September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommersprosse83 am 23.12.2015, 6:21 Uhr

Trinkmenge?

Hallo zusammen!

Meine Kleine ist nun 14 Wochen und 5 Tage alt und im Moment trinkt sie jede ihrer 5 Flaschen (je 200 ml) leer. Grade ist sie - glaube ich - nicht ganz satt geworden. Sie hat noch fast 100 ml Tee hinterher getrunken. Ich werde ihr in der nächsten Mahlzeit mal eine 235 ml-Flasche anbieten.
An sich schafft sie über Tag ihre 4 Stunden Pause und nachts 8 Stunden super. Somit müsste sie ja satt werden ;-)
Ich habe etwas Sorge, dass sie bald von der Pre nicht mehr satt wird. Wegen des zusätzlichen Zuckers und dem damit verbundenen Diabetesrisikos möchte ich auf keinen Fall 1er-Milch geben :-/
LG

 
8 Antworten:

Re: Trinkmenge?

Antwort von Isa2012 am 23.12.2015, 7:39 Uhr

Das hört sich für mich nicht so ab als ob sie nicht mehr satt wird.Hinten stehen doch die empfohlenen Mengen,ich denke aber nicht dass sie da großartig drüber ist.
Leonora trinkt noch 6 Flaschen in 24stunden,bis vor ca 2 Wochen noch 7.
Natürlich trinkt sie weniger dann.
Sie trinkt meist so 150ml,manchmal weniger manchmal aber auch 170ml,dass heißt sie kommt auch auf 900ml mindestens.
Das ist aber ja auch die empfohlene Menge und dass sie mal mehr trinken wenn sie grad nen Wachstumsschub haben ist auch normal.
Ich würde auf jedenfall noch abwarten und nicht gleich umstellen.
Meist trinken sie evt 4-5Tage mehr und dann ist wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge?

Antwort von ela080 am 23.12.2015, 7:42 Uhr

Luis ist heute 16wochen und er trinkt meist auch 200ml pre.manches mal sogar ein wenig mehr.das ist aber eher selten.ein paar tage später schafft er grad mal 170ml.manches mal denke ich ob er dann einen kleinen schub hat wenn er soviel trinkt.wer weiß
Er hat tagsüber 3-4stunden pause und nachts einmal 7-8 und dann 4stunden in der zweiten hälfte.ich werde ihm so lange wie möglich pre geben.es sei denn er hat irgendwann immer hunger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge?

Antwort von Sommersprosse83 am 23.12.2015, 8:58 Uhr

Das hört sich gut an! Die empfohlene Menge laut Packung ist 1.000 ml und die trinkt Laura auch. Gleich mache ich ihr aber eine 235er Flasche, da sie heute morgen nach der 200er noch weitertrinken wollte.
Der Kinderarzt meinte, dass die Hersteller der Nahrung die Höchstmenge als Empfehlung angeben um möglichst viel verkaufen zu können. Kann man soweit auch nachvollziehen. Er meinte aber auch, wenn ein Kind damit nicht satt würde, müsse man auf 1er Nahrung umstellen. Damit bin ich aber nicht einverstanden. 1er möchte ich wenn irgendwie möglich ganz meiden. Und für Beikost ist es noch zu früh.
Aber wenn eure Kinder auch so reinhauen, wird es wohl ok sein :-) Ich hoffe mal, Laura wächst nicht schon wieder in die Länge :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge?

Antwort von Sabrina-kathy am 23.12.2015, 10:10 Uhr

Mein kleiner ist jetzt 13 wochen alt und trinkt 4-5 flaschen in 24std.,wenn er im schub ist auch mal 6 oder 7. Hat abstände von ca 2,5-4 std.und nachts schläft er mir 10-12std. Trinkt aber im schnitt nur 160ml. Also im großen und ganzen zurzeit maximal 650ml am tag.
Wenn ich dann ded von euren mäusen lese ist es bei uns recht wenig was der kleine mann trinkt.
Ich persönlich werde auch nicht auf die 1er wechseln. Mir wurde zwar schon öfter dazu geraten, aber wieso? Schließlich wird mein kind satt. Nur weil er es nicht ständig schafft seine 4std zu erreichen. Würde er aber nicht satt werden, dann denk ich würde er nachts nicht so lang schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge?

Antwort von Aurora30 am 23.12.2015, 11:39 Uhr

Das sind ja traumhafte trinkmengen

Lina ist jetzt 12 Wochen und 6 tage alt ...und seit ihrem husten sind wir total zurück gefallen ...sie trinkt 8 - 10 Flaschen zwischen 50 - 100 ml ...wir kommen auf knapp 600ml und sind immer noch bei einem 2 1/2 - 3 stunden Rhythmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge?

Antwort von sky83 am 23.12.2015, 12:26 Uhr

Hy ich bin stille mitleserin
Meine trinkt mit ihren 14 Wochen auch nur
knappe 700 auch grad nur 650 und nachts ist 10 std Ruhe ;)
Über 5-6 Flaschen verteilt und nimmt super zu
Eure trinken echt schon mehr im Gegensatz zu meiner ;)
Aber muss mir keine Gedanken machen oder ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge?

Antwort von Sabrina-kathy am 23.12.2015, 13:24 Uhr

Solang die kleinen zunehmen und sich normal verhalten, braucht man sich kei kopf machen :) jedes kind bedarf anderst. Uns wurde auch schon gesagt wir sollen des gewicht beobachten da er mit 11,5 wochen bei 6kg war und bei geburt 3440gramm und er schon über dem mittelmaß ist. Und dabeu trinkt er seeeeeht selten mal mehr wie 700ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge?

Antwort von Zuckerwatte999 am 23.12.2015, 19:56 Uhr

Ich hab gedacht mein bub ist verfressen ;-)... Aber wie ich sehe ist alles gut! Wir kommen auf 800ml-900ml am Tag aber eher kleinere Mengen in kürzeren Abständen. Tags schafft er keine 4h... Hat der Große damals aber auch nicht, nach 3h war es höchste Eisenbahn:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinkmenge

Hallo, Ich hab da mal ne Frage an die Flaschen Mamis, wie viel trinken eure kleinen in 24 Stunden? Wir kommen auch schon mal auf 8 Flaschen mit 90ml? Mir kommt das ganz schön viel vor. Unser kleiner ist grad mal 4 Wochen alt! Vielen Dank, Lg ...

von sonoio 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge Flaschenkinder

Hallo liebe Fläschchen-Muttis. Wie viele Fläschchen trinken eure Mäuse so über den Tag mit wie vielen Millilitern? Ich weiß jedes Kind ist individuell und man soll nicht vergleichen. Möchte es trotzdem mal wissen. Mein Mädchen ist knapp 15 Wochen alt und trinkt so 120-130 ml - ...

von Christin mit Zwulchi im Bauch 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

trinkmenge

Huhu! Ich hoffe ihr hattet schönes adventswochenende verbracht! Sagt mal, wovon hängt denn die trinkmenge bei den kleinen ab? Ich stille und pumpe manchmal ab und füttere aus der flasche. Sie trinkt aber extrem wenig. Hab pulver probiert, aber auch nur sehr wenig getrunken. ...

von sunnytani 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.