August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vova, 20. SSW am 11.03.2021, 20:10 Uhr

Tritte werden nicht stärker

Schönen Abend euch allen.
Wie oft und in welcher Intensität spürt ihr euer Baby??
Ich bin jetzt in der 20. Ssw und es ist ab und an ein Kitzeln zu spüren, meist nur Abends. Dieses Kitzeln spüre ich aber schon 4 Wochen.
Bei meiner Tochter habe ich trotz VW Plazenta viel stärker etwas gespürt und oft.
Diesmal habe ich eine HW Plazenta und spüre so wenig. Sollte es nicht mal stärker werden??
Oder liegt es an meinem Speckbauch, den hatte ich in der 1. Ss nicht??

LG vova

 
7 Antworten:

Re: Tritte werden nicht stärker

Antwort von Miniwunder201, 19. SSW am 11.03.2021, 20:14 Uhr

Hallo du Liebe,

ich hab leider keine Antwort auf deine Frage, aber mir geht es ziemlich genau so. Seit Woche 16 kitzelt es in meinem Bauch. Aber seither passiert nicht mehr. Bei mir ist es das erste Kind und ich habe keinen Speckbauch. Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass mein Bauch einfach nicht mehr weiter wächst, obwohl ich Sonntag schon in die 20. Woche rutsche. Vielleicht kann uns hier ja jemand beruhigen. Fühle sehr mit dir gerade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte werden nicht stärker

Antwort von Tante_Erna, 21. SSW am 11.03.2021, 20:20 Uhr

Ich hab auch das Gefühl, dass meine Tochter deutlich mehr Radau gemacht hat. Aber in den letzten Tagen wird es spürbar mehr und fester und regelmäßiger.

Ich bin gerade in die 21. Woche gerutscht. Vielleicht kommt es bei dir auch bald.

Ob der Bauch was damit zu tun haben kann, weiß ich nicht. Könnte sein, aber nur wenn du wirklich viel mehr wiegst. Aber das ist sicherlich auch individuell.

Wenn bei den US alles ok war, würde ich mir keine Gedanken machen. Es gibt ja auch einfach ruhigere Babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte werden nicht stärker

Antwort von ODonoghue, 17. SSW am 11.03.2021, 20:22 Uhr

Hallo,
ich fühl im Moment mit dir. 2. SS und iwie kann ich auch einfach nicht zuordnen ob es manchmal kleine zarte Bewegungen sind oder ob es einfach Bauchgrummeln ist... das verunsichert total... leider weiß ich noch nicht wo meine Plazenta sitzt.. hab erst am 19.3. wieder Termin... die kleinen Mäuse haben ja wirklich noch sehr viel Platz und gelenkig sind sie ja auch noch sehr... wahrscheinlich machen wir uns alle umsonst verrückt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte werden nicht stärker

Antwort von Kyli van de Krumel, 16. SSW am 11.03.2021, 20:38 Uhr

Ich merke leider noch gar nichts. Und dabei ist es mein viertes Kind... Heute hätte ich Termin gehabt, dass hätte mich sehr beruhigt. Aber ich bin leicht erkältet und deshalb wurde der Termin auf nächste Woche verschoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte werden nicht stärker

Antwort von SaTeDa, 19. SSW am 11.03.2021, 20:40 Uhr

Bei mir ist es genauso, ich warte immer drauf dass es stärker wird, aber es ist seit Wochen nur sehr leicht und sehr unrehelmäßig. Meine erste Tochter hab ich früh und dann auch sehr stark und regelmäßig gespürt. Bei meiner zweiten Tochter war auch gaanz lange nichts, und es war trotzdem immer alles gut. Und ist auch jetzt überhaupt nicht von der ruhigen Sorte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte werden nicht stärker

Antwort von ODonoghue am 11.03.2021, 20:52 Uhr

Ich glaube es beruhigt uns alle wenn wir lesen das viele Mamis auch bei kind 2/3 oder 4 noch nicht merken... aber es macht einen schon verrückt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte werden nicht stärker

Antwort von Zuzka35, 18. SSW am 11.03.2021, 21:53 Uhr

Ich spüre leider noch keine Bewegungen:/ (1. Ssw, 17+5) heute etwas Schmerzen im Unterleib aber geht immer nur so 2-3 Sekunden. Fühle mich mal vital, mal sehr schnell schlapp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sehr schmerzhafte Tritte

Also erstmal, ich freue mich jedesmal wenn der Kleine sich bewegt und fröhlich rumturnt ABER er liegt so, dass seine Füße rechts sehr weit hinten knapp unter meinen Rippen sind und dort stampft er auch jedesmal dagegen. Mittlerweile sind die Tritte so schmerzhaft dass ich ...

von MissL, 34. SSW 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

BEL / Tritte

Huhuu Ihr Lieben, 1) sind Eure Zuckerschnitten schon in der richtigen Position? Meiner liegt noch in der BEL, dazu habe ich noch VWP. Es wird meine erste Entbindung und irgenwie bekomme ich Angst aus dieser Lage spontan zu entbinden, sofern er sich nicht ...

von Valeksa, 31. SSW 09.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Juhuu endlich kleine Tritte

Nachdem ich vor ein paar Tagen noch sehnsüchtig gewartet habe und mir schon Sorgen machte....Dann seit gestern endlich deutlich spürbare zarte Tritte . Das beruhigt einen einfach ungemein

von Pinkmopsy, 22. SSW 31.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Ersten Tritte😍

Hee ich bin sooo aufgeregt gestern bin ich erschrocken weil ich etwas gespürt habe und es so unerwartet für mich war!! Ich dachte, dass das noch gaaaanz lang dauern wird. Nachdem es aber später nochmals getreten hat und ...

von Jes_lein5, 17. SSW 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.