Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lou3107  am 05.08.2021, 12:42 Uhr

Trinkt ihr Koffein ?

Hallo ihr lieben.
Ich wollte einfach mal Meinungen hören. Ich bin ja schon immer gegen Koffein in der Schwangerschaft gewesen. - in allen 3 keinerlei Cola oder sonstiges getrunken.
Jetzt bin ich in der 14 ssw und habe eben einen Schluck genommen von der Cola, weil mein Kreislauf echt nicht oben ist. - schmeckt ja so lecker. Aber ich bin halt eher wirklich gedanklich total dagegen. Wird jetzt auch das letzte mal sein, da ich jetzt so ein mieses Gewissen habe. Klar ist bei dem kleinen Schluck jetzt nichts bei. Aber ich kann sowas einfach nicht. wie ist es bei euch? Hoffe euch allen gehts gut.

 
16 Antworten:

Re: Trinkt ihr Koffein ?

Antwort von April2020wunder, 13. SSW am 05.08.2021, 12:54 Uhr

Huhu,

Ja ich trinke ab und zu eine Tasse Kaffee am Morgen. Man darf glaube ich zwei Tassen pro Tag trinken, da gibt es eine Empfehlung zu wegen dem Koffein aber die habe ich gerade nicht im Kopf.

Cola trinke ich nicht aber ich mag sie auch nicht. Energydrinks sind für mich absolut keine Option in der Schwangerschaft, die haben zwar fast genau so viel Koffein wie Kaffee aber irgendwie finde ich das trotzdem bedenklich.

Aber ab und zu Koffein schadet nicht wenn man es nicht übertreibt. Also ich würde mir da jetzt keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Koffein ?

Antwort von A-v-a, 13. SSW am 05.08.2021, 12:59 Uhr

Ja, ich trinke jeden Morgen einen Becher Kaffee , habe ich in jeder SS gemacht und sollte auch kein Problem sein .
Cola trinke ich nicht . Nicht wegen dem Koffeein sondern weil ich sie seit Kindheit an nicht mag .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Koffein ?

Antwort von Lynn_94 am 05.08.2021, 13:53 Uhr

Huhu, ich habe bis vor 2 Wochen kein Kaffee getrunken, weil ich mich, wie auch schon in meiner ersten SS davor geekelt habe.
Seitdem mir vom Geruch nicht mehr schlecht wird, trinke ich wieder jeden Morgen einen Kaffee und manchmal nachmittags noch einen Latte Macchiato. Mein Arzt meinte, bis zu 3 Tassen Kaffee wären ok pro Tag.
Ganz auf Koffein verzichten wohl kaum welche, wenn man die Koffeinmenge bedenkt, die bspw in bestimmten Schokoladensorten steckt in 100ml Kaffee steckt etwas weniger Koffein wie in 100g dunkler Schokolade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Koffein ?

Antwort von Lou3107 am 05.08.2021, 14:14 Uhr

Danke euch, für eure Antworten.
Ups, mit der Schokolade hab ich gar nicht dran gedacht. Werde ich mich mal informieren also ich trinke nie Kaffee, nur in den Schwangerschaften hab ich da immer Lust drauf wegen dem Geruch fahre mir gleich koffeinfreien holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Koffein ?

Antwort von Madl07 am 05.08.2021, 14:32 Uhr

Huhu
Also 3 Tassen Kaffee finde ich schon viel jeden Tag aber ich bin ja auch kein Arzt!
Ich trinke ab und zu (1-2x die Woche) eine halbe Tasse Kaffee mit Milch.
Ich denke man kann schon das ein oder andere genießen, auch mal Kaffee, Cola, Schoki, solange man sich „ausgewogen“ ernährt und etwas darauf achtet was und wie man es zu sich nimmt! Nikotin und Alkohol schließe ich dabei aber aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Koffein ?

Antwort von Lou3107 am 05.08.2021, 15:39 Uhr

Nikotin und Alkohol gibts bei mir auch nicht, wenn ich kein Baby in mir trage Kaffee und Cola ja auch nicht- eben ein Mini Schluck. Kaufe mir gleich koffeinfreie Sachen, falls ich Lust bekommen. Ansonsten ziehe ich Wasser und Säfte vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Koffein ?

Antwort von Eternal84, 14. SSW am 05.08.2021, 15:50 Uhr

Ich habe Kaffee vor meiner SS geliebt dann habe ich auf 1-2 Tasse am Tag umgestiegen. Jetzt schmeckt mir der Kaffee in meiner SS gar nicht mehr.
Ich trinke jetzt max 1-2 Tassen schwarzen Tee am Tag und andere unbedenkliche Sorten.
Sonst nichts mehr. Soft drinks trinke ich fast nicht, und Cola schon gar nicht. Cola hat mir nie geschmeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Koffein ?

Antwort von Kaire, 14. SSW am 05.08.2021, 16:38 Uhr

Ich trinke morgens gerne eine Tasse schwarzen Tee, ausserdem mal ein Glas Cola oder einen Latte Macchiato am Nachmittag (wenn ich die Übelkeit im Griff habe).
Solange alles in Maßen bleibt finde ich das auch nicht schlimm. Die Studie muss mir noch jemand zeigen, die bei so geringen Mengen Schädigungen am Kind kausal nachweisen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Koffein ?

Antwort von Annika2711, 10. SSW am 05.08.2021, 17:44 Uhr

Ich trinke ab und an eine Tasse, wenn mir danach ist. Nicht täglich, aber das hab ich vorher schon nicht manchmal trinke ich sogar einen Schluck vom Energydrink meines Mannes 100% verzichte ich nur auf Alkohol, Nikotin und rohes Fleisch/Fisch. Alles andere nach Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Koffein ?

Antwort von Lou3107 am 05.08.2021, 18:31 Uhr

Koffeinfrei. Schmeckt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Koffein ?

Antwort von Torija am 05.08.2021, 18:48 Uhr

Also Kaffee nicht, aber als es mir kreislaufmässig schlecht ging und mein Blutdruck nieder war, da hab ich 1 Tasse schwarzen Tee am Tag getrunken. Aber jetzt auch nicht täglich, nur an paar Tagen. Aber man dürfte, wenn man möchte ein paar Tassen Kaffee oder Schwarztee am Tag trinken. Bzgl. Cola bin ich grundsätzlich kein Fan von, aber als ich beim Vertretungsarzt in der 6. SSW war und bei mir sich langsam aber sicher die Übelkeit und Abneigung gegen mein geliebtes stilles Wasser einschlich, empfiel mir der Arzt tatsächlich Cola zu trinken, soll auch gut fürn Kreislauf sein. Hab ich dennoch nicht getrunken, mags einfach nicht
Und du brauchst da kein schlechtes Gewissen haben wegen dem Schluck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Koffein ?

Antwort von Lou3107 am 05.08.2021, 19:58 Uhr

Und hab eben Koffeinfreie Metzo mix gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Koffein ?

Antwort von Knusperkatze, 12. SSW am 05.08.2021, 20:10 Uhr

Ab und an Cappuccino oder mal ein Glas Cola, ich denke das ist vertretbar. Kaffee mag ich momentan so gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Koffein ?

Antwort von Astarte, 11. SSW am 06.08.2021, 18:13 Uhr

Tatsächlich habe ich ab der Stimulation (künstliche Befruchtung) komplett auf Kaffee verzichtet, weil ich irgendwo gelesen hatte, dass es eine Einnistung verhindern kann (bei den ICSI-Preisen überlegt man sich, was man riskiert…). Außerdem soll übermäßiger Koffein-Genuss evtl. im Zusammenhang mit Fehlgeburten stehen, hatte ich gehört.
Cola trinke ich sowieso nur im Notfall, wenn es auf einer Party quasi nix anderes gibt, also eigentlich seit Jahren nicht mehr. Halte die Phosphorsäure darin für ungesund für den Magen und für die Zähne sowieso.
Heute hab ich mir im Café nach ca. 3 Monaten totaler Abstinenz einen kleinen Milchkaffee gegönnt.
Denke, das ist ok…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Koffein ?

Antwort von Ne1991le, 11. SSW am 07.08.2021, 12:27 Uhr

Also ich trinke 1 Tasse normalen Kaffee am Morgen...wenn mir danach ist. Ansonsten habe ich entkoffeinierten hier.
Auf meinen heiß geliebten Energy verzichte ich komplett und wenn ich Gelüste auf Softdrinks bekomme, trinke ich mal einen Schluck Fanta oder Cola, aber halt nicht zig Gläser am Tag.
Hauptsächlich Wasser, Tee oder verdünnten Fruchtsaft. -so war es aber vor der Schwangerschaft schon, nur dass ich den Saft da nicht verdünnt getrunken habe ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Koffein ?

Antwort von Jessie123 am 20.08.2021, 10:09 Uhr

Ich trinke auch hin und wieder einen Kaffee. Vor der SS jeden Tag 2 tassen Kasse, mal einen Energydrink und auch Cola, habe nie drauf geachtet wie viel Koffein am Tag dann so zusammen kam. Jetzt garkeine Energydrinks mehr und wenn dann 1 Tasse kaffee oder mal ein Glas Cola. Plane es dann aber ein, wenn ich weiß wir sitzen nachmittags mit der Familie zusammen, lasse ich morgens den Kaffee weg und kann dann bei Kaffee und Kuchen eine Tasse trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was trinkt ihr so?

Hallo seit Freitag, ganz plötzlich, kam schlagartig extreme Übelkeit und erbrechen dazu. Getränke ekeln mich alle an. Wir haben Samstag verschiene Säfte ...

von Jackie_Ben_Mila, 8. SSW 24.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Trinkt Ihr Kaffee?

Hi Leute, ich wollte erst gar keinen Trinken in der Schwangerschaft (2 - 3 Tassen sind ja wohl o.k.). Ich hab allerdings teilweise so Kreislaufprobleme auch mit Anflug von Kopfschmerzen, daß ich mir jetzt so alle 2 Tage einen Milchkaffee morgens mache, allerdings mit mildem ...

von puschel77, 6. SSW 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.