Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyle2, 29. SSW am 25.02.2016, 18:35 Uhr

Tritte wie oft?

Hallo ihr Lieben.
Ich bin ja diese Schwangerschaft echt um einiges ruhiger und mache mir vieell weniger Gedanken.
Aber seit 3 Tagen spüre ich den Wurm vielleich nur so 6 mal am Tag? Also 6 Tritte ca? Wenn ich etwas spüre dann ist es eher Schluckauf.
Bis vor paar Tagen war die Maus sooo viel aktiver.
Wie ist es denn bei euch.? Mein letzter Ultraschall war im Januar und der nächste erst im März.

 
7 Antworten:

Re: Tritte wie oft?

Antwort von nette mami, 28. SSW am 25.02.2016, 18:54 Uhr

Das hatte ich auch...manchmal sogar Tagelang wo ich ihn nicht gespürt habe...aber seit Anfang der Woche ist mein Zwerg verdammt aktiv tut schon manchmal richtig weh!! Vllt hat dein Baby wieder ein wachstumsschub dann sollen sie doch ruhiger sein!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte wie oft?

Antwort von Babyle2, 29. SSW am 25.02.2016, 19:31 Uhr

Danke für deine Antwort. Wachstum kann sein zumindest ist der Bauch echt gewachsen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte wie oft?

Antwort von Laura2016, 27. SSW am 25.02.2016, 19:48 Uhr

Hallo,
Das ist ja witzig, das gleiche habe ich mich heute auch gefragt und wollte schon hier schreiben.
Mir geht's genauso, gibt Tage wo ich die Maus ständig und kräftig spüre und dann mal wieder Tage wo ich denke oh man ich spüre fast nichts mehr... Ich denke das es nichts über den Zustand des Babys aussagt, bei meiner Totgeburt letztes Jahr habe ich unser Baby bis zur Geburt regelmäßig gespürt.
Alles Gute und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte wie oft?

Antwort von Carina1877, 31. SSW am 25.02.2016, 20:03 Uhr

Also ich spüre meine Maus immer, ständig, egal zu welcher Tages- und Nachtzeit. Sobald ich wach bin, ist sie es auch, es gibt keine wirklichen Ruhephasen, vielleicht mal eine halbe Stunde nix, aber dann geht's um so ärger weiter .... wäre echt mal froh, wenn mehr Ruhe im Bauch wäre. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte wie oft?

Antwort von Missy27, 30. SSW am 26.02.2016, 14:11 Uhr

Ich spüre die Maus ständig. Gibt aber auch mal Tage an denen sie ein klein wenig ruhiger ist.
Würde mir erst sorgen machen wenn du sie den ganzen Tag nicht einmal spürst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte wie oft?

Antwort von Katrin1986, 28. SSW am 26.02.2016, 18:33 Uhr

Meine Kleine ist tagsüber sehr wenig aktiv. Erst gegen Abend hin, wenn ich ruhig im Bett liege beginnt sie zu turnen, aber bestimmt lange nicht so viel wie mein kleiner Mann in der ersten Schwangerschaft. Hattest du in den letzten Tagen viel um die Ohren? An solchen Tagen spür ich sie auch weniger. Mach dir keine Sorgen, es ist bestimmt alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte wie oft?

Antwort von Patrizia_Y, 29. SSW am 27.02.2016, 8:17 Uhr

Ich hab heute in meiner ss App gelesen man soll die Tritte immer wieder zählen. Aber ich denk sowas kann einen doch eher verrückt machen oder was denkt ihr?
Mein kleiner Mann ist sehr agil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tritte und Bewegungen

Hallo ihr Lieben, bewegen sich eure Babys unterschiedlich viel? Ich merke manchmal so große Unterschiede, dass ich echt besorgt bin. Früher hab ich mich (od auch mein Arzt mich) beruhigt damit, dass es ja noch so früh sei, da spüre man schon bei Lageänderungen plötzlich ...

von MartinaAnna, 26. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Könnt ihr anhand der Tritte deuten wie euer Baby liegt?

Ich habe schon sooo oft gelesen, dass die meisten wenn das Baby in SL liegt, die Tritte im Bereich des Brustkorbs spüren. Mein Baby lag bis jetzt laut FA eigentlich immer in SL, allerdings muss ich sagen, dass ich die Tritte über den kompletten Unterleib verteilt spüre, aber nie ...

von Minchen0412, 30. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Erste Tritte

Hallo ihr Lieben! Heute ist was Tolles passiert. Ich habe gerade meinen Mädels etwas vorgelesen und hatte meine Hand auf dem Bauch. Dabei hab ich ganz deutlich einen Tritt gespürt. Daraufhin legte meine große Tochter ihre Hand an diese ...

von MissMieze, 16. SSW 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Starke Tritte bei seitlicher Lage & Ischialgie

Liebe Mamis, Seit ein 1-2 Wochen tritt meine Kleine mich stark wenn ich mich nachts links lege. Deshalb liege ich nur noch rechts. Und seit gestern macht sie das auch bei rechts lage. Weiß schon gar nicht mehr wie ich Liegen soll. Habe Angst dass ihr es im Bauch zu eng wird ...

von Jiny84, 26. SSW 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Papa spürt die ersten Tritte ❤️...

Ich bin heute 19+3 und heute morgen ist unsere Maus mit dem Wecker wach geworden.. Als mein Freund seine Hand auf meinen Bauch gelegt hat, hat sie ordentlich aufgedreht und er konnte die Maus spüren .. Das war so toll.. Wenn ich abends auf ...

von Mopli, 20. SSW 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Tritte in den Bauch

Mein Kind will sich gerade nich wickeln lassen. Ich hoffe, diese Phase geht schnell vorbei. Im Moment muss ich ihn dann nach vielen Überredungsversuchen und keinem Übereinkommen, beim Anziehen oder Wickeln total festhalten, weil er sich dauernd umdreht und seiner Kräfte schon ...

von closed 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Wo spürt ihr Tritte?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen auf welcher Höhe ihr ca Triite spürt? Region unterm Bauchnabel? Oder noch viel weiter unten? Vor zwei Tagen hatte ich das Gefühl auch etwas zu spüren seit dem aber wieder nicht mehr :-( und das beim zweiten ...

von Babyle2, 19. SSW 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

erste tritte spürbar....

Guten morgen Ihr Lieben, ...seit drei Tagen spüre ich die ersten Tritte meines Babys Voll schön, ganz sanft, wie so ein zartes Klopfen. Ich lag auf dem Rücken und hab meine Hand auf den Bauch gelegt, hab mich voll erschrocken, weil ...

von Sugarmaus, 18. SSW 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Nackenfaltenmessung und Tritte :)

Hach, das muss ich euch erzählen! Ich merke das Babylein schon seit einiger Zeit, immer durch so ein Flattern, schwer zu Beschreiben. Seit gestern ist das anders- sobald man seine Hand auf den Bauch legt und ansonsten ruhig liegt, gibt's nen Puffer dagegen- soooo süüüüss! Mein ...

von Wunschfee2014, 14. SSW 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.