Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nerdqueen, 13. SSW am 04.08.2021, 11:01 Uhr

Ersttrimesterscreening + Outing

Hi,
Ich hatte heute das große Ultraschall und alles war in bester Ordnung
Alles war richtig angelegt und es wird zu 95% ein Junge
Jetze muss ich nur noch einen Namen überlegen.. Jungenamen sind soooo schwierig.

 
7 Antworten:

Re: Ersttrimesterscreening + Outing

Antwort von Kira27 am 04.08.2021, 11:16 Uhr

Oh das ist schön ich hab heute Nachmittag den Termin. Muss mich noch bisschen gedulden
Ihr findet ganz sicher einen Namen. Ich hoffe diesmal auf ein Jungen aber Hauptsache gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening + Outing

Antwort von Sasha30, 12. SSW am 04.08.2021, 11:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Super! Ich bin nächste Woche dran. Bisher läuft alles super, aber nach der FG bin ich Dauernervös... schlägt das Herzchen noch? ist alles so, wie es sein soll?
Den Harmonytest hab ich hinter mir, auch da war alles unauffällig...

Kannst du mir erklären, wie das Screening abgelaufen ist und auf was alles geachtet wurde?
Viele liebe Grüße und weiter so!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening + Outing

Antwort von Nerdqueen am 04.08.2021, 11:26 Uhr

Ich drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening + Outing

Antwort von Nerdqueen am 04.08.2021, 11:32 Uhr

Also ich hatte die ganze Zeit über das Gefühl, dass es dem Kurzen ganz gut geht. Das Ultraschall dauerte ca 30min und es wird sich Körperteil für Körperteil des Babys angesehen... Also Finger gezählt, Nieren geprüft, Herz geprüft, usw... Du hörst auch den Herzschlag. Währenddessen hüpft das Baby etwas rum. Bei mir war die Ärztin schon versehentlich während des Ultraschalls in die männliche Form gerutscht. Wenn du das nicht wissen willst , weiß am besten noch mal drauf hin. Ich wollte es ja wissen
Von Harmony hat sie mir abgeraten, da die Chancen 1:6000 stehen, dass was sein könnte. Wäre also verschwendetes Geld gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening + Outing

Antwort von Daniela2412, 14. SSW am 04.08.2021, 11:37 Uhr

Schön das alles in Ordnung ist. Ich habe auch einen jungen und da einen seltenen Namen zu finden fand ich sehr schwer. Ich hatte damals immer von einem jungen geträumt und in dem Traum kam der name Finnlay. Da wollte ich ihn als zweit Name habe . Für den ersten Name haben wir ins für jayden entschieden. Also jayden finnlay.

Für mädchen ist es irgendwie einfacher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening + Outing

Antwort von Eternal84, 13. SSW am 04.08.2021, 12:27 Uhr

Wie schön dass du es schon weißt, herzlichen Glückwunsch! :) meine Ärztin hat noch nichts zum Geschlecht gesagt. Ich warte jetzt auf die Testergebnisse aus dem DNA Test mit der Geschlechtsbestimmung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening + Outing

Antwort von Mine43, 12. SSW am 04.08.2021, 17:50 Uhr

Sehr schön, dass alles in Ordnung ist!!!
Glückwunsch zum Outing!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ersttrimesterscreening

Gestern hatten wir das Ersttrimesterscreening und bei 12+3 war unser kleines Wunder Zeitverschiebung entwickelt und hat sich fleißig hin und her bewegt Zum Glück sieht alles super aus, Nackenfalte war bei ca. 1,2 cm und ansonsten gab es ...

von Wunschbaby_2021!, 13. SSW 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening + Nackenfaltenmessung

Hey ihr Lieben, Ich war heute 13+3 beim ETS, beim ganzen Ultraschall war alles völlig normal, alles da wo es sein soll, alles so entwickelt wie es sein soll etc. Anschließend hat sie dann mithilfe meiner Blutwerte die Wahrscheinlichkeit für Trisomie 21 berechnet, die dann ...

von missbrightside95, 14. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening-Überraschung

Hallo Mädels, Ich hatte heute mein ersttrimesterscreening. Ich bin offiziell bei 13 Plus 2. Bis 13 plus 6 ist die Untersuchung möglich.... sie schallte also und meinte nach einer Weile, das Kind sei eindeutig größer und ich sei gut eine Woche weiter (kann sein mein zyklus ist ...

von Wolkenschön, 15. SSW 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening

Hallo zusammen, Ich wollte mal nachfragen wer von euch ein ersttrimesterscreening macht? Bei meinen beiden Kindern war ich jeweils erst in der 21 ssw zum organscreening (Herzfehler in der Familie, beide Kinder haben auch jeweils ein kleines Loch im herzen). Dieses Mal habe ...

von Wolkenschön, 11. SSW 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Warum Ersttrimesterscreening?

Huhu, ich bin grade ziemlich überrascht, wie viele von euch das Ersttrimesterscreening machen lassen und würde gerne mal wissen, was eure Beweggründe sind. Wir sind auch noch am hin und her überlegen und werden uns nicht einig. ...

von Vrenii, 10. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening mit Nackenfaltenmessung...

Ich habe es geschafft... Heute früh war ich doch etwas nervös.... Ich hatte den Krümel lange nicht gesehen und zwischendrin schon die Befürchtung dass irgendwas nicht stimmt.... Und dann noch der Gedanke was ist wenn was gefunden wird beim Bluttest... Aber Krümel geht's super ...

von AmazingMini, 14. SSW 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening

Mich würde interessieren wer alles das Ersttrimesterscreening gemacht hat Ich habe von meiner Ärztin heute einen Termin bekommen um es nächste Woche zu machen, aber eigentlich halte ich es für ...

von Pearflower 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening und Praenatest

Heute hatten wir unseren Termin in einer Pränatalpraxis, haben die Tests aber nur auf unseren Wunsch machen wollen. Beide haben eine völlig unauffällige Nackenfalte und auch alle Organe sind richtig angelegt, trinken und Pipi machen können sie auch. Auch der Herzschlag war bei ...

von Bergziege1, 12. SSW 19.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening

So am Dienstag bei 8+2 die erste "große" Untersuchung gehabt. Was mich etwas stutzig gemacht hat war der Ultraschall über den Bauch. Es ist alles super und so wie es sein soll. Den nächsten Termin habe ich erst in 5 Wochen da der Arzt in den Urlaub geht. Aber die Zeit bekomme ...

von Fabiennechen123, 9. SSW 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Geschockt nach Ersttrimesterscreening!!!

Hallo ihr Lieben! Ich war heute morgen beim FA zum Ersttrimesterscreening. Und mal ehrlich: eigentlich geht man hin um zu hören, dass alles in bester Ordnung ist. Das Kleine hat im Ultraschall ordentlich gezappelt, und es war auch soweit alles prima (von Nasenbein über ...

von Peligra, 13. SSW 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.