Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puschel77, 6. SSW am 22.06.2011, 8:09 Uhr

Trinkt Ihr Kaffee?

Hi Leute,

ich wollte erst gar keinen Trinken in der Schwangerschaft (2 - 3 Tassen sind ja wohl o.k.). Ich hab allerdings teilweise so Kreislaufprobleme auch mit Anflug von Kopfschmerzen, daß ich mir jetzt so alle 2 Tage einen Milchkaffee morgens mache, allerdings mit mildem Kaffee und doppelt so viel Milch wie Kaffee.

Wie handhabt Ihr das?

lg.

puschel

 
10 Antworten:

Re: Trinkt Ihr Kaffee?

Antwort von Kessy582 am 22.06.2011, 8:26 Uhr

Ich trinke weiterhin meine 1-2 Tassen Kaffee am Tag
ich kann nicht ohne. Nehme aber auch mehr Milch inzwischen.

LG Kessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt Ihr Kaffee?

Antwort von Leo engel, 5. SSW am 22.06.2011, 8:36 Uhr

Mein Kaffee am morgen ist mir heilig und das bleibt auch so.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt Ihr Kaffee?

Antwort von BV-Zwerg, 7. SSW am 22.06.2011, 8:55 Uhr

Guten Morgen.

also ich sitz grad vor meiner Tasse Kaffee. Es geht nicht ohne. Irgendwie muss ich frühs in die Gänge kommen.
Es soll ja sogar Frauen geben, die in der Schwangerschaft gar nicht mehr da ran kommen und solange ich noch an meinen Kaffee herankomme, trinke ich auch so ziemlich jeden Morgen eine Tasse. Mehr aber auch nicht.
Ab und zu tausche ich die Tasse Kaffee gegen einen Latte Macchiato, aber mehr nun wirklich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt Ihr Kaffee?

Antwort von noja77, 8. SSW am 22.06.2011, 9:27 Uhr

Also ich bin eine,die nimmer ran kann. Ich bin freiwillig umgestiegen,trink jetzt Tee....oh Gott! Hilft aber nix-mein Magen wünscht sich das so und ich muß eh oft genug würgen.
Ab und zu gibts mal ne Trinkschokolade.Aber ich muß grad schon sehr auf meinen Körper hören,sonst krieg ich gleich wieder die Strafe.

LG noja77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt Ihr Kaffee?

Antwort von Nicci, 5. SSW am 22.06.2011, 9:33 Uhr

Guten Morgen,

ich trinke auch weiterhin meinen morgendlichen Kaffee, wenn auch eingeschränkt, ich war vorher ein regelrechter Kaffeejunkie :-)

LG Nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt Ihr Kaffee?

Antwort von Trisch, 5. SSW am 22.06.2011, 9:34 Uhr

Moin,
Kaffee gehört eigentlich zu meinem Grundnahrungsmittel. Seitdem ich allerdings schwanger bin schmeckt er nicht mehr. Ich habe um in die Gänge mit meinem eh niedrigen Blutdruck zu kommen den konsum auf 2-3 Tassen pro Tag reduziert. Ich kann auch auf Tee umsteigen derzeit trinke ich sonst nur Wasser,aber ich weiß nicht welcher gut ist und an Kamille oder ähnliches komme ich nicht ran. Ach ja ich trinke den Kaffee schwarz, von Milch im kaffee muss ich immer aufstossen- das nervt.
Lg trisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt Ihr Kaffee?

Antwort von miayan, 6. SSW am 22.06.2011, 10:05 Uhr

Ja ich trinke Kaffee, normalerweise bestimmt 5-6 Tassen am Tag, aber jetzt nur noch morgens eine und nachmittags eine Tasse , oder eben koffeinfrei.
In der letzten SS konnte ich drei Monate keinen trinken, weil ich mich davon übergeben musste. mal gucken, ob das noch kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt Ihr Kaffee?

Antwort von MaBri, 27. SSW am 22.06.2011, 12:27 Uhr

Hi Ladies,

schleiche mich mal grad aus dem "September" - Forum ein. Erst mal vorweg: Wünsche Euch allen eine wunderschöne Schwangerschaft.

@Puschel:
Ich habe immer 1 - 2 "Pötte" Kaffee getrunken und meinen zwei Schnubbi´s inside geht´s bisher gut. Allerdings trinke ich den Kaffee "milde Röstung" (bissi Koffein), weil sonst bekomme ich Herzklopfen, wenn der Kaffee zu stark ist - das hatte ich aber vor der Ss auch schon.

Wenn ich keinen Kaffee trinken würde, hätte ich häufiger Kopfschmerzen und das muss ja nun nicht sein.

Mein Fa meinte zu Beginn, dass Kaffee völlig in Ordnung ist, aber man drauf achten soll, dass man den Kaffee (mit Koffein) durch ausreichend Wasser ausgleicht Und ich soll mir bitte den Kaffee direkt vor der VU sparen, da meine Bauchbewohnerinnen sonst zuviel Randale machen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt Ihr Kaffee?

Antwort von powersheep, 8. SSW am 22.06.2011, 15:16 Uhr

Ich trinke 2 Tassen Kaffee oder Cola light.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt Ihr Kaffee?

Antwort von Kristin_D, 8. SSW am 22.06.2011, 22:33 Uhr

Also warum sollte man keinen Kaffee trinken???
Hab ich noch nie gehört....
Also dass man nicht mehr als 2-3 Tassen trinken soll ich eh klar...aber ich denk 1-2 schaden nicht...hab ich auch noch nie gehört dass es schaden soll?!
Also ich bin zwar keine große Kaffeetrinkerin aber ab un zu trink ich am Nachmittag schon mal eine Tasse....was soll daran schlecht sein???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaffee und anderes...

Guten Morgen, Wie handhabt ihr es jetzt in der Hibbelzeit mit Kaffee? Ich habe gelesen, dass es die Einnistung stören könnte... also ich trinke im Normalfall zwei große Tassen Senseo Kaffee. Sollte ich das schon lassen? Ich rauche nicht und ich trinke auch kein Alkohol ( ...

von Lakritzmädchen 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Abwarten und Kaffee trinken

Im letzten Zyklus waren die 2 fruchtbaren Tage so dermaßen schmerzhaft dass wir nicht mal Herzchen setzen konnten, ovus zwei Tage fett positiv und den ES hab ich gespürt. Und jetzt... nix. Keine Schmerzen, kein fett positiver ovu und ES hab ich auch nicht gespürt. Jetzt ...

von caramel4u 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Was trinkt ihr so?

Hallo seit Freitag, ganz plötzlich, kam schlagartig extreme Übelkeit und erbrechen dazu. Getränke ekeln mich alle an. Wir haben Samstag verschiene Säfte ...

von Jackie_Ben_Mila, 8. SSW 24.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Kaffee und Waffeln

Hallo zusammen! Ich wünsche euch - einfach mal so - einen wunderschönen Tag! Hoffe es geht euch allen soweit gut, bis auf die Standart-Wehwehchen... Ich stelle mal Kaffee und frisch ...

von Tantetiffy, 12. SSW 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffee, Rauchen und andere Sünden

Also ich gestehe das ich ein Kaffeejunkie bin und ich hab ehrlich gesagt keine ahnung wie schlimm kaffee trinken eigendlich für das kind ist Rauchen tu ich normalerweisse auch...aber ich da ich meinem krümel ja was gutes tun will versuche ich es mir abzugewöhnen...ich tu mein ...

von Satania, 6?. SSW 03.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

einen guten morgen kaffee in die runde stell

guten morgen ihr lieben, der große mußte heut früh in der kita sein, weil sie heute ins kino fahren und so bin schon sooo früh wach also erstma einen kaffee gekocht und den mit euch teil wie ...

von urbalem, 7. SSW 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.