 2 wird so zur Welt kommen.

Du musst für DICH wissen, was du willst und dahinter stehen. Ich finde es schade, dass man meistens nur die negativen Sachen hört. Vielleicht konnte ich dir etwas helfen bei der Entscheidung.
Alles Gute für die Geburt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.