August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelie-, 20. SSW am 11.03.2021, 14:00 Uhr

Babybettchen

Kauft ihr ein neues Babybettchen oder gebraucht?
Worauf achtet ihr?

Ich schau mich gerade um aber ich bin leicht überfordert

 
9 Antworten:

Re: Babybettchen

Antwort von Ulli123, 18. SSW am 11.03.2021, 14:25 Uhr

Hallo,
Unser Plan ist bis jetzt, ein Bettchen zu kaufen, an dem man auf einer Seite das Glitter abnehmen kann, um es als Beistellbettchen zu verwenden. Die richtigen Beistellbettchen werden wohl schnell zu klein.
Wir werden es gebraucht kaufen.
Außerdem ist und noch wichtig, eine von ökotest mindestens gut getestete Matratze zu nehmen.
Bei Betten muss ich nochmal nach einem Test schauen. Das wird ja später doch gern mal angelutscht.

Viele Grüße

Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybettchen

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 19. SSW am 11.03.2021, 14:33 Uhr

Bei uns genau so wie bei Ulli Eins hatten wir noch , ein zweites von Freunden gebraucht dazu gekauft . Bei beiden kann man eine Gitterseite komplett aufmachen und es dann als Beistellbett verwenden. Wir haben aber auch im Schlafzimmer den Platz dafür. Aus diesen kleinen Beistellbettchen wachsen die so schnell raus

Die von Ikea sind gut , die findest du gebraucht überall . Matratze würde ich dann neu kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybettchen

Antwort von Amelie- am 11.03.2021, 14:43 Uhr

Bezüglich den Schadstoffen im Bettgestell muss ich mir keine Sorgen machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybettchen

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 19. SSW am 11.03.2021, 16:00 Uhr

Nein da würde ich mir keine Sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybettchen

Antwort von Kugelanni, 16. SSW am 11.03.2021, 16:26 Uhr

Wir leihen uns von Freunden ein Beistellbett und kaufen aber ein Babybett fürs Kinderzimmer. Wir haben vor unser kleines am Tag mal ab und zu dort abzulegen. Das ist zwei Meter weg vom Wohnzimmer.
Damit man es lange nutzt wollen wir ein mitwachsendes Bett dass man auch zum Juniorbett umbauen kann. Das richtige Modell haben wir aber leider noch nicht gefunden. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybettchen

Antwort von Amelie- am 11.03.2021, 17:26 Uhr

So stell ich mir das auch vor.
Ein eigenes Bettchen im Kinderzimmer und ein Beistellbettchen fürs Schlafzimmer.
Es ist echt schwer und die Preise sind so unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybettchen

Antwort von Zuzka35, 8. SSW am 11.03.2021, 21:55 Uhr

Ich denke über einen Babywagen nach. Sonst ein Beistellbettchen habe ich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybettchen

Antwort von Kugelanni, 16. SSW am 12.03.2021, 9:39 Uhr

Auf jeden Fall. Wir werden wahrscheinlich eins von Pinolino nehmen. Die haben auch welche die 2. Wahl sind oder schonmal aufgebaut wurden. Da sind sie günstiger und werden nicht weggeschmissen und trotzdem sind sie massiv und schön. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybettchen

Antwort von decemberchen am 12.03.2021, 14:01 Uhr

Für den Anfang werde ich wohl ein Beistellbett mieten und dann später das Gitterbett meines Sohnes wieder nehmen. Da kann ich auch eine Seite ab machen. Dann ist die Liegefläche vom Gitterbett zwar etwas tiefer als unsere aber das war gar nicht so schlecht als der Große mobiler wurde. Und später war er bei uns am Bett aber mit der Gitterseite dran. Als er dann in seinem Zimmer geschlafen hat war die Gitterseite wieder ab und er konnte selber rein und raus und da lag er tatsächlich glücklich drin bis er ins große Bett (1,90 m) umgezogen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.