September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ava12 am 20.12.2015, 11:00 Uhr

Was kocht

ihr an Weihnachten, an den Festtagen? Bin noch unschlüssig was ich am 25. für 12 Personen auf den Tisch zaubern soll. Ideen für Vorspeise, Hauptgang, Dessert sind gerne willkommen.

 
11 Antworten:

Re: Was kocht

Antwort von Pünktchensmama am 20.12.2015, 13:49 Uhr

Wir sind zu 12t und ich koche eine Hühnersuppe, als Hauptgang Hirschgulasch, Rotkohl und Semmelknödel und als Nachtisch Creme Brulee :-).
Ganz unkompliziert. Ich koche Mittwoch vor und wärme Donnerstag nur noch auf. Dann hab ich auch was vom Tag.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht

Antwort von septemberkugel15 am 20.12.2015, 14:45 Uhr

Bei uns gibt es spargel creme suppe, Lamm, Ente und Kaninchen mit petersilienkartoffeln, Soße und rotkohl zum Nachtisch bin ich noch unschlüssig irgendwas mit Schokolade xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht

Antwort von ela080 am 20.12.2015, 16:39 Uhr

Wir sind heiligabend mit 12personen hier und es gibt buffet...als warmen essen gibt es salzbraten dazu kroketten und dann kalt warmes buffet.salat,fisch,käse und wurstplatte...so ist für jeden was dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht

Antwort von Aurora30 am 20.12.2015, 18:33 Uhr

Wir sind 6 erwachsene und meine beiden kids ...
Am 24. Gibt es zur vorspeise lachsrölchen mit einem Salat hauptgang lachs mit Bandnudeln und zum Nachtisch panacota mit Himbeersauce

Am 25 + 26 sind wir dieses Jahr alleine ...und ich mache fur beide Tage rinderrouladen mit Beilagen ( Knödel, Spätzle, Bandnudeln und Gemüse....entscheide ich spontan ) . Zum Nachtisch Eis oder Tiramisu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht

Antwort von LanaMama am 20.12.2015, 19:03 Uhr

Heiligabend gibt es bei uns traditionell Hoummus, das ist der Bethlehem-Touch, oder Königinpasteten. Kann man beides gut vorbereiten. Am 26. dann Hirschbraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMH LECKER

Antwort von Ava12 am 22.12.2015, 15:22 Uhr

Machst du vermutlich alles selber, hab noch nie Semmelknödel gemacht.. ist das so aufwendig wie Spätzle? Die mach ich selber, aber für 12 Personen ist es mir zu anstrengend. Dachte an Kartoffelgratin, Polenta oder Tagliatelle...

Danke für deinen Vorschlag! Creme brulee klingt auch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht

Antwort von Ava12 am 22.12.2015, 15:23 Uhr

Danke für deinen Vorschlag! Klingt auch lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht MMH...

Antwort von Ava12 am 22.12.2015, 15:27 Uhr

Lecker! Danke für deine Tipps! Bei uns gibts wohl auch Tagliatelle und Braten dazu. Tiramisu oder Panna cotta wäre auch etwas! Wollte mal weg vom ewig gleichen Schokokuchen, obwohl der auch sehr lecker ist mit Eis dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht

Antwort von Ava12 am 22.12.2015, 15:29 Uhr

Mhhh klingt auch gut! Warmer Schokokuchem mit Eis, aber das hab ich schon so oft gemacht, daher mal was anderes... Danke für deine Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMH

Antwort von Ava12 am 22.12.2015, 15:30 Uhr

klingt auch sehr gut! Danke für deinen Vorschlag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMH LECKER

Antwort von Pünktchensmama am 22.12.2015, 20:25 Uhr

Ich persönlich finde weder Spätzle noch Semmelknödel aufwändig...vll ein bisschen wie Frikadellen?
Ich koche auch für 70 Personen ;-) also vll bin ich dann auch kein Maßstab....ist auch sicher Einstellungssache. Eigentlich bin ich ganz gut orientiert...nähe momentan viele Klamotten für meine beiden Kinder während die 2jährige und mein Zwerg dabei sind und ich fühle mich nicht gestresst.
Ich hab für Elias Taufe Kartoffelgratin gemacht und finde das geht eigentlich immer. Polenta ist mal was anderes....oder vll Süßkartoffelpüree? Hauptsache etwas was man halt nicht täglich isst aber nicht so speziell ist dass man Gefahr läuft dass es kaum einer mag.
Alles Gute und viel Spass :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.