Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Murmel2022, 14. SSW  am 04.08.2021, 21:11 Uhr

Fragen???

Nabend ihr lieben Ich habe am Montag endlich wieder einen fa Termin diese 4 Wochen ziehen sich ja wie Kaugummi

Bin dann Ende der 14.ssw wird da der Ultraschall schon über die Bauchdecke gemacht ? Und wäre es möglich dann auch schon die Töne zu hören?

Bis jetzt geht es uns gut ich ruhe mich noch viel aus obwohl meine Motivation langsam wieder zurück kommt und abends wenn ich mich lang mache denke ich meine ente räumt ihre einraum Wohnung um also zumindest bin ich davon überzeugt das ich es seit 3 Tagen spüre

 
5 Antworten:

Re: Fragen???

Antwort von April2020wunder, 13. SSW am 04.08.2021, 21:48 Uhr

Huhu,

Ob da schon ein Bauchultraschall gemacht wird hängt von deiner FA ab. Manche machen das bis zur 16SSW vaginal und manche bieten schon nach der 12 SSW den Bauchultraschall an. Das hängt auch oft vom Patienten ab. Bei schlanken Patienten z.B ist es eher früher ein Bauchultraschall als bei etwas fülligeren Frauen. Ich denke das wird deine FA dann entscheiden sie kennt dich ja und es geht ja darum das Baby richtig drauf zu haben. Also würde mich auf beides einstellen. Aber beim nächsten Termin kannst du von einem Bauchultraschall ausgehen .

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen???

Antwort von Daniela2412, 14. SSW am 05.08.2021, 8:51 Uhr

Guten Morgen
Ich habe extrem Übergewicht und bin in der 14 ssw. Am letzten Dienstag war ich zum Ultraschall und er wurde vom Bauch aus gemacht. Und die herztöne konnte man auch hören.
Aber jeder Arzt ist auch anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen???

Antwort von Lill3 am 05.08.2021, 8:53 Uhr

Bei mir wurde beim letzten Mal schon über den Bauch geschallt, da war ich bei 10+1. Ich war sehr überrascht, aber der Arzt meinte, ich bin ja schlank, da sollte das gehen. Hat auch geklappt.
4 Wochen ist schon eine lange Zeit. Ich muss/darf alle zwei Wochen kommen, da ich Zwillinge erwarte. Da ist die Kontrolle engmaschiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen???

Antwort von Lou3107 am 05.08.2021, 8:54 Uhr

Guten Morgen, bei mir wurde ab der 13 ssw beides gemacht. Und beim letzten Mal im Krankenhaus von der Bauch Decke aus .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen???

Antwort von Mine43, 13. SSW am 05.08.2021, 9:26 Uhr

Huhu!
Ja, wie der US gemacht wird, hängt von der Entscheidung des Arztes ab.

Die Herztöne kann man auf jeden Fall hören, die haben wir schon bei 8+4 zu hören bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.