März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schlafschnegge am 17.12.2014, 9:23 Uhr

Einschleich....

Warum gleich so aggressiv???

1. Ich habe in meinem Berufsleben leider genug Kinder mit einem Geburtsschaden gesehen und für mich entschieden, dass ich das größere Risiko für mich eingehe (Wundheilungsstörung etc). Natürlich kann auch ein Schnitt mit dem Skalpell eintreten, jedoch passiert dies meistens bei den eiligen KS, wenn es um das Leben von Mutter oder Kind geht. Da gehe ich lieber dieses Risiko ein, als das einer Asphyxie. Ich denke, über die Risiken einer SG hat sich hier auch jeder informiert (Asphyxie mit bleibenden Schäden oder Tod beim Kind, Schlüssebeinbruch, Hirnblutungen, Not-Op bei der Mutter, weil sich die Plazenta nicht löst, Dammriss inkl mit Einbeziehung der Schließmuskeln, Analprolaps etc).
2. Ich will eine SG einfach nicht, unabhängig der Risiken. Warum wird das immer jeder Frau aufgezwungen? Und warum sind immer die Frauen die Intolerantesten???
Zu den Kosten: Nach deiner Argumentation dürfte man auch die Krebstherapie eines Rauchers nicht bezahlen. Oder Verletzte durch Skifahren, Tauchen, Motorrad fahren etc. Alles unnötige Kosten.

Zum Glück hat jede Frau hier in Deutschland das Recht auf eine selbstbestimmte Geburt, ob im Wald, im Geburtshaus, in der Klinik oder ob sie einen KS will. Für MICH persönlich war es die perfekte Geburt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.