August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Shirania86, 18. SSW  am 03.03.2018, 16:23 Uhr

Kinderwagen Shopping

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich von Freunden gehört habe, dass ihre Kinderwagen zum Teil 4 Monate Lieferzeit hatten, waren mein Mann und ich heute shoppen.
Und ich bin sehr happy über unsere Wahl und freue mich auf den ersten Ausflug mit Kinderwagen. Wir haben (obwohl wir eigentlich einen Hartan Racer GT wollten) einen TFK Adventure gekauft. Er hat uns einfach restlos überzeugt und alles das, was ich an den Wagen von Freunden doof fand, hat er nicht. Ich hatte diese Marke vorher überhaupt nicht auf dem Schirm, da er drei Räder hat und ich das als unpraktisch abgestempelt hatte... So kann man sich täuschen.
War von euch auch schon jemand shoppen?
Liebe Grüßle

 
14 Antworten:

Re: Kinderwagen Shopping

Antwort von Kyli van de Krumel, 15. SSW am 03.03.2018, 16:35 Uhr

Brauchen wir nicht, wir haben schon einen TFK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Shopping

Antwort von Evenstar85 am 03.03.2018, 17:50 Uhr

Hi Shirania,
Glückwunsch zum Kinderwagen! Den muss ich mir auch mal anschauen. Was hat der für Reifen? Wo wart ihr denn da heute genau, im babyone?
LG Evenstar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Shopping

Antwort von Hannah79, 18. SSW am 03.03.2018, 20:22 Uhr

Ich habe auch schon länger einen Kinderwagen. Ebenfalls eine TFK. Allerdings den Twinner Twist. Und nein, drei Räder sind meeega gut zu fahren!!! Viel besser! Mein buggy hat drei Räder, der fährt toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Shopping

Antwort von Shirania86, 18. SSW am 04.03.2018, 2:04 Uhr

Hallöchen,
also der hat Luftreifen mit Schwalbemantel mit relativ tiefem Profil und ist dadurch super leichtgängig (auch auf der Teststrecke im Laden - der Alltagstest kommt ja erst noch) außerdem erstaunlich knackige Scheibenbremsen (er ist dank der Bereifung etc. auch als Jogger zugelassen - ob wir damit vielleicht doch mal anfangen zu joggen... ), so dass wir ihn mega angenehm zu schieben und manövrieren fanden. Besonders überzeugt hat uns allerdings die Funktionalität dieses Wagens. Ich kann die Punkte gar nicht alle aufzählen (Als Beispiel sei nur mal die extrem clevere Multiwanne X genannt, die durch Reißverschluss und Knickgelenk von der Wanne zum kleinen Sportsitz wird - bis man dann den größeren montiert (einmalig)). Der Wagen ist mega durchdacht und super leicht. Toll ist auch, dass er mit dem Sportsitz (also als Buggy dann) zusammen geklappt werden kann ohne diesen jedes mal zu demontieren und separat verstauen zu müssen und damit ist er ein absolutes Platzwunder in geklapptem Zustand. Mein Mann war nach 3 Minuten restlos überzeugt. Ich bin sehr kritisch und war ja eigentlich auf den Hartan fixiert aber es gab keinen einzigen Nachteil gegenüber dem Hartan, sondern nur Vorteile. Alles was mich am Hartan immer ein bisschen gestört hat, hat der TFK besser gelöst. Beispiel: Feststellbremse an der Hand - kein Suchen mit dem Fuß unter der Wickeltasche, leichter abkippbar um auf den Bordstein zu kommen, durch besseren Winkel des Schiebers, kein komplettes Demontieren sobald er als Buggy mit dem großen Sportsitz genutzt wird fürs Verladen, mega große Sitzfläche im großen Sportsitz, stufenlose Verstellung der Rückenlehne, keine Behinderung der Füße beim Laufen mit montiertem Buggyboard so dass man seitlich gehen müsste (bei Hartan verfällt durch das Montieren eines solchen sogar die Garantie )...
Wir waren in Metzingen im Princess und hatten dort eine sensationelle Beratung (ich kann den Herrn Beck in der Kinderwagen Abteilung absolut uneingeschränkt empfehlen). Für alle, für die Metzingen in Reichweite liegt, würde ich diesen Laden total empfehlen. Der bestsortierte Babymarkt, den wir bisher gesehen haben und eine breit gefächerte Auswahl (es gibt nichts, was es dort nicht gibt) auf wahnsinnig großer Fläche. Wir werden da sicher noch einige Male hinfahren.
Liebe Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Shopping

Antwort von Shirania86, 18. SSW am 04.03.2018, 2:15 Uhr

Äh, entschuldige, meine Ortsbeschreibung ist mangelhaft. Ich vergesse immer, dass man sowas außerhalb BWs nicht weiß... Wieso auch.
Metzingen liegt in Baden-Württemberg relativ in der Mitte, ein bisschen südlich von Stuttgart und ist als Outlet Stadt bekannt. Es lohnt sich also auch für viele andere Läden nach Metzingen zu fahren (Umstandsmode, aber auch Anzüge für ihn, etc.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Shopping

Antwort von Jasna85, 18. SSW am 04.03.2018, 7:45 Uhr

Wir waren auch schon shoppen wir haben uns für den Emmaljunga Mondial Deluxe entschieden, in Navy. Der hat eine große Liegewanne und ausreichend Stauraum für Tasche etc., ich freue mich schon darauf, mein Baby rein zu legen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Shopping

Antwort von Shirania86, 18. SSW am 04.03.2018, 8:47 Uhr

Der sieht ja mal auch echt schick aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Shopping

Antwort von Samenkorn2018, 15. SSW am 04.03.2018, 9:22 Uhr

Oh der Tipp mit metzingen ist super! Hab mich schon gefragt wo man hier in der Gegend hin kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Shopping

Antwort von Luedde0815, 14. SSW am 04.03.2018, 9:52 Uhr

ich schleich mich aus dem september ein.
möchte nur sagen, dass ich den princess in metzigen auch für den kinderwagen- und autositzkauf uneingeschränkt empfehlen kann.
wir haben vor 2 jahren für die „große“ dort einen babyjogger city elite gekauft. auch absolut outdoorgängig. wir fahren wirklich fast überall damit und ist noch ein bisschen kompakter als der tfk. wir durften damals auch den kinderwagen vor dem kauf mal ins auto laden zum testen.
eine freundin hat einen hartan dort gekauft und auch bei zwei reklamationen bei hartan selbst hatte sie die volle unterstützung von dem laden auf ihrer seite und hat während der reparatur sogar von princess einen ersatzwagen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Shopping

Antwort von Augustmama2018, 17. SSW am 04.03.2018, 19:11 Uhr

Hallo liebe Jana,

sind die feststehenden Räder bequem im Alltag?
Hatte mal einen von einer Freundin geschoben, als ihr Sohn frisch auf die Welt kam und fand die feststehenden Räder etwas unhandlich wenn man es nicht gewohnt war und keinen Platz zum Rangieren hatte.
Würde mich mal interessieren was du für Erfahrungen hast.

Hab nämlich selber noch keinen und muss bald mal in ein Fachgeschäft.
Hab die Befürchtung bestehende Räder sind zu unhandlich und bewegliche Räder könnten zu unruhig sein.


Lieben Gruß
Augustmama2018

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Shopping

Antwort von Hannah79, 18. SSW am 04.03.2018, 20:51 Uhr

Die allermeisten beweglichen Räder kann man doch auch feststellen. Damit hast du dann beide Varianten. Je nach dem womit du besser klar kommst oder auch wie der Untergrund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Shopping

Antwort von 2o11 am 05.03.2018, 4:01 Uhr

Aus dem Juli:)

Genau den wollten wir auch haben :)

Er lässt sich auch mit Kind super leicht schieben :)
Wir haben uns dann doch gestern für einen Trille Dream entschieden weil der halt nochmal größer ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Shopping

Antwort von Jasna85, 18. SSW am 05.03.2018, 5:10 Uhr

Hallo Augustmama2018,
wir wohnen sehr ländlich und sind oft in Wald und Heide unterwegs. Bei den Zwillingen hatten wir damals einen Wagen mit Schwenkrädern, die man zwar feststellen konnte, aber die vorderen Reifen sind dann kleiner ( ich weiss nicht, ob bei allen Kinderwagen, bei unserem war es so) und hatten sich bei tieferem Boden oft "eingebuddelt" und wir mussten ständig stoppen. Das empfanden wir als recht nervig.
Ich bin unseren jetzigen Wagen im Laden Probe gefahren und fand es trotz fester Räder, gut zu wenden. In engen Geschäften müsste man evt. rückwärts wieder aus einem Gang raus fahren, aber mich stört es nicht. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir setzen da auf Schadstofffrei

Antwort von Danea, 17. SSW am 05.03.2018, 12:54 Uhr

Und haben uns für den Naturkind Terra entschieden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel gebt ihr höchstens für einen Kinderwagen aus?

Frage steht ja schon oben... Under erster kinderwagen flog direkt nach 3 Monaten wieder raus. Furchtbares teil! Schlecht verarbeitet, nkcht gut gepolstert, unpraktisch, etc. War eine mot babywanne, sportsitz, babyschake und isofix. Für 400€ heute weiß ich woher der preis ...

von Sonnentempel 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Empfehlung Kinderwagen ?

Hey ihr lieben :) Eigentlich wollte ich mir noch etwas Zeit lassen, aber ihr kennt das ja bestimmt selber: man schaut immer mal im Netz nach Dingen, die man brauche wird :) Aktuell schaue ich mich nach Kinderwagen um. Ich habe bereits einen von meinem Onkel bekommen: ...

von Hopefully_c, 10. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Frage wegen Kinderwagen für Waldböden

Guten Tag Ich suche einen Kinder wagen, der: -Wenig Platz im Auto einnimmt, den man klein zusammen machen kann bzw flach -leicht und wendig ist -keine Luftreifen hat , da ich viel und gerne mit meinen Kindern spazieren gehe. Laufe besonders im Sommer viel im Wald, ...

von WunschBaby20202020, 12. SSW 09.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Schönen guten abend, ab wann kauft ihr euren Kinderwagen ? Ich hab bisher noch keinen ,weil ich über die Risiko zeit raus sein möchte. Da dies bald der Fall ist ,überlege ich wann und was für einen, auf was ich achte bei einem Kinderwagen. Mit fester Babyschale oder ...

von Mamilugbaby7, 11. SSW 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Wer braucht einen Kinderwagen

Hallo Mädels. Ich verkaufe sehr günstig unseren abc kinderwagen mit Luftreifen, schwenkbaren schiebebügel, höhenverstellbaren schiebebügel, tragesack, regenverdeck, in blau grün. Habe einen geschwisterwagen gebraucht und nun steht der andre wagen hier rum. Vllt. Gibt es Mamas ...

von liwei, 31. SSW 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Klamotten, Kinderwagen, Kinderzimmer ...

Hallo ihr Lieben, gestern war mal wieder eine Untersuchung. Er wiegt jetzt 149 Gramm und ist 13 cm groß. Er war ganz fleißig am Strampeln und Zappeln und es geht ihm Gott sei Dank gut. Ich habe bisher nur ein paar Babysachen und zwei Schlafsäcke für den kleinen Mann ...

von Ninibini86, 17. SSW 21.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Verzweifelt - Kinderwagen Diskussion

Hallo, ich weiß da mich mehr weiter.. eigentlich würde ich gern Boxen, schreien und alles kleinhauen Mein/Unser Problem: Eine Freundin, meine Schwester, seine Schwester sind alle bereit und den Kinderwagen zu überlassen... Problem: Er will den von meiner Schwester ...

von MeioMei86 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Klimafelleinlage im Kinderwagen sinnvoll??

Hey ihr, Wir haben eine feste Wanne auf unserem Kinderwagen und ich bin die ganze Zeit am überlegen ob eine Klimaanlage Sinn macht...die ist nicht so dick wie ein Fell und passt sich der Jahrezeit an. Bei jedem Teil über das ich bis jetzt nachgedacht habe, komme ich zum ...

von Glück3, 16. SSW 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Wir haben einen Kinderwagen!

Guten Morgen ihr Lieben! Ich muss meine Freude mit euch teilen, wir hatten wirklich ein tolles Wochenende! Wir waren am Samstag mal in Berlin in einem Laden für Babyausstattung und wollten schon mal nach einem Kinderwagen schauen. Wir hatten schon einen bestimmten ...

von Tiri_15, 16. SSW 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welcher Kinderwagen

Hallo zusammen ich weiß es ist noch früh aber ich bin die ganze zeit am überlegen was wir für ein Kinderwagen holen sollten wir leben auf dem Land mit vielen Wäldern und holprigen strecken und Feldwegen muss alles neu anschaffen

von dina0709, 5. SSW 12.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.