August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annimaus1985, 17. SSW am 10.03.2021, 15:15 Uhr

Begleitung zum Frauenarzt- News!

Hey ihr Lieben,

Da es mir keine Ruhe lässt und mein Partner gern mal mit möchte zum Schall, habe ich mal per Mail eine Anfrage an die KVSH gestellt. Telefonisch waren sie nicht erreichbar. Ebenso die Ärztekammer nicht.

Ich habe heute nun folgende Mail erhalten und hoffe, dass ich damit meinen gynäkologen überzeugen kann, es mal zu zulassen. Jedenfalls scheint es kein offizielles Verbot zu geben eine Begleitung mit in die Praxis zu bringen!

Wenn alle hygienevorschriften eingehalten werden sollte es also machbar sein.

Ich bin gespannt und halte euch auf dem laufenden. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ebenfalls weiter!

LG Annika

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Begleitung zum Frauenarzt- News!

Antwort von Ergo123, 16. SSW am 10.03.2021, 17:17 Uhr

Danke, dass du die Infos mit uns teilst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begleitung zum Frauenarzt- News!

Antwort von Ergo123, 16. SSW am 10.03.2021, 17:17 Uhr

Danke, dass du die Infos mit uns teilst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begleitung zum Frauenarzt- News!

Antwort von Anna ivf 1, 18. SSW am 10.03.2021, 19:57 Uhr

Tja er beschreibt es ja so schön ihr Laden ihre Regeln dann bei uns kontrolliert dazu das ordnungsamt und das Hygiene Konzept.
Unsere Praxis ist auch nicht gross wir sind max 5 Leute Patienten in der Praxis zusätzlich Personal ca 3 und Arzt 1 waren dann bei jedem ein Mann mit würde es einfach zuviel es ginge nicht im Wartezimmer 5 Frauen dazu 5 Männer wäre viel zu nah und eng.
Denke daher bestimmen die das auch.

Ich bin froh das er einmal mit darf das reicht auch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begleitung zum Frauenarzt- News!

Antwort von Anna287 am 11.03.2021, 12:13 Uhr

Also mein Mann darf am Freitag in SSW 21 zum Ersten mal mit und die Frauenärztin hat drauf aufmerksam gemacht das er nicht zu oft mitkommen soll.

Mein Mann muss draußen vor der Praxis blieben und darf erst rein, wenn ich im Wartezimmer aufgerufen bin und er darf nur ins Behandlungszimmer mit und danach auch sofort die Praxis wieder verlassen.

Ich finde das super da ich nicht so viele Leute begegnen möchte und das Wartezimmer zu klein wäre für mit Partner zu warten.
So begegnen wir Schwangere auch weniger Leute, dass ist ja auch zum Schutz für uns und die Mitarbeiter.

Vielleicht kannst du Nachfragen ob dein Partner vor der Praxis warten kann und du ihn anrufst und dann nur zur Behandlung rein kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begleitung zum Frauenarzt- News!

Antwort von Annimaus1985, 18. SSW am 15.03.2021, 12:07 Uhr

Ja sehr gern! Ich möchte nicht allein davon profitieren. Ich denke, es gibt einige Schwangere, die traurig darüber sind und vielleicht kann man dem einen oder anderen mit diesen Infos helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück vom Frauenarzt

Ich hatte heute bei rechnerisch 7+1 den ersten Termin und wir durften einen 1,3 cm großen Embryo mit kräftigem Herzschlag sehen Von der Messung her wäre ich bei 7+4, aber die wollte es erstmal so stehen lassen bis zum nächsten Termin. ...

von Babylove2023, 8. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Was soll ich machen? Diagnose Frauenarzt/ Überweisung Krankenhaus

Hallo ihr lieben Mein ET ist am 26.08. Heute hatte ich einen Frauenarzttermin, bei dem die Ärztin festgestellt hat, dass der Kopf des Babys eher klein ist und der Thorax schon der 40 SSW entspricht. Deshalb hat sie ...

von Ines_Elisa, 38. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

3US beim Frauenarzt

Hallöchen Heute morgen war ich beim Frauenarzt. Es wurde zum 1 Mal CTG gemacht. Aber alles supi dort. Unser Schatz liegt immer noch mit dem Kopf nach oben. Aber er hat ja noch Zeit. Er wiegt ca 1570 gramm und ist ca 39 cm groß. Soweit sieht alles gut aus. Am Dienstag ...

von Daniela2412, 29. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt Termin

Hallo Heute hatte ich meinen 2 Arzt Termin gehabt. Am 20.12.22 sah man eine hoch aufgebaute schleimhaut und ein kleiner Mini schwarzer Punkt. Dort war ich in der 5 ssw also 4+2. Heute bin ich in der 7 ssw also 6+4. Aus dem kleinen schwarzen Punkt ist ein kleines Wesen ...

von Daniela2412, 7. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt Termin

Guten Morgen Ich hatte gestern bei meinen neuen frauenarzt angerufen. Wir sind vor kurzen neu umgezogen und daher bräuchte ich einen neuen. Habe gleich heute einen Termin bekommen. Sehen wird man noch nichts. Aber für mich ist es wichtig um ab zu klären wegen Diabetes und ...

von Daniela2412 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Lipödem + Wiegen in der SS, Frauenarzt davon erzählen?

Guten Tag, es geht darum dass bei mir ein Lipödem Stadium 2 diagnostiziert wurde. Momentan bin ich in der 13. SSW und habe morgen einen Termin beim Frauenarzt, wo ich wahrscheinlich meinen Mutterpass bekommen werde und mich wahrscheinlich auch wiegen muss. Nun zu meiner ...

von sonnenschein12345, 13. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Schmierblutung nach frauenarzt hilfe

Hallo zusammen, Ich war heute total happy Baby gehts gut :) Ich hatte in 11 den Termin und war gerade auf Toilette und hab ne bräunliche helle Schmierblutung beim abwischen auf dem Toilettenpapier

von Piathewitch, 15. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Termin Frauenarzt

Hallo ihr Lieben! Ich hatte heute meinen nächsten Kontrolltermin nach 4 Wochen Es war so toll unseren Jungen zu sehen! Er ist ganz schön gewachsen und schon über 9cm groß (sogar größer als er sein sollte). Bewegt ...

von Nieschen, 15. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Nervös und etwas ängstlich vor dem neuen Frauenarzt

Gleich geht's zum neuen Frauenarzt und was soll ich sagen bin nervöser und ängstlicher als beim ersten kind irgendwie. Heute bin ich 16+3 und hoffe sehr das bei dem zwerg alles gut ist. Weiß nicht wer nervöser ist mein mann der das erste mal in dieser ss überhaupt mit zum arzt ...

von Owl6, 17. SSW 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Begleitung zum Frauenarzt

Hey ihr Lieben, Ich habe am 23.03. Meinen nächsten Termin beim Gyn. Dann werde ich höchstwahrscheinlich das Geschlecht erfahren (hoffe ich). Mein Mann möchte zu dem Termin so gern mit. Ich lese hier im Forum nun öfter mal, dass ihr euren Partner mitbringen dürft. Aus ...

von Annimaus1985, 17. SSW 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.