März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Trrr09 am 18.12.2014, 17:19 Uhr

@Trrr09 & @karamell-keks

Danke :)
Man wird eben mit falschen Infos ja von allen Seiten zugeschmissen, da wundert es mich nicht, dass das Bild vom KS total negativ ist. Es ist mühsam die Leute dann von den Tatsachen zu überzeugen. Vor allem weil man die Hebamme beispielsweise ja als eine Person ansieht, die Ahnung haben müsste. Sie hat vielleicht auch Ahnung von dem Geburtsvorgang an sich, beherrscht Griffe und Kniffs wie das Baby sich besser durch den Geburtskanal dreht - aber von den Risiken eines WKS hat sie null Ahnung und die Vorteile des WKS will sie gar nicht wissen. Daher bekommt man eine sehr parteiische Beratung von der Hebamme.

Ich meine der Metzger würde ja auch nicht jedem raten Vegetarier zu werden... sonst würde der Beruf ja aussterben und die Hebammen haben es ja eh nicht leicht zur Zeit. Aber ich sehe das schon berechtigt an. So ein Geburtsschaden ist nun mal sau teuer und vor allem wenn man weiß dass es ein Kaiserschnitt grundsätzlich immer verhindern kann. Wer will dann noch solche Summen zahlen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.