August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minime2017, 16. SSW am 01.03.2018, 21:55 Uhr

Kindsbewegung mit VW Plazenta 🤗

Hach Mädels ich glaube ich habe heute zum ersten Mal Krümel in mir gespürt und das trotz VW Plazenta. Das erste mal war heute Mittag beim nägelmachen einer Kundin beim langen sitzen. Da könnte ich das aber noch nicht einordnen und beim lesen auf Couch auch gerade eben .... so eine Art flattern.
Bei meiner ersten Maus hab ich auch mit VW Plazenta nie, wirklich nie in der ganzen SS Kindsbewegung gespürt auch nicht zum Schluss. Ich habe nur gemerkt das was in mir gelegen hat aber keine Bewegungen.
Ich hoffe ich ordne das nicht falsch ein und freu mich sehr darüber

 
12 Antworten:

Re: Kindsbewegung mit VW Plazenta 🤗

Antwort von Augustmama2018, 17. SSW am 01.03.2018, 22:09 Uhr

Oh wie toll, das freut mich!!
Dann kannst du ja ab jetzt jeden Abend "Kontakt aufnehmen"
Da freut man sich doch direkt doppelt so sehr auf den Feierabend oder?


Ich hatte die letzten Tage auch immer mal wieder so ein Gefühl, dass kleine Schmetterlinge mit den Flügeln von innen an den Bauch schlagen. Oder kleine Seifenblasen platzen, ganz sachte und zart.
Da es aber mein erstes Kind ist, traue ich mich nicht das schon als "Kindsbewegung" einzustufen, falls es vielleicht doch mein Magen war und ich einfach nur schon seehehr auf alles achte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung mit VW Plazenta 🤗

Antwort von Hannah79, 17. SSW am 02.03.2018, 2:52 Uhr

Hey! Toll! Herzlichen Glückwunsch! Das war ganz bestimmt das Baby!!

Ich habe auch zwei Vorderwandplazentas und merke die Zwerge schon. Dass du sie bei deiner ersten Tochter quasi bis zum Schluss kaum gespürt hast ist krass.

Ich freue mich auch riesig, dass ich die Kleinen jetzt ab und an merke. Wobei es mehr das rechte ist, das linke Baby liegt halb dahinter, da merke ich deshalb etwas weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung mit VW Plazenta 🤗

Antwort von Hannah79, 17. SSW am 02.03.2018, 2:55 Uhr

Doch doch! Das ist bestimmt das Baby! Ich habe es mich beim ersten Kind auch nicht getraut zu glauben. Aber es fühlt sich genau so an wie von dir beschrieben.
Der Magen liegt ja ganz oben direkt bei den Rippen. Wenn du die Bewegungen da oben spürst dann natürlich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung mit VW Plazenta 🤗

Antwort von Butterflies, 17. SSW am 02.03.2018, 8:35 Uhr

Das ist total toll

Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte gut sein, dass ich es gestern Abend (lag schon im Bett) auch gespürt habe.
Ich lag so "halb auf der Seite" und auf einmal war rechts im UL (schätzungsweise so 3-4 Finger breit unterhalb vom Bauchnabel...aber eben an der Seite) so ein "Trippeln" oder "Blubbern" :-D
Es hat sich bissl angefühlt, als würde es Richtung UL-Mitte "wandern" (also wenige cm natürlich nur) und dann war es wieder weg.

Ich hoffe und bilde mir nun erstmal ein, dass es schon das Baby war...und sobald ich es dann richtig bewusst spüre, werde ich es wohl erst zu 100% einordnen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung mit VW Plazenta 🤗

Antwort von Cemi am 02.03.2018, 8:50 Uhr

Sind die Bewegungen bei dir noch in der Höhe des Bauchnabels und tiefer oder auch schon leicht über die Höhe vom Bauchnabel. Ich meine seid 2 Tagen rechts Bewegungen zu haben aber etwas höher als der Nabel.

Das ander Baby spüre ich täglich. Liegt immer nach am Beckenknochen links und an der Blase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung mit VW Plazenta 🤗

Antwort von Hannah79, 17. SSW am 02.03.2018, 9:08 Uhr

Hallo cemi,

das heißt bei dir liegt eins eher unten und eins eher oben?

Bei mir liegen sie eher rechts und links. Das rechte spüre ich besser, die liegt mehr zur Bauchdecke hin, das andere schräg dahinter. Die rechte spüre ich auch schon manchmal leicht oberhalb des Bauchnabels, ja. Und jeden Tag werden die Bewegungen mehr die man merkt. Bin mal gespannt wann man es auch von außen fühlt.

Hast du schon eine Tendenz zum outing? Was wäre deine Lieblingsvariante?

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung mit VW Plazenta 🤗

Antwort von Cemi am 02.03.2018, 10:04 Uhr

Tendenz war bis heute zwei Jungs oder Pärchen. Vielleicht war es auch der innerliche Wunsch.
Aber heute habe ich richtig im Gefühl das es zwei Mädchen werden. Hoffe das ich am Dienstag mein Outing habe.
In welchen Abständen musst du zur Untersuchung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung mit VW Plazenta 🤗

Antwort von Bria, 15. SSW am 02.03.2018, 10:10 Uhr

Oh wie schön, ich freue mich so für euch.

Ich bin erst in der 15 Woche und ist mein Erstes, somit ist es wahrscheinlich noch etwas früh für mich. Manchmal spüre ich unter dem Bauchnabel so Mittig ein "Pieksen" oder wie wenn jmd. mit dem Fingernagel von innen über die Haut fährt...keine Ahnung ob das nur die Mutterbänder sind (wobei mittig?), ich mir das alles nur einbilde oder es schon das Baby sein könnte

Jedenfalls freue ich mich so für Euch...das muss ein unglaubliches Gefühl sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung mit VW Plazenta 🤗

Antwort von Aconite, 17. SSW am 02.03.2018, 10:59 Uhr

Das glaube ich dir, dass es was ganz besonderes ist. Genieße diese Momente ausgiebig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung mit VW Plazenta 🤗

Antwort von Hannah79, 17. SSW am 02.03.2018, 19:49 Uhr

Also auch alles noch offen Ja, ich hoffe auch so sehr auf ein outing. Habe meinen nächsten Termin am Donnerstag...

Also es war alles sehr durcheinander in den letzten Wochen, viel viel Ärger mit der Gyn, Krankschreibungen, außerplanmäßige Termine wegen Blutungen etc., ganz am Anfang noch Betreuung durch die Kiwu-Klinik und jetzt ganz aktuell eine neue Gyn (habe gewechselt). Von daher kann ich das mit den Abständen zwischen den Terminen nicht richtig beantworten. Normal wäre bei der alten Gyn der Abstand wohl so drei Wochen gewesen. Jetzt bei der neuen Gyn muss ich es abwarten, jetzt will sie mich nach zwei Wochen wieder sehen, weil sie mich noch nicht kenne, dann hat die Praxis Urlaub und mein nächster Termin ist dadurch dann erst vier Wochen später. Wie es sich danach einpendelt da lasse ich mich überraschen... Und bei dir?

Viele Grüße!
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung mit VW Plazenta 🤗

Antwort von Cemi am 02.03.2018, 20:29 Uhr

Lese bei dir raus das deine beiden durch eine künstliche Befruchtung entstanden sind. Bei mir auch , gleich die erste icsi, nach 5 erfolglosen iuis.

Ich muss alle 4 Wochen hin. Beim linken Baby ist die Nabelschnur in der eihaut und nicht in der Plazenta. Aber ist wohl nicht weiter schlimm. Mal gucken ob Dienstag der Stand da immer noch so ist.

Meine Freundin ist 2 Wochen weiter und mit eineiige Zwillinge schwanger, auf natürliche weise. Sie muss alle zwei Wochen hin weil die beiden sich eine Plazenta teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung mit VW Plazenta 🤗

Antwort von Hannah79, 18. SSW am 03.03.2018, 0:55 Uhr

Ja, Kinderwunschbehandlung. Allerdings nur komplett hormonstimulierter Zyklus, keine Icsi o.ä. Da kamen wir zum Glück noch mal drum herum, die körperliche Belastung für die Frau soll ja doch sehr deutlich sein. Toll, dass es direkt bei der ersten icsi geklappt hat! Auch wenn der Weg dahin natürlich trotzdem noch weit war.

Du, ich bin heilfroh, dass es zweieiige sind. So zuckersüß eineiige auch sind. Aber das Risiko ist bei eineiigen, und dann noch mit nur einer Plazenta, einfach deutlich höher. Ganz eindeutig ist es bei mir noch nicht ob es ein oder zwei Plazentas sind, ich vermute aber ganz stark, es sind zwei, da die Fruchthöhlen in der 7. und 8. Woche deutlich auseinander waren. Nur aktuell liegen sie eben so dermaßen dicht beieinander, dass es für meine neue Gyn unklar erscheint.

Was für ein toller Zufall, dass deine Freundin auch Zwillinge erwartet! Eineiige sind ja immer eine Laune der Natur und nicht durch eine Kiwu-Behandlung zu beeinflussen.

Ich bin so froh, dass es nach der lange Kinderwunschzeit geklappt hat! Und Zwillinge finde ich - trotz der natürlich vorhandenen Sorge - toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plazenta Praevia - jemand Erfahrung?

Hallo, war aufgrund von Schmerzen heute beim Arzt. Meine Plazenta sitzt direkt am Muttermund. Darf nichts schweres mehr heben und muss mich schonen. Nehme auch Magnesium gegen Wehen. Hat jemand Erfahrung damit ? Ich habe ja Hoffnung das es sich noch verwächst

von alina09 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Kindsbewegungen

Spürt schon irgendwer die kindsbewegungen und wie weit seid ihr? Ich bin aktuell in der 15 ssw,habe eine hinterwandplazenta und bereits 4. Kind. Aber ich spüre noch nichts. Sonst habe ich bei den anderen immer so in der 14 ssw was gespürt,ein leichtes flattern.

von Baby2021April, 15. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen

Hi, bin aktuell Ende 32Ssw und ich dachte die Kindsbewegungen werden weniger, da der Platz enger wird. Aber heute ist wieder so ein Tag als ob Sie seit Stunden wach ist und sich nur bewegt. Also wirklich nonstop. Fühlt sich so an als ob sie ständig Purzelbäume macht. Ich ...

von nita80, 32. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Plazentalösungsstörung aus vorheriger Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben Ich mache mir zur Zeit ein paar Gedanken über die Plazentalösungsstörung, welche ich nach meiner ersten Entbindung hatte. Diese ist bereits 12 Jahre her und ich frage mich nun, ob es wieder auftreten kann.Meine zweite Tochter lag in Beckenendlage und war ...

von Min, 26. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Veränderte kindsbewegungen

Hallo Seit gestern spüre ich die zwar die kleine noch aber die Tritte sind weniger stark nur so ganz leichte Tritte über den tag verteilt Muss ich mir sorgen machen kennt das jemand von euch habe eine ...

von Lisamarieb, 27. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen

Hallo Ich merke die Kindsbewegungen wenn ich sie mal spüre/merke dann immer nur auf der linken seite kann das normal sein? Habe eine vwp merke die kleine dadurch eh schon weniger Kennt das ...

von Lisamarieb, 24. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen 24 SSW

Morgen, ich kann mal wieder nicht schlafen heute Nacht war es ganz extrem. Mein Mädchen hat sich die ganze Zeit bewegt. Ein schlafen fast unmöglich bzw. nur in Etappen. Ist soviel bewegen normal? Wie ist es bei ...

von nita80, 24. SSW 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Vw plazenta

Ich noch mal ne frage bei dem letzten Termin habe ich im Mutterpass gelesen das ich eine vorderwandplazenta habe was bedeutet das jetzt für meine Kindsbewegungen im bauch habe eig gedacht das ich es spüren würde so wie ...

von Lisamarieb, 22. SSW 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Kindsbewegungen?

Hallo Ich habe jetzt das Gefühl mein Baby seid ein paar tagen zu spüren und wollte fragen ob das wirklich auch Kindsbewegungen sind Habe so ein zucken im Bauch und manchmal auch so wackelartige Bewegungen im bauch also meistens abends wenn ich im bett liege Meistens ...

von Lisamarieb, 21. SSW 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Plazenta Praevia 18.Ssw

Hallo liebe werdende Mamis. Eigentlich war ich immer eine stille leserin aber auch jetzt habe ich mal eine Frage.. :-) Ich habe letzte Woche Freitag von meinem Arzt gesagt bekommen, dass meine Plazenta noch zum Teil auf meiner Gebärmutter liegt. Seitdem mache ich mir ...

von Nora Leder, 18. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.