Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschfee2014, 14. SSW am 03.11.2014, 7:49 Uhr

Nackenfaltenmessung und Tritte :)

Hach, das muss ich euch erzählen! Ich merke das Babylein schon seit einiger Zeit, immer durch so ein Flattern, schwer zu Beschreiben. Seit gestern ist das anders- sobald man seine Hand auf den Bauch legt und ansonsten ruhig liegt, gibt's nen Puffer dagegen- soooo süüüüss! Mein Jüngster war gestern früh total hin und weg :)

Heut Nachmittag habe ih meinen Termin zur Nackenfaltenmessung, ich hab schon irgendwie Bammel...

 
9 Antworten:

Re: Nackenfaltenmessung und Tritte :)

Antwort von Tantechrisi, 11. SSW am 03.11.2014, 9:11 Uhr

Toll :) Mach dir keine Sorgen wegen der Messung...solange dein Baby so bald schon, so fidel ist, kann ja erstmal nur alles gut sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung und Tritte :)

Antwort von Wunschfee2014, 14. SSW am 03.11.2014, 10:37 Uhr

ja, eigentlich hätt ich diesen Termin nicht mal gemacht, hätten wir nicht in der Familie einen Fall von Trisomie 18 mit Totgeburt gehabt vor 2 Jahren. Jetzt hab ich schon total Angst =(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung und Tritte :)

Antwort von Ipina, 12. SSW am 03.11.2014, 11:22 Uhr

Ich wollte gerade fragen, denn ich lasse die Messung nicht machen.
Aber bei der Vorgeschichte, ist es glaube ich wieder etwas anderes.
Drücke die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung und Tritte :)

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 03.11.2014, 11:31 Uhr

Süße, es wird alles gut sein ganz bestimmt!

Drücke Dir fest die Daumen !!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung und Tritte :)

Antwort von Tantechrisi, 11. SSW am 03.11.2014, 12:07 Uhr

Wenn in der Familie ein Fall bekannt ist, dann würde ich wahrscheinlich auch messen lassen....aber bestimmt ist alles gut! Think Positiv :) (daran übe ich mich auch gerade :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung und Tritte :)

Antwort von filinchen1977, 13. SSW am 03.11.2014, 17:51 Uhr

Total schööön!
Ich hab meinen Zwerg nur zwei Tage in der 9.SSW gespürt. Danach erst mal nicht mehr. Ich bilde mir ein, seit gestern wieder etwas zu spüren.
Meinen Termin hab ich am Donnerstag! Wie war es heute bei Dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung und Tritte :)

Antwort von Wunschfee2014, 14. SSW am 03.11.2014, 18:46 Uhr

Termin war super- ich war total angespannt und hab der Ärztin kaum zuhören können, das einzige, was ich immer nur gehört habe, war :"alles super, sieht auh gut aus,.." 8 cm und irgendwas isses groß, dass weiß ich noch. Und die Nf bei 1,75. wenn Auffälligkeiten beim Bluttest sind, ruft sie mich Ende der Woche an, war aber positiv gestimmt, dass alles ok ist bei den Werten, die rauskamen. Bin total erleichtert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung und Tritte :)

Antwort von none281204, 12. SSW am 03.11.2014, 19:28 Uhr

das hört sich doch super an, freut mich für dich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung und Tritte :)

Antwort von Mir1983, 14. SSW am 03.11.2014, 21:32 Uhr

Das ist Klasse und der Bluttest wird das bestätigen. Ab da kannst du richtig beruhigt sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tritte und Bewegungen

Hallo ihr Lieben, bewegen sich eure Babys unterschiedlich viel? Ich merke manchmal so große Unterschiede, dass ich echt besorgt bin. Früher hab ich mich (od auch mein Arzt mich) beruhigt damit, dass es ja noch so früh sei, da spüre man schon bei Lageänderungen plötzlich ...

von MartinaAnna, 26. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Auffällige Blutergebnisse nach Nackenfaltenmessung

Huhu, Ich wurde eben angerufen das meine biochemischen Blutwerte bzgl Trisomie 21 nicht so gut sind. Ich glaube sie sagte 1 zu 93. Beim Ultraschall war alles super unaufällig drum bin ich jetzt erstmal geplättet. Nun habe ich am Freitag den Harmony Test. Und mache mir ...

von Käfer24, 15. SSW 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Erste Tritte

Hallo ihr Lieben! Heute ist was Tolles passiert. Ich habe gerade meinen Mädels etwas vorgelesen und hatte meine Hand auf dem Bauch. Dabei hab ich ganz deutlich einen Tritt gespürt. Daraufhin legte meine große Tochter ihre Hand an diese ...

von MissMieze, 16. SSW 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Nackenfaltenmessung und/oder Harmonytest

Hey ihr Lieben, habt ihr beide Test machen lassen, und wieviel habt ihr je falls bezahlt für die Test. Ich hab morgen die Messung der Nackenfalte und meine Ärztin meinte wenn dort keine Auffälligkeiten sind kann man sich den Harmony Test sparen, wie sind eure Erfahrungen ...

von A.Suhr87, 13. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Heute Nackenfaltenmessung

Ihr Lieben , Nachdem ich ja letzte Woche von meiner Frauenärztin etwas verunsichert wurde wegen der Nackenfalte ( sie hatte da eine Auffälligkeit gesehen) war ich nun heute beim Feindiagnostiker zur ausmessung und mit 1,4 cm ist die mehr als unauffällig. Ein riesen Stein fällt ...

von Pearli510, 13. SSW 20.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Harmony Nackenfaltenmessung und Grinsebild 😂

War heute bei meiner Frauenärztin zur Nackenfaltenmessung und zur Blutabnahme für den Harmony Test. Soweit ist alles bestens und zeitgerecht entwickelt und dann Nacken ist absolut unauffällig. Wir haben ein lustiges Bild bekommen, auf dem das kleine grinst (also finde ich). ...

von steffalive, 13. SSW 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: Lasst ihr die Nackenfaltenmessung durchführen? Ist es vielleicht sogar normal diesen Test zu machen? Ich bin in der 11+1, 29 Jahre alt und es sind keinerlei Risikofaktoren bekannt. Für mich ist dies die erste Schwangerschaft, daher bin ...

von Pralinenschachtel, 12. SSW 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung Ergebnis

So ihr lieben, hatte bei 13+2 die Nackenfaltenmessung und wir hatteneinen Wert von 1,7 Sieht somit sehr gut aus in Kombination mit meinem 35 Jahren , Blutwerten und Blutdruck Ergebnissen. Auch alle ...

von mandulina83, 14. SSW 31.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung - 1:200

Hallo, hatte gestern NFM und ich verstehe die Grafik so, dass ich zu 0,65 % ein Risiko für ein Down-Syndrom habe! Bin fast 38 Jahre alt... Halt jemand v euch schon einen Wert? Das wäre ja in etwa 1:200! Bei meinem ersten Kind war das Risiko viiiiiiiiiel ...

von login, 13. SSW 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung Ja oder nein?

Hallo Leute, mir hat mein Arzt geraten das ich bei der nächsten Untersuchung die Nackenfaltenmessung machen lassen sollte da es sich hier um eine zusätzliche Absicherung handelt. Wenn man jedoch im Internet liest gehöre ich überhaupt nicht zu der Riskiogruppe (25 Jahre, ...

von Luna1989, 9. SSW 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.