Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyle2, 19. SSW am 16.12.2015, 10:04 Uhr

Wo spürt ihr Tritte?

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal fragen auf welcher Höhe ihr ca Triite spürt? Region unterm Bauchnabel? Oder noch viel weiter unten?
Vor zwei Tagen hatte ich das Gefühl auch etwas zu spüren seit dem aber wieder nicht mehr :-( und das beim zweiten Kind

 
11 Antworten:

Re: Wo spürt ihr Tritte?

Antwort von Emipale, 20. SSW am 16.12.2015, 10:08 Uhr

Bei mir ist das unterschiedlich, meistens merke ich den Zwerg links unten, so schräg zwischen Bauchnabel und Leiste (er liegt auch meistens Quer, Kopf rechts), manchmal merke ich ihn auch so auf Bauchnabel Höhe, aber nicht so oft und jetzt grade merke ich unten über dem Schambein ein Rythmisches Zucken, ich glaube er hat Schluckauf, geht schon ein paar Minuten so ...

Ich merke es aber immernoch recht zart, und von Außen noch garnicht, habe ne VW Plazenta ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo spürt ihr Tritte?

Antwort von Babyle2, 19. SSW am 16.12.2015, 10:20 Uhr

oh wie schöööön
ich habe wohl auch eine seitliche/vorderwandplazenta.
Hoffe es kommt bald mal es ist noch sooo lange bis zum nächsten Termin und schon 2 Wochen her das würde mich glaube ich beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo spürt ihr Tritte?

Antwort von nette mami, 18. SSW am 16.12.2015, 10:36 Uhr

Meistens links da sind die Füsse es liegt noch quer...von aussen noch gar nichts da ich auch eine vorderwandplazenta habe...hoffe aber das man es bald von aussen sieht mein freund wartet schon sehnsüchtig darauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo spürt ihr Tritte?

Antwort von Barbara1980, 18. SSW am 16.12.2015, 11:03 Uhr

Ich spüre seit einer Woche nichts mehr. Vorher immer rechts oben. Ich hoffe , ich spüre ihn bald wieder! Nächster Termin ist erst am 5.1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo spürt ihr Tritte?

Antwort von Klapperstorch, 18. SSW am 16.12.2015, 11:49 Uhr

Ich spüre auch noch nicht wirklich viel
Zwischendurch nur wie so blubberblasen GANZ leicht und das auch beim 2 Kind.
Bin gespannt wann es endlich richtig spürbar wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo spürt ihr Tritte?

Antwort von Bibimaus84, 20. SSW am 16.12.2015, 12:09 Uhr

Es ist ganz unterschiedlich..mal Höhe Bauchnabel und mal kurz übern Schambein. Über dem Schambein sind sie auch von außen schon deutlich spürbar..ich denke aber dass die kleine es merkt wenn wir die Hand drauf legen..sie stupst einmal gegen und dann is für ne weile ruhe oder sie fängt woanders an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo spürt ihr Tritte?

Antwort von 089dani, 21. SSW am 16.12.2015, 12:32 Uhr

Ich spüre es meistens links und rechts unten oder links neben dem Bauchnabel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo spürt ihr Tritte?

Antwort von Carina1877, 20. SSW am 16.12.2015, 19:24 Uhr

Ich spüre den Zwerg eigentlich überall, mal links im Bauch, dann wieder rechts und ganz stark beim Bauchnabel. Hab aber übrigens auch eine VW-Plazenta und ich spüre bei dieser SS (die dritte) deutlich weniger als bei der letzten, da hatte ich eine HW-Plazenta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo spürt ihr Tritte?

Antwort von miamiamiamia, 18. SSW am 16.12.2015, 20:01 Uhr

Ich spüre es ganz viel rechts unten, aber ziemlich tief unten, da am aller stärksten. Weiter oben zwar auch, aber da ist es nicht so intensiv.
Wie oft am Tag und in welchen Positionen spürt ihr es am Besten? Ich fast nur im Sitzen, komischerweise fast nie im Liegen, da eher noch im Stehen. Im Sitzen aber ganz viel ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo spürt ihr Tritte?

Antwort von Zak, 18. SSW am 16.12.2015, 22:54 Uhr

Ich habe vor 2 Tagen mal was gespürt, so kurz unterm Nabel. Aber seither wieder nichts. Und das beim 7. Kind. Liegt also nicht unbedingt an der Kinderzahl.
Mein 6. Kind habe ich ab der 14.SSW regelmäßig gespürt, aber vielleicht, weil ich da eine Hinterwandplazenta hatte.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass das schon noch wird. Mein FA meinte jedenfalls vor 1,5 Wochen, dass ich das Kleine in den nächsten 1-2 Wochen spüren werde. Mal abwarten.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo spürt ihr Tritte?

Antwort von Missy27, 20. SSW am 17.12.2015, 12:59 Uhr

Ich spüre meist was weit unterm Bauchnabel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tritte und Bewegungen

Hallo ihr Lieben, bewegen sich eure Babys unterschiedlich viel? Ich merke manchmal so große Unterschiede, dass ich echt besorgt bin. Früher hab ich mich (od auch mein Arzt mich) beruhigt damit, dass es ja noch so früh sei, da spüre man schon bei Lageänderungen plötzlich ...

von MartinaAnna, 26. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Könnt ihr anhand der Tritte deuten wie euer Baby liegt?

Ich habe schon sooo oft gelesen, dass die meisten wenn das Baby in SL liegt, die Tritte im Bereich des Brustkorbs spüren. Mein Baby lag bis jetzt laut FA eigentlich immer in SL, allerdings muss ich sagen, dass ich die Tritte über den kompletten Unterleib verteilt spüre, aber nie ...

von Minchen0412, 30. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Erste Tritte

Hallo ihr Lieben! Heute ist was Tolles passiert. Ich habe gerade meinen Mädels etwas vorgelesen und hatte meine Hand auf dem Bauch. Dabei hab ich ganz deutlich einen Tritt gespürt. Daraufhin legte meine große Tochter ihre Hand an diese ...

von MissMieze, 16. SSW 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Nackenfaltenmessung und Tritte :)

Hach, das muss ich euch erzählen! Ich merke das Babylein schon seit einiger Zeit, immer durch so ein Flattern, schwer zu Beschreiben. Seit gestern ist das anders- sobald man seine Hand auf den Bauch legt und ansonsten ruhig liegt, gibt's nen Puffer dagegen- soooo süüüüss! Mein ...

von Wunschfee2014, 14. SSW 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.