Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leo engel, 5. SSW  am 21.06.2011, 17:24 Uhr

wer bekommt das 3. (4./5.) :o)

Mich würde interessieren wer hier noch das 3. bekommt.

Wie sieht euer Umfeld das? Wie alt sind eure "Großen"? Wie alt seit ihr selbst?

Also ich werde im September 26, bin seit fast 10Jahren mit meinem Mann zusammen und 6 davon verheiratet. Unsere zwei sind 6 und 3 (in 2 Wochen) Jahre alt.

Die Meisten im Umfeld reden negativ wenn das Thema drittes Kind aufkommt, deshalb weiß es auch noch keiner.
Eine meiner Schwestern, unsere besten Freunde und meine Schwiegermutter sind die einzigen bisher die das positiv sehen.

Lg Yvette

 
17 Antworten:

Re: wer bekommt das 3. (4./5.) :o)

Antwort von DieBabsi, 7. SSW am 21.06.2011, 17:31 Uhr

Ich bin 31 Jahre alt, und unsere 2 Kinder sind 8 und 5 Jahre. Nun kommt der Nachzügler, den wir uns wünschen. Allerdings gehen die Leute in meinem Umfeld auch davon aus, daß "2 Kinder reichen".
Mein Mann weiß bescheid, meine Schwester und Schwager auch, und finden es toll.
Aber selbst unseren Kindern haben wir es nicht gesagt. Dann weiß es ja eh die ganze Welt
Bei uns passt ein 3. Kind aber gut in unserer Leben. Und ein Wunschkind zu bekommen ist doch toll.
Liebe Grüße von Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer bekommt das 3. (4./5.) :o)

Antwort von Pipilotta1412, 8. SSW am 21.06.2011, 17:31 Uhr

Wir bekommen unser 4.Kind.

Natürlich gibt es im Umfeld getuschel und getratsche,aber das juckt uns gar nicht. In unserem Dorf brauchen die mmer Gesprächsthemen :)
Meine Verwandtschaft sieht es auch eher positiv als negativ.

Eine Nachbarin von mir bekommt auch ein 4. Kind und die Mehrzahl hat 3 Kinder.

Wir sind 29(ich) und mein Männel 27. Bin mit ihm erst ein halbes Jahr zusammen,werden aber dennoch bald heiraten,denn wir snd uns sehr sicher,das wir zusammen gehören.
Unsere Zwerge sind 11(Nov 12),6 und 4 (Dez 7 und 5)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer bekommt das 3. (4./5.) :o)

Antwort von munzette, 8. SSW am 21.06.2011, 17:44 Uhr

Hier auch Nr.3 !!!

Wir haben bisher zwei Jungs (10,4) und wenn dann im Februar unser Kleinstes kommt, haben alle mehr oder weniger 5 Jahre Unterschied...perfekt!!! Genauso hatte ich mir das immer gewünscht:-)))...

Außer zwei Freundinnen weiß bisher keiner Bescheid, hatte noch keine Lust, erklären zu müssen, warum uns unsere 2 nicht langen, und ich gehe mal davon aus, da kommen ne Menge Kommentare, die Leute sind froh, wenn mal wieder was zu tratschen da ist ...

Familie mal sehen, meine Eltern wohnen weiter weg, aber die Schwiegis,die bisher immer mal aufgepasst haben auf den Kleinen meinten irgendwann schon "Also wir freuen uns über Enkel, euch muß nur klar sein, daß wir nicht auf noch eins aufpassen werden..." Vielen Dank, das hört man gerne...

Aber egal, wir werden auch Nr. 3 gut schaffen und freuen uns riesig!!

Ach so, wir sind beide 38.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer bekommt das 3. (4./5.) :o)

Antwort von sharicma, 6. SSW am 21.06.2011, 17:46 Uhr

Wir bekommen unser 3. :-)
War auch nicht geplant, aber wir freuen uns nun sehr drüber :-)
Bisher weiß es nur eine einzige freundin von mir, sie selbst ist auch grad schwanger mit kind nr.3 ;-). Reagieren werden alle unterschiedlich, da bin ich mir sicher, solange man selbst dahinter steht können die leute doch denken was sie wollen ;-)
Nun zu uns, wir sind 13 jahre zusammen, unsere große wird kommenden monat 11 jahre und unser 'kleiner' wird kommenden monat 9 jahre ;-). Wir selbst sind 35, der papa und ich 34 jahre alt.
Lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer bekommt das 3. (4./5.) :o)

Antwort von FrauMia, 7. SSW am 21.06.2011, 17:54 Uhr

Ich (32) bekomme jetzt Nummer 3. Ein kleiner Nachzügler ist es, meine beiden Großen sind schon 10 und 7 Jahre alt. Mein Umfeld weiß es noch nicht und so soll es vorerst auch bleiben. Da wird kaum einer positiv reagieren. Die Bekannten meines Freundes(33) wissen eigentlich alle Bescheid und freuen sich für ihn/uns. Nunja letzten Endes ist es ja unsere Entscheidung und wir sind alt genug...aber bissi flau ist mir trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer bekommt das 3. (4./5.) :o)

Antwort von every1, 7. SSW am 21.06.2011, 18:28 Uhr

Hallo,

wir bekommen auch Nr. 3 und freuen uns riesig, weil geplant! Eigendlich haben uns lange Zeit zwei Kinder gereicht, aber man merkte doch immer mal wieder, das wir irgendwie noch nicht ganz durch waren, mit dem Thema. Na ja, und dann haben wir letztes Jahr angefangen ein wenig zu planen........und bis jetzt scheint dieser Plan genau aufzugehen! ;D
Ich bin 35 und mein Mann ist 37 Jahre alt und wir sind seid 1992 ein Paar (eine Jugendliebe also). Seid Nov. 2000 sind wir verheiratet. Unsere "Großen" Mäuse hatten beide letzte Woche Geburtstag und sind 11 und 8 Jahre alt geworden.
Bis jetzt hat sich unser Umfeld durchweg positiv zu unserem Nachzügler geäußert und die jenigen, die sich das Maul zerreißen wollen, sind eh nicht unsere Freunde und uns somit auch schnurz-egal!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer bekommt das 3. (4./5.) :o)

Antwort von Leo engel, 5. SSW am 21.06.2011, 18:34 Uhr

na da sind ja doch einige hier die schon 2 und mehr Kinder haben. Find ich klasse!

Also zu uns haben schon viele nach unserem Sohn gesagt, das es nun ja reicht. Wir haben ein gesundes Pärchen und das kann man doch nicht toppen. Oder bei drei ist der in der Mitte immer benachteiligt etc. pp. die Sprüche die man halt so kennt.

Unser 3. ist auch ein absolutes Wunschkind!

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer bekommt das 3. (4./5.) :o)

Antwort von noja77, 8. SSW am 21.06.2011, 18:44 Uhr

Ohh...welch ein schönes Posting! Mir ist eh schon aufgefallen,das viele das 3.oder 4.kriegen.

Ich selbst war eigentlich durch mit dem Thema.Ich bin knapp 34,mein Großer ist 9,die(noch)Kleine 7.Und nun kommt der Nachzügler.Etwas überraschend,aber nun doch gewollt.Mein Freund ist 39,hat 2 Kinder aus seiner Ehe,die sind 14 und 4.
Mein Umfeld hat wider Erwarten nicht sooooo negativ reagiert,wie erwartet.Aber Freude geht auch anders. Naja,egal.Gerede wird es auch hier ordentlich geben...ich war gut 1,5 Jahre Gesprächsthema Nr.1 im Dorf,als ich mich von meinem Exmann getrennt hab.Weil:wie kann sie nur???Ich hatte eine schlimme Krankheit und hab mich anschließend getrennt....und die"Gesellschaft"war der Meinung,das ich in meinem Zustand ja zufrieden sein müßte,einen Mann zu haben...nunja-SIE haben mein Leben nicht gelebt.

LG noja77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer bekommt das 3. (4./5.) :o)

Antwort von miayan, 6. SSW am 21.06.2011, 19:01 Uhr

Ich bekomme auch das 3. Kind. Bin mit meinen Mann fast 10 Jahre zusammen, davon vier verheiratet. Ich bin 30 und mein Mann 27 und unsere Kinder sind fast 6 und fast 4.
Da wir ja ein Pärchen haben, glauben alle wir wären durch mit dem Thema. Nur meine besten Freundinnen wissen, dass wir noch eins wollten. Also naja eigentlich waren wir durch mit dem Thema (mein Mann mehr, ich weniger), da ich vor zwei Jahren nochmal ein Studium angefangen habe. Aber dann ist vor zwei Monaten meine Spirale verrutscht und ich dachte ich wär schwanger. Der Bluttest war dann aber doch negativ und ich total enttäuscht. Damals hatte ich es meiner Mutter und meinen Schwiegereltern erzählt. Waren beide geschockt, aber meine Schwiegereltern meinten sofort wir schaffen das schon und sie unterstützen uns. Bin gespannt was sie nun sagen, wenn sie wissen, dass es mehr oder weniger geplant war. Meine Mutter hat total sch... reagiert und hat gesagt ich soll es wegmachen lassen, falls ich schwanger bin. Sie möchte kein 3. Enkelkind und wir wären einfach nur naiv und dämlich wenn wir wirklich noch eins wollten.
Naja wir haben ja die letzten zwei Monate nicht verhütet, aber eben (eigentlich) nicht während der gewissen Tage geherzelt, da wir eigentlich doch noch bis nächstes Jahr warten wollten. Aber ich denke der Krümmel wird sich den richtigen Zeitpunkt ausgesucht haben und ich freue mich sehr, mein Mann genauso. Wir stehen dazu! Bin mal gespannt was die Kinder sagen werden. Wann wollt ihr es euren Kindern sagen?
Ach ja ich finds super, dass hier so viele sind, die schon Kinder haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer bekommt das 3. (4./5.) :o)

Antwort von Trisch, 5. SSW am 21.06.2011, 19:23 Uhr

Ich würde mich an deiner Stelle nicht von den Anderen verrückt machen lassen, persönlich bin ich das dritte Kind von vieren und es ist super Geschwister zu haben, da konnte man sich gut durchboxen und heute bin ich froh mich mal mit dem einen oder anderen Geschwisterteil auch über die Eltern austauschen zu können.
Persönlich bin ich ja gerade am ersten Kind und dabei soll es eigentlich auch nicht bleiben- 3 finde ich super !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer bekommt das 3. (4./5.) :o)

Antwort von saluma, 6. SSW am 21.06.2011, 19:53 Uhr

Hallo,

ich werde in diesem Jahr 29 Jahre jung und bin 6 1/2 Jahre verheiratet.
Wir haben bereits zwei Kinder einen Sohn 6 1/2 Jahre und eine Tochter fast 4 Jahre.
Habe es nur meiner besten Freundin erzählt, bei den anderen warten wir noch.
Wahrscheinlich wird es erstmal große Augen geben, aber ist mir auch egal.
Wir haben lange hin und her überlegt, bis wir uns einfach dann dafür entschieden haben, denn irgend was hat dann doch noch gefehlt oder fehlt eben noch ;-)

lg
saluma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer bekommt das 3. (4./5.) :o)

Antwort von Annett23, 8. SSW am 21.06.2011, 20:06 Uhr

bei mir ist es auch das dritte, obwohl es eigentlich das 5. ist, hatte zwei FG.

mein großer ist jetzt fast 4,5 jahre alt. mein kleiner wäre jetzt 3, nur leider ist er voriges jahr februar gestorben.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer bekommt das 3. (4./5.) :o)

Antwort von Mami@wob am 21.06.2011, 21:38 Uhr

annett Das tut mir so leid =(

Bei uns ist es auch das dritte.
Meine große wird im november 3 jahre alt und mein kleiner ist diesen monat ein jahr alt geworden.
Die meinungen dazu werden geteilt sein, noch weiß es keiner.
Aber gerade wegen dem geringen altersunterschied werde ich wohl wieder nur blöd angeguckt von den meinsten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@miayan

Antwort von Leo engel am 21.06.2011, 22:12 Uhr

Das ist ja krass von deiner Mutter!

Für meine Eltern ist es das 9 Enkelkind. Ich hab 3 Schwestern und wir alle haben 2 Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @miayan

Antwort von miayan, 6. SSW am 22.06.2011, 10:01 Uhr

Ja ist krass, aber ich kenn sie ja. Eigentlich weiß ich, dass sie sich nur Sorgen macht, dass wir das alles nicht schaffen. Drückt sich eben nur immer ein bissel übertrieben aus.
Und sie hat halt nicht viel Geld und würde ihren Enkeln gerne einiges bieten. Sie liebt meine beiden über alles und tut alles für sie und würde ihnen gerne noch viel mehr geben. Und sagt halt immer, sie könne sich kein 3. Enkelkind leisten. Aber ich erwarte gar keine fnanzielle Unterstützung von ihr, brauch ich auch nicht.
Sie hat ein schwieriges Leben gehabt, alleinerziehend, lange arbeitslos und wünscht sich für mich einfach ein besseres Leben. Sie kann nicht verstehen, dass Mutter zu sein für mich das Tollste ist und wichtiger als alles Geld dieser Welt. Wenn das Kind erstmal da ist wird sie es genauso lieben, da bin ich mir sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer bekommt das 3. (4./5.) :o)

Antwort von Emily25+, 7. SSW am 22.06.2011, 10:19 Uhr

hallo

bei uns wird es das 4 sein
zur geburt im feb bin ich 32 (5.2.) mein mann 35 und sind fast 12jahre verh.
unser mädls sind dann 5j, 8j, und 11j alt

meine mutter wird ausflippen sie fand beim 3. schon zuviel. aber ich kümmer mich wenig um ihre meinung.
meine eltern haben selber 9 kinder. mit pünktchen haben sie dann 23 enkelkinder im alter von 25j- im mom 4,5 jahre und 3 urenkel von 4j, 3j und 2 mon.

mein mann und ich freuen uns sehr über den nachwuchs, werde mir dann aber steri machen lassen weil es auch mein 3. ks wird.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer bekommt das 3. (4./5.) :o)

Antwort von OoSannyoO am 22.06.2011, 10:22 Uhr

Ich bekomme auch das 3. nun war nicht geplant ;) aber wir freuen uns trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.