August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bijoumaus, 15. SSW am 04.03.2018, 11:17 Uhr

Blutungen

Ich musste gestern Abend in die Notaufnahme, hatte plötzlich Blutungen bekommen. Die Ärztin hat mich beruhigt und alles abgeklärt, es ist alles in Ordnung. Sie hat mir auch gesagt, dass sie Blutungen von Stress kommen und das ich ruhiger treten muss.
Was natürlich einfacher gesagt ist, als getan. Morgen muss ich zu meinem Arzt und da bin ich gespannt was der sagt.

 
6 Antworten:

Re: Blutungen

Antwort von Mee-1234 am 04.03.2018, 13:51 Uhr

Immerhin beruhigend, dass es dem Baby gut geht!
Ja ruhiger machen ist oft einfacher gesagt als getan...
Drücke dir die Daumen, dass dein FA dich gut unterstützt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen

Antwort von Aconite, 17. SSW am 04.03.2018, 13:51 Uhr

Erstmal freue ich mich, dass alles gut gegangen ist. Hatte anfangs öfters Blutungen und war fast jede Woche in der Notaufnahme. Bei mir kam es vom hämatom, was auch später in der Schwangerschaft auftreten kann.
Aber Stress vor allem psychisch kann sehrwohl ein Auslöser sein. Habe das schon oft gehört. Also guck mal, ob das bei dir der Fall ist und suche dir paar ruhemomente im Alltag. Wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen

Antwort von Bijoumaus, 15. SSW am 04.03.2018, 14:27 Uhr

Stress habe ich schon in den letzten Wochen, habe ja immerhin noch zwei Kinder.
Mein Mann hat nen gebrochenen Fuß, der nicht heilen will und mein Chef macht auch nur Stress. Er versteht nicht, dass ich nicht mehr so Überstunden machen möchte. Er lacht nur drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen

Antwort von Aconite, 17. SSW am 04.03.2018, 18:07 Uhr

Ja das kann einen schon unter Druck setzen. Da will dich dein Körper sicherlich warnen. Natürlich ist es leicht gesagt, sich mehr Ruhe zu gönnen. Aber bei Blutungen ist es auch nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Lass dich ruhig mal krank schreiben vom Arzt. Müsste er auch eigentlich. Und danach ist vielleicht vieles schon besser geworden. Z.b. die Sache mit dem Fuß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen

Antwort von Hannah79, 18. SSW am 04.03.2018, 20:34 Uhr

Hallo,

oh weh, du Arme! Das war sicher ein riesen Schock erstmal. Zum Glück ist aber ansonsten alles okay!!

Und ja, wenn sonst keine Ursache gefunden werden kann, kann es im Extremfall auch mal vom Stress kommen. Das solltest du wirklich ernst nehmen. Trotz aller äußeren Umstände. Lass dich auf jeden Fall krank schreiben. Und dann bitte so viel Couch wie irgendwie möglich. Liegen hilft wirklich! Und Magnesium zur Sicherheit. Ich lag auch wochenlang immer wieder. Es war schwer für meine Dreijährige und der Haushalt ist komplett im Chaos versunken (also ich meine so richtig...). Bei mir war auch niemand zuhause in der Zeit - also ähnlich wie Mann mit gebrochenem Fuß. Wobei der ja zumindest bei der Kinderbespaßung mithelfen kann. Ich habe das Liegen sehr ernst genommen, weil ich weiß, dass nichts selbstverständlich ist, auch nicht eine intakte Schwangerschaft nach den kritischen 12 Wochen. Dein Chef wird es dir nicht danken, wenn du arbeiten warst und/oder Überstunden gemacht hast und dafür im schlimmsten Fall dein Kind verloren hast. Blutungen an sich sind aber erst mal nicht so tragisch wie sie wirken sofern mit dem Baby weiterhin alles gut ist, was bei dir ja zum Glück so ist! Von den Ärzten aus sollte ich mich noch bis 2-3 Tage nach Ende der Blutungen schonen.

Gute und schnelle Besserung!!

Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen

Antwort von Azurebluebudgie, 15. SSW am 05.03.2018, 11:59 Uhr

Bitte?? Du darfst doch laut MuSchuG nur 8,5 Stunden pro Tag arbeiten! Lass dich bloß nicht unter Druck setzen, du hast Rechte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen

Hallo Ich bin heute in der 15 Woche (14+0) schwanger mit Zwillingen beiden Würmchen geht es gut und der Arzt ist mit ihren Größen auch sehr zufrieden. ...

von 2Herzchen, 15. SSW 27.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Guten Morgen. Ich bin nun in der 16. SSW angekommen. Ich habe bereits seit einem Monat immer wieder dunkle/ braune Schmierblutungen. Vor einer Woche dann eine sehr helle Blutung und stark ( stärker als die Periode). Bei der Schmierblutung war mit bei meiner Gynäkologin ...

von DoroMarie88, 16. SSW 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Oh man jetzt war ich die letzten zwei Tage super glücklich und voller Elan, endlich wieder „normal“ Und heute nach dem Frühstück hab ich in der Toilette und auf dem Toilettenpapier altes Blut entdeckt. Bin eigentlich recht entspannt, weil ich ein Hämatom neben der Fruchthöhle ...

von Mi Mi 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Hallo ihr lieben war gerade im Krankenhaus, habe wieder Blutungen bekommen..die Blutung ist jetzt nicht allzu stark und braun eher…die Ärztin konnte aber nichts erkennen auch keine fruchthöhle…sie meinte das kann alles bedeuten…bei meiner tochter konnte man zu dem zeitPunkt ...

von Yassam 26.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen :-(

Bin jetzt nach 0 Uhr gerade in 5+1 gerutscht und naja sozusagen "gestern" Mittag fingen starke Blutungen an... war im KH und im Ultraschal hätte man was vermuten können aber man hat nichts sehen können... hcg lag bei 975... kann mich jemand aufmuntern oder ist das schon ...

von elmo321, 6. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Plazenta praevia, Blutungen

Hallo, ich wollte mal fragen wer von euch Erfahrungen mit einer Placenta praevia hat. Kurz zu meiner Geschichte: Ich bin in der 15.SSW. Vor 10 Tagen bekam ich eine starke Sturzblutung. In der Notaufnahme lief es immernoch…Hose voll, Rollstuhl voll… nicht schön! Es wurde ein ...

von Pappel, 15. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

7+5 Hämatom und Blutungen

Hey ihr Lieben! Ich bin ganz neu hier, weil ich gemerkt habe, dass mir ein Austausch gut tut und ich mich sonst verrückt mache… Ich bin in SSW 8, also 7+5 Ab der 6. Ssw hatte ich Blutungen, zum Teil auch sehr sehr sehr sehr starke. Ich hatte beim ersten Mal natürlich die ...

von JennyNie, 8. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Ach Leute, immer wieder Blutungen seit 1 woche

Seit letzter Woche Freitag habe ich ja Blutungen..Progesteron bekomme ich ja schon 1 mal am Tag..mal sind die Blutungen hell rosa, mal etwas dunkler, dann braune, jetzt wieder dunkel rot. Aber nie viel, immer nur bißchen. Manchmal Stunden lang garnix.. morgen habe ich wieder ...

von Littlecrazy, 7. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen, aber alles ok. :-)

Heute vormittag ein Schock für mich, braun-rotes Blut am Toilettenpapier. Da ich mich seit Wochen auch so unschwanger fühle, aber in den letzten 3 Tagen wieder öfter ein Ziehen gemerkt habe, habe ich schon mit dem ...

von NalaLy, 12. SSW 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen nach Stuhlgang

Ihr lieben, Ich hatte gerade rot braue leichte blutungen nach dem Stuhlgang. Das Blut kommt definitiv aus der Scheide. Ich habe am muttermund geschaut und da ist braunes Blut. Hatte das schon mal jemand?? Habe echt Angst. Bin jetzt 12+5. Herzchen schlägt aber! Hab ich ...

von vova, 13. SSW 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.