Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engel0579, 27. SSW am 04.02.2016, 17:00 Uhr

@Babyle

Hey...ich wollte mal fragen wie du das BV bekommen hast?
LG

 
3 Antworten:

Re: @Babyle

Antwort von Babyle2, 26. SSW am 04.02.2016, 19:41 Uhr

Hallo.
Also ich hatte ständig einen harten Bauch und Schmerzen bei jeder Kleinigkeit so schlimm das ich fast nicht laufen konnte.
Die Kleine liegt wohl sehr tief und meine Ärztin will da kein Risko eingehen.
Dann kam noch der Rauch im Büro dazu das hatte sie sich gemerkt.
Sie wollte mir schon im November ein BV aussprechen aber das konnte ich nicht mit meinem Gewissen meinem Chef und Kollegen gegenüber vereinbahren..... Naja seit Januar bin ich jetzt daheim und ich muss sagen das ich jetzt oft die Beine hoch lege und es besser ist mit den Schmerzen.
Rede doch mal mit deinem Doc sag du hast Schmerzen Und kannst nicht mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Babyle

Antwort von Engel0579, 27. SSW am 04.02.2016, 21:20 Uhr

Hey....danke für deine Antwort! Ja...meine Hausärztin sagte schin ich soll mal mit meiner Frauenärztin sprechen....weil ich ständig krankgeschrieben bin....Ich schaffe es einfach nicht den ganzen Tag durchzuhalten. Mein Bauch ist auch öfter hart...habe manchmal extreme Schmerzen/Krämpfe im Darm, Kreislauf usw. Ich habe dann heute meine Frauenärztin angerufen und mit ihr gesprochen. Sie meinte das ich krank wäre und das es was anderes ist wie BV und auch wenn man BV hat und krank werden würde....würde man wieder krank sein...sie hat da leider nicht so viel Verständnis. Meine Hausärztin hat da volles Verständnis für....naja die FÄ wollte bei der nächsten Vorsorge noch mal mit mir reden....bis dahin bin ich auch erstmal krankgeschrieben. Ich möchte nicht ins Krankengeld fallen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Babyle

Antwort von Babyle2, 26. SSW am 05.02.2016, 6:42 Uhr

Naja das verstehe ich nicht ganz was deine FÄ sagt?
Ich bin im BV und wenn ich jetzt krank werde interessiert es doch keinen in der Arbeit? Ich muss mich ja nicht krankmelden bin eh nicht da???
und es gibt schon einen Unterschied? Wenn du krank geschrieben bist zahlt dich der AG 6 Wochen was er sicher nicht so toll findet und du verlierst nach den 6 Wochen Geld auch für dein späteres Elterngeld da ja die letzten 12 Monate gerechnet werden. Wenn du aber im BV bist kriegst du volles Gehalt und daraus dein Elterngeld und dein AG kriegt das Geld von der Kasse zurück.
Wenn Gefahr für das würmchen besteht in Form von einem Frühgeburtrisiko oder wie zB bei mir noch dazu kam Rauch oder ähnliches darf sie dir ein BV aussprechen.
Ich glaube das machen FÄ ungern aber wenn sie möchte dann geht das sicher auch. Ich habe einen Bürojob und trotzdem sagte sie wir gehen kein Risoko für das Baby ein und hat mir eins verschrieben.
Ich drücke die Daumen.
Ich bin zwar ein Mensch der gerne arbeiten gegangen ist und ein schlechtes Gewissen hatte daheim zu bleiben aber wenn es nicht geht geht es nun mal nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.