Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von closed am 04.02.2016, 17:53 Uhr

Tritte in den Bauch

Mein Kind will sich gerade nich wickeln lassen. Ich hoffe, diese Phase geht schnell vorbei. Im Moment muss ich ihn dann nach vielen Überredungsversuchen und keinem Übereinkommen, beim Anziehen oder Wickeln total festhalten, weil er sich dauernd umdreht und seiner Kräfte schon bewußt ist. Sehr oft bekomme ich dabei ganz schön starke Tritte in den Bauch. Schimpfen bringt gar nichts. Er kann sich total in Rage bringen, wenn er mal stillhalten sollte. Hat das noch jemand? Mein Bauchzwerg tut mir echt Leid, weil er nun schon wirklich häufig in seiner Höhle gestört wird und ich mir jetzt echt nach unzähligen Tritten in den Bauch schon Gedanken mache, ob das bei dieser Vielzahl echt nix ausmacht? hat das noch jemand? Mein Kind ist grad in einer Trotzphase und testet seine Grenzen aus. Seine Wutanfälle sind wirklich nicht ohne. Ich lasse ihn dann in seiner ärgsten Wut alleine austoben. Nur beim Wickeln muss ich dann wohl dabei sein, da er das leider noch nicht selber macht.
Kennt das jemand? Lg

 
7 Antworten:

Re: Tritte in den Bauch

Antwort von zauberinsel am 04.02.2016, 18:02 Uhr

hallo aus dem juli 2016, darf ich fragen wie alt der kleine ist ??

würde ansonsten auf das wickeln verzichten und schauen ihn trocken zu bekommen (also je nach alter) würde mich nicht in den bauch treten lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte in den Bauch

Antwort von Koral, 24. SSW am 04.02.2016, 18:20 Uhr

Huhu! Dieses Nicht-gewickelt-werden-wollen haben wir hier auch schon mehrfach durch...selten, aber dennoch schon vorgekommen mit treten.Versuch ihn dann so gut es geht abzulenken, in ein Gespräxh zu verwickeln oder gebe ihm irgenwas in die Hand.Trocken bekommen wird so schnell nicht gehen, aber vllt wickelst du mal vom Boden aus, mit Handtuch, wenn du dann auf den Knien sitzt, trifft er dich wahrscheinlich nicht.Viel Erfolg, die Phase ist bestimmt bald vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte in den Bauch

Antwort von zauberinsel am 04.02.2016, 18:45 Uhr

das ist auch ne gute idee, auf dem boden wickeln, hat meine freundin ab einem bestimmten alter auch gemacht und wir auch weil sie einfach zu unruhig sind irgendwann. hat er ein lieblingsspielzeug ?? evtl kann man ihn damit ablenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte in den Bauch

Antwort von bahamamama1, 25. SSW am 04.02.2016, 19:02 Uhr

wir wickeln von Anfang an auf dem Boden . Vor Tritten schützt das bei uns nicht.
Ich versuche es auch mit ablenken und Erklärungen. Klappt manchmal besser manchmal schlechter. Bis jetzt hielt sich die Intensität der Tritte noch in Grenzen und dem Baby ging es immer gut.
Ich würde es sonst vielleicht mal mit Windelhöschen und im stehen anziehen versuchen?!?
Vom Trocken werden sind wir mit 15 Monaten jedenfalls noch weit entfernt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte in den Bauch

Antwort von LiloLeni, 25. SSW am 05.02.2016, 13:10 Uhr

Versuch es mal mit Windelhöschen, so kannst du im stehen Windeln wechseln, zumindest solange es nur Pipi ist!
Toller Nebeneffekt: es dauert nicht so lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure Tipps

Antwort von closed am 05.02.2016, 18:55 Uhr

... Ich werd mal die Windelhosen probieren- das könnte funktionieren bzw kann sich unser Kind diese vielleicht sogar selber anziehen.
... Vom Reinwerden sind wir noch weit weg!
Danke für eure Antworten und lieben Ratschläge! Schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte in den Bauch

Antwort von funkahobbes, 26. SSW am 07.02.2016, 9:15 Uhr

Oder seitlich wickeln? In Amerika wickeln die meisten von der Seite, keine Ahnung woher das kommt.
Die Idee mit den Windelhöschen finde ich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tritte und Bewegungen

Hallo ihr Lieben, bewegen sich eure Babys unterschiedlich viel? Ich merke manchmal so große Unterschiede, dass ich echt besorgt bin. Früher hab ich mich (od auch mein Arzt mich) beruhigt damit, dass es ja noch so früh sei, da spüre man schon bei Lageänderungen plötzlich ...

von MartinaAnna, 26. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Könnt ihr anhand der Tritte deuten wie euer Baby liegt?

Ich habe schon sooo oft gelesen, dass die meisten wenn das Baby in SL liegt, die Tritte im Bereich des Brustkorbs spüren. Mein Baby lag bis jetzt laut FA eigentlich immer in SL, allerdings muss ich sagen, dass ich die Tritte über den kompletten Unterleib verteilt spüre, aber nie ...

von Minchen0412, 30. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Erste Tritte

Hallo ihr Lieben! Heute ist was Tolles passiert. Ich habe gerade meinen Mädels etwas vorgelesen und hatte meine Hand auf dem Bauch. Dabei hab ich ganz deutlich einen Tritt gespürt. Daraufhin legte meine große Tochter ihre Hand an diese ...

von MissMieze, 16. SSW 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Starke Tritte bei seitlicher Lage & Ischialgie

Liebe Mamis, Seit ein 1-2 Wochen tritt meine Kleine mich stark wenn ich mich nachts links lege. Deshalb liege ich nur noch rechts. Und seit gestern macht sie das auch bei rechts lage. Weiß schon gar nicht mehr wie ich Liegen soll. Habe Angst dass ihr es im Bauch zu eng wird ...

von Jiny84, 26. SSW 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Papa spürt die ersten Tritte ❤️...

Ich bin heute 19+3 und heute morgen ist unsere Maus mit dem Wecker wach geworden.. Als mein Freund seine Hand auf meinen Bauch gelegt hat, hat sie ordentlich aufgedreht und er konnte die Maus spüren .. Das war so toll.. Wenn ich abends auf ...

von Mopli, 20. SSW 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Wo spürt ihr Tritte?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen auf welcher Höhe ihr ca Triite spürt? Region unterm Bauchnabel? Oder noch viel weiter unten? Vor zwei Tagen hatte ich das Gefühl auch etwas zu spüren seit dem aber wieder nicht mehr :-( und das beim zweiten ...

von Babyle2, 19. SSW 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Nackenfaltenmessung und Tritte :)

Hach, das muss ich euch erzählen! Ich merke das Babylein schon seit einiger Zeit, immer durch so ein Flattern, schwer zu Beschreiben. Seit gestern ist das anders- sobald man seine Hand auf den Bauch legt und ansonsten ruhig liegt, gibt's nen Puffer dagegen- soooo süüüüss! Mein ...

von Wunschfee2014, 14. SSW 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.