August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jes_lein5, 17. SSW am 05.03.2018, 15:12 Uhr

Ersten Tritte😍

Hee ich bin sooo aufgeregt gestern bin ich erschrocken weil ich etwas gespürt habe und es so unerwartet für mich war!! Ich dachte, dass das noch gaaaanz lang dauern wird. Nachdem es aber später nochmals getreten hat und heute auch mal wieder, war mir klar, dass es das Baby ist. Ich bin sooooo glücklich. Es fühlt sich noch so schräg an aber ich freu mich, dass bereits eine Zeit beginnt wo ich meinen Engel schon verspüren kann und morgen in einer Woche kann ich ihn/sie endlich Wiedersehen wie geht's euch damit ? Auch schon etwas gespürt ?

 
7 Antworten:

Re: Ersten Tritte😍

Antwort von Aconite, 17. SSW am 05.03.2018, 15:37 Uhr

Ich weiß nicht so richtig, ob es nur ein zuckender Nerv ist, oder doch das Baby. Kann es nicht einschätzen...
Freu mich aber für dich, dass du es so eindeutig zuordnen kannst. Genieße es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Tritte😍

Antwort von Azurebluebudgie, 15. SSW am 05.03.2018, 16:05 Uhr

Das freut mich so sehr für dich
Ich bin heute noch im Bett liegend auf eine Blutorangen-große Beule unterhalb des Bauchnabels aufmerksam geworden - welche dann nach dem Aufstehen wieder verschwunden war. Mir war zwar klar, dass das die Gebärmutter sein muss, allerdings hatte ich sie bisher nie wahrgenommen und nach einigem kräftigen anstupsen habe ich auch eine sehr sehr zarte Antwort erhalten. Nach etwas Recherche scheint dass wohl bei schlanken Persönchen auch nicht allzu ungewöhnlich zu sein ich werde das ab jetzt jeden früh beobachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Tritte😍

Antwort von minime2017, 17. SSW am 05.03.2018, 16:38 Uhr

Ist ein unglaublich Gefühl oder? Sobald ich was merke versuche ich auch immer ganz still zu liegen damit ich den Moment einfangen kann. Das ich nicht die Luft anhalte ist alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Tritte😍

Antwort von xsunnyx, 18. SSW am 05.03.2018, 16:52 Uhr

Oooh wie toll!
Ich hab die letzten Wochen auch immer "irgendwas" gespürt, aber konnte nie definieren ob es das Baby war oder einfach ein Blubbern oder grummeln im Bauch
Und gestern hab ich dann auch ganz plötzlich ein eindeutiges treten gespürt
Und als ich dann meine Hand draufgelegt habe, konnte ich es sogar von außen spüren..

Das erste mal, dass ich mir sicher war, dass es unser Baby war

So unglaublich schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Tritte😍

Antwort von Joycemomy, 18. SSW am 05.03.2018, 17:26 Uhr

Wir waren gestern zu einem großen Handballspiel. Da ist auch öfter dann laute Musik mit etwas Bass bei. Und genau da fing es an zu turnen und ich hab es das erste mal wahr genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Tritte😍

Antwort von Hannah79, 18. SSW am 05.03.2018, 19:59 Uhr

Oh toll!!!! Ja, das ist schon irgendwie was ganz besonderes. Ich merke die Zwerge seit ungefähr der 15./16. Woche. Allerdings nicht ständig, aber doch inzwischen mehrmals am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Tritte😍

Antwort von Dimilo, 16. SSW am 05.03.2018, 20:07 Uhr

Das sind die zauberhaftesten Momente oder? Ich kann deine Freude echt gut nachempfinden. Ich spüre bisher ab und zu ganz leichte Bewegungen, aber noch nichts eindeutiges.
Lustig wird’s später, wenn die Krümelchen schon so kräftig sind, dass man kaum in den Schlaf findet, weil im Bauch Highlife ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sehr schmerzhafte Tritte

Also erstmal, ich freue mich jedesmal wenn der Kleine sich bewegt und fröhlich rumturnt ABER er liegt so, dass seine Füße rechts sehr weit hinten knapp unter meinen Rippen sind und dort stampft er auch jedesmal dagegen. Mittlerweile sind die Tritte so schmerzhaft dass ich ...

von MissL, 34. SSW 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

BEL / Tritte

Huhuu Ihr Lieben, 1) sind Eure Zuckerschnitten schon in der richtigen Position? Meiner liegt noch in der BEL, dazu habe ich noch VWP. Es wird meine erste Entbindung und irgenwie bekomme ich Angst aus dieser Lage spontan zu entbinden, sofern er sich nicht ...

von Valeksa, 31. SSW 09.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Juhuu endlich kleine Tritte

Nachdem ich vor ein paar Tagen noch sehnsüchtig gewartet habe und mir schon Sorgen machte....Dann seit gestern endlich deutlich spürbare zarte Tritte . Das beruhigt einen einfach ungemein

von Pinkmopsy, 22. SSW 31.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.