August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineAugustErbse, 18. SSW am 02.03.2018, 16:34 Uhr

Pulsieren im Bauch...

Ich kann seit gut einer Woche dauerhaft ein pulsieren in meinem Unterbauch spüren.
Vom Tempo her ist es die Nabelschnur ...
Auch wenn mein Mann die Hand auf die kleine Beule legt merkt er es pulsieren...

Ich bin aber auch sehr schlank. Hat das noch wer??

 
4 Antworten:

Re: Pulsieren im Bauch...

Antwort von Augustmama2018, 17. SSW am 02.03.2018, 18:43 Uhr

Hallo liebe KleineAugustErbse,

also ich bin kein Arzt, daher kann ich dir das nicht mit Sicherheit beantworten.
Aber ich kann mir eigentlich fast nicht vorstellen, dass man das Pulsieren der Nabelschnur mit der Hand von außen spüren kann?
Das müsste ja durch das Fruchtwasser hindurch, durch die Gebärmutter hindurch und durch dein Gewebe und Hautschichten durch.
Dafür dürfte es doch im Fruchtwasser einfach sehr gut gepolstert sein und liegt ja nicht an der Wand an? Babytritte/Bewegungen spürt man ja auch nur wenn es an die Gebärmutterwand drankommt und nicht wenn es im Wasser "paddelt"?
Hast du mal gezählt, kommst du da auf 120-170 Schläge pro Minute?

Ansonsten tippe ich eher darauf, dass du deinen eigenen Puls erwischt hast.
Denn deine Venen liegen ja nicht noch zusätzlich geschützt im Fruchtwasser und somit näher an der Oberfläche.

Aber wie gesagt - kein Arzt, daher keine Ahnung.
Ich lasse mich gerne von den erfahrenen Mehrfachmamis belehren und lerne ebenfalls gerne dazu, falls ich falsch liege.
Bin gespannt auf weitere Antworten!

Lieben Gruß
Augustmama2018

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pulsieren im Bauch...

Antwort von Hannah79, 18. SSW am 03.03.2018, 0:22 Uhr

Hallo,