Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jackie_Ben_Mila, 8. SSW am 24.06.2019, 11:53 Uhr

Was trinkt ihr so?

Hallo seit Freitag, ganz plötzlich, kam schlagartig extreme Übelkeit und erbrechen dazu. Getränke ekeln mich alle an. Wir haben Samstag verschiene Säfte gekauft, alles eklig. Sonntag, also gestern, da der Kreislauf weg ging, sind wir ins kh. Habe dort eine kochsalz Infusion bekommen und ich soll mehr trinken?!?! Wie denn, wenn es mich anekelt und es dann Retoure kommt?
Heute ständig. Wasser geht gar nicht mehr. Habe es heute früh, mit kakao, Kaffee, Milchshake und so weiter probiert. Kakao war am besten. Jetzt habe ich von Frio so teebeutel die man im Kalten Wasser aufgießt. Bin gespannt.
Was macht ihr bei diesem erbrechen? Übelkeit wäre ggf. Mit vomex o. Ä. Zu beseitigen, aber dieses plötzliche erbrechen? Und Hunger habe ich, mache mir etwas, es steht vor mir und ich fange an zu würgen. Dadurch bin ich logischerweise wie ein zombie, müde, lustlos und Herzrasen. Gyn Termin habe ich am donnerstag den ersten.

 
9 Antworten:

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von Schwottin, 6. SSW am 24.06.2019, 12:26 Uhr

Oh du arme.
Bei mir hält es sich zum Glück noch in Grenzen mit der Übelkeit.
Ginger Ale hat mir bei der letzten Schwangerschaft gut getan.
Oder so was Magenberuhigendes... Anis, Fenchel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von Kathy75, 6. SSW am 24.06.2019, 12:34 Uhr

Bei mir fing nun die Übelkeit vor 2-3 Tagen an. Es fühlt sich an wie seekrank. Esse ich nix - ist mir schlecht, esse ich was ist mir eine halbe Stunde oder Stunde später wieder schlecht. Übergeben musste ich mich nicht, aber ich denke immer gleich passierts.

Manches Essen oder Trinken ekelt mich auch an. Leider weiß ich dir keinen Rat. Mein FA hat mir letztes Jahr geraten bei Kreislaufbescgwerden morgens lieber einen selbstgemachten Kalao (ohne Zucker) zu trinken, statt Kaffee.

Bei der Hitze ist die Übelkeit noch schlimmer. Wasser trinke ich in kleinen Schlücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von vaia39, 8. SSW am 24.06.2019, 12:58 Uhr

Oh je du Arme, das hört sich ja echt schlimm an. :( Ich trinke morgens erstmal ein Fencheltee, wenn ich nichts anderes runter bekomme.
Ich war vorhin beim FA wegen der Übelkeit und habe Agyrax verschrieben bekommen. Bis jetzt hilft es echt gut, nach der ersten Tablette ist die Übelkeit wie weg geblasen. Vielleicht kannst du ja deinen FA am Donnerstag mal drauf ansprechen. Ich kenne inzwischen einige denen Agyrax gut hilft. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von Katinka die Erste, 8. SSW am 25.06.2019, 8:43 Uhr

Du Arme, ich kenne das :( Mehr vom Essen als vom Trinken...

Ich trinke
• Infused Water: kühles Leitungswasser mit frischen Limetten, Grapefruit, Ingwer oder Beeren, worauf ich gerade Lust habe und was „runter geht“ (einfach die Früchte schälen und ein paar Stücke in eine Karaffe mit Wasser geben; bei Grapfruit vorsichtig sein, falls Du bestimmte Medikamente nimmst)
• Ingwertee, frisch aufgebrüht, entweder mit Beuteln oder frischer Knolle, abkühlen lassen, fertig.
• Buttermilch, sooo ein super Durstlöscher!

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von LillyMarieK, 7. SSW am 25.06.2019, 8:44 Uhr

Mir gehts auch so. Ich trinke eiskalten Kakao (würde ich sonst nie trinken) mit Eiswürfeln drin. Und hab das Gefühl das geht ganz gut. Wasser geht leider gar nicht, das bleibt nicht drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von beschamehl, 9. SSW am 25.06.2019, 9:11 Uhr

Huhu,
Ich trinke normalerweise auch immer Wasser mit Zitrone,nun wird mir von der Kohlensäure schlecht.
Da ja immer wieder Ingwer empfohlen wird habe ich einfach Ingwer-Zitronen Tee probiert!
Ich setze ihn auf,lass ihn abkühlen und gebe an so Tagen wie heute dann noch Eiswürfel hinein!
Ich kann ihn super trinken und mir ist viel weniger übel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von Schneeglöcken, 7. SSW am 25.06.2019, 9:44 Uhr

Bei mir hat die Übelkeit auch vor 2-3 Tagen begonnen. Ich trinke hauptsächlich Wasser mit einem Schuss Zitronensaft, in kleinen Schlückchen.
Was mir auch ein wenig hilft ist, über den Tag verteilt immer wieder kleine Häppchen essen. Ganz schlimm ist die Übelkeit, wenn mein Magen leer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von Jackie_Ben_Mila, 8. SSW am 25.06.2019, 10:19 Uhr

Da sind ja schon mal ei ige anregu gen dabei. Ich war letzte Nacht arbeiten, und heute morgen war eine wohngruppe mit wiegen + Blutdruck messen dran. es war schrecklich. Dauer übel, würgereiz. Zum Glück ist am Freitag die letzte Nacht ich mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von beschamehl, 9. SSW am 25.06.2019, 11:46 Uhr

Hallo Jackie_Ben_Mila,


Wieso gehst du nachts schwanger arbeiten?
Weiß es auf der Arbeit keiner?
Nach Mutterschutzgesetz ist das ja nicht zulässig, meines Wissens nach!

Gesetz zum Schutz von Müttern bei der Arbeit, in der Ausbildung und im Studium (Mutterschutzgesetz - MuSchG)
§ 5 Verbot der Nachtarbeit
(1) Der Arbeitgeber darf eine schwangere oder stillende Frau nicht zwischen 20 Uhr und 6 Uhr beschäftigen. Er darf sie bis 22 Uhr beschäftigen, wenn die Voraussetzungen des § 28 erfüllt sind.
(2) Die Ausbildungsstelle darf eine schwangere oder stillende Frau im Sinne von § 1 Absatz 2 Satz 2 Nummer 8 nicht zwischen 20 Uhr und 6 Uhr im Rahmen der schulischen oder hochschulischen Ausbildung tätig werden lassen. Die Ausbildungsstelle darf sie an Ausbildungsveranstaltungen bis 22 Uhr teilnehmen lassen, wenn
1.
sich die Frau dazu ausdrücklich bereit erklärt,
2.
die Teilnahme zu Ausbildungszwecken zu dieser Zeit erforderlich ist und
3.
insbesondere eine unverantwortbare Gefährdung für die schwangere Frau oder ihr Kind durch Alleinarbeit ausgeschlossen ist.
Die schwangere oder stillende Frau kann ihre Erklärung nach Satz 2 Nummer 1 jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.