Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von munzette, 8. SSW am 21.06.2011, 18:11 Uhr

Ist Kochkäse ok?? Was genau ist Rohmilch??

Mußte eben ganz dringend im Laden den Kochkäse (gibts viel hier in Hessen, gibt es den auch bei euch überall in Deutschland???) mitnehmen, hatte so eine Lust auf Kochkäsebrot heute abend

Da viel mir aber die Rohmilch-Problematik wieder ein und ich muß gestehen, ich habe keine Ahnung mehr, was das genau ist...In Camembert weiß ich, aber sonst???!!

Naja, hier mal die Zutaten vom Kochkäse: Magerquark, Vollmilch, Sahne, Butter, Salz

Äh, steh etwas auf der leitung, was genau ist denn nun Rohmilch???

Bitte sagt, daß ich meinen Käse heute abend essen darf, denke an nix anderes mehr...

glg, chris

 
2 Antworten:

Re: Ist Kochkäse ok?? Was genau ist Rohmilch??

Antwort von Mayalein, 6. SSW am 21.06.2011, 18:28 Uhr

Aaaaalsoooo... leider weiß ich nicht genau, ob du den Kochkäse essen darfst, aber meine Ärztin hatte mir gesagt, dass es wenn auf der Packung draufsteht, wenn Rohmilch drin ist, weil das in Deutschland gekennzeichnet werden muss. Und wenn ich mich nicht irre, ist Rohmilch das, was direkt aus dem Euter rauskommt oder so ähnlich.
Vielleicht hab ich dir ja ein bisschen geholfen?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Kochkäse ok?? Was genau ist Rohmilch??

Antwort von Leo engel am 21.06.2011, 18:38 Uhr

Eigentlich steht es drauf.

Wenn drauf steht aus pasteurisierter Milch ist es unbedenklich, dann ist es kein Rohmilchkäse.
In den Läden sind die meisten Sachen aus pasteurisierter Milch und daher unbedenklich.

Rohmilch heißt einfach das die Milch nicht erhitzt wurde, sodass Bakterien (wie Listerien) darin enthalten sein können und diese sind schädlich.

Gibt auch Camembert der aus pasteurisierter Milch ist, genau wie Feta Käse etc.

Schau mal da steht es gut erklärt.
http://www.ernaehrung.de/aktuell/rohmilchkaese-schwangerschaft.php

lg yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.