September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi0987 am 17.12.2015, 11:49 Uhr

Welche Pre????

Hallo ihr lieben,
welche Pre Nahrung gebt ihr euren Kleinen denn?
Bzw gibt es eine die ihr besonders für das Abstillen empfehlen könnt?
Mein kleiner Mann trinkt irgendwie nicht mehr ordentlich an der Brust. Ich könnte quasi den ganzen Tag nur da sitzen und ihn anlegen. Sobald ich ihn abgelegt habe wird er nach paar Minuten wieder unruhig und sucht.
Wir haben zwar gerade die Phase immer die Finger in den Mund stecken zu müssen, aber da ist ja doch noch ein Unterschied zwischen Finger lutschen und schnalzen.
Aptamil hab ich versucht, rührt er absolut nicht an. Eine Freundin hat mir jetzt Milasan empfohlen. Was sagt ihr? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

 
10 Antworten:

Re: Welche Pre????

Antwort von Felicity006 am 17.12.2015, 12:34 Uhr

Ich gebe seid 2 wochen Milsam pre zusätzlich zum stillen nachts, damit ich mal mehr als zwei stunden am stück schlafen kann und so mein Mann eine Schicht übernimmt.
Habe mich dafür entschieden, weil es testsieger bei stiftungwarentest 2015 geworden ist und zwei verschließbare Beutel drin sind. das ist super, wenn man es nur ab und zu nutzen will.
Würde sagen, dass Oskar wahrscheinlich alles trinkt, was er vorgesetzt bekommt, von hinsichtlich vorleiben eh keine Probleme, aber ich bin damit sehr zufrieden. (er sowieso). Es stinkt auch irgenswie nicht ganz so wie das BABA von nestle; kann aber auch nur einbildung sein.
Ich kann es empfehlen!

er ist 11 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre????

Antwort von septemberkugel15 am 17.12.2015, 12:45 Uhr

Wie alt ist denn der kleine?
Kann es sein das er gerade einen wachstumsschub macht?
Oder dadurch das er immer wieder will kurbelt er ja auch die Milchproduktion an. Sodass bald mehr Milch als vorher da ist.

Vielleicht hat er auh ein erhöhtes nuckelbedürfnis. Durchs nuckeln kommen die kleinen runter. Schnuller evtl anbieten?

Bevor du zur nahrung greifst. Wäre pumpen eine Option?

Falls wirklich nur noch pre infrage kommt. Hast du oder der Papa Allergien? Dann sollte es eine ha pre nahrung sein.
Welche die optimale ist ist von Kind zu Kind unterschiedlich.
Drauf zu achten wäre nur das lcp enthalten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre????

Antwort von kathi0987 am 17.12.2015, 13:31 Uhr

Danke euch für die Tipps!
Der kleine wird Sonntag 14 Wochen. An Schub hab ich auch schon gedacht.
Wir hatten ja schon ab und an Phasen, in denen der Hunger öfter da war. Wenn sich das dann gelegt hatte oder er einfach länger am Stück geschlafen hat, war meine Brust dann immer steinhart und prall gefüllt. Das ist jetzt auch nicht mehr so. Ich muss dazu sagen, dass ich auch nur rechts stille, da links kaum Milch da ist und die Seite verweigert wird.

Ich hatte als Teenie diverse Allergien - darunter auch Neurodermitis. Das Allergie- Risiko ist also gegeben bei ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre????

Antwort von kathi0987 am 17.12.2015, 13:38 Uhr

Ganz vergessen: Schnuller nimmt er ,aber selbst der reicht nicht immer auf Dauer aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre????

Antwort von steffistern25051988 am 17.12.2015, 15:01 Uhr

Hallo.Wir nehmen für Oskar Bebivita Pre, hatte meine Hebamme mir empfohlen.Sind sehr zufrieden damit und ich finde es geschmacklich auch echt lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre????

Antwort von MamaKessy am 17.12.2015, 15:38 Uhr

Hey. Sag mal trinkst du ausreichend Flüssigkeit?

Ich hatte 2 verdammt anstrengende Tage und Nächte, meine Brust hat sich total weich angefühlt und ich musste ständig beim Stillen die Brust wechseln. Sonst schafft Emely nur eine pro Mahlzeit.

Habe dann den nächsten Tag mehr getrunken und siehe da, die Brust füllte sich und Kind war schnell wieder satt.

Mit Fertigmilch habe ich bisher keine Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre????

Antwort von septemberkugel15 am 17.12.2015, 17:49 Uhr

Hm....Wenn Milch dann ha pre. So kannst du das Risiko minimieren.

Versuch sonst mal stilltee zu trinken. Oder malzbier.
Trinkst du ausreichend ?

Möchte dich wirklich nicht überreden weiter zu stillen. Kenne das von der Anfangszeit und habe selbst zugefüttert.
Habe dann auf abpumpen umgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre????

Antwort von kathi0987 am 17.12.2015, 18:18 Uhr

Ich trinke über den Tag verteilt meine Kanne Stilltee oder auch mal anderen und Malzbier( eine 0.5.l Flasche). Nachts hab ich dann immer meine Wasserflasche neben dem Bett stehen. Sicherlich sollte ich noch mehr trinken, aber ich schaffe es einfach nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre????

Antwort von Sommersprosse83 am 17.12.2015, 22:49 Uhr

Wir nehmen Beba Pro Pre und kommen sehr gut damit klar. Gibt es glaube ich auch in der HA-Variante.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre????

Antwort von mosaique am 18.12.2015, 13:47 Uhr

Ich fütter milumil pre von milupa.
Gebe ihm deswegen die Milch weil da auch einiges für die Entwicklung des Gehirns drin ist.
Die meisten Hebis empfehlen die günstigere Milch. Machen zwar für eine Zeit satt aber da ist sonst nichts weiteres hinter.
Meine hebi hat mir auch bebivita empfohlen, habe mich aber nochmal schlau gemacht und mich entschieden das ich Malik eine Milch geben möchte in der auch gesättigte Fettsäuren und auch was gutes für die Entwicklung drin ist und nicht einfach nur sättigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plazenta preavia totalis

Hallo liebe Mamas, Ich habe in der 9+1 SSW die Diagnose Plazenta totalis bekommen. Befinde mich nun in der 11+2 SSW. Ich habe weder Blutungen noch Bauchschmerzen. Jedoch mache ich mir schon sorgen dass da was passieren könnte. Mein FA meinte, wird ein KS werden (wäre es ...

von LeFyNi, 12. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Presense frühtest von DM!!

Hallo ihr lieben habe gerade einen test gemacht von dm presense frühtest Wer hat Erfahrung damit Man sieht einen ganz zarten Strich und hab versucht zu fotografieren ist halt schlecht zu fotografieren Was meint ihr seht ihr auch ? Kenne mich mit VL nicht so gut aus ...

von Sharistan 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Prena Test 2. Trimester

Hello, wollte mal fragen was bei dem Test im 2. Trimester gemacht wird. Meine FA meinte ich solle den machen, weil sie auch nicht alles sieht mit ihrem Gerät. Was kann denn da rauskommen? Hab den Test im ersten Trimester nicht gemacht, weil es für mich nichts geändert hätte. ...

von Kiera_Le, 14. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Gelegentlich Pre

Guten Abend, Nehmt es mir nicht übel - hier bin schon wieder ich Ich spiele seit ein paar Wochen mit dem Gedanken, meiner kleinen gelegentlich mal Pre zu geben, damit ich mich auch mal ein paar Stunden von ihr ...

von Aixoni 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Erfahrungen Pre

Hallo ihr lieben, Ich brauche Mal wieder eure Erfahrungen. Unsere kleine bekommt ab Tag 12 Beba Pre HA, weil stillen ja nicht funktioniert hat. Sie hatte Anfangs extreme Probleme mit der Verdauung. Wir sind trotzdem bei der Marke geblieben, weil die Hebamme sagte, es ...

von -kaya- 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Pregnancy SST?? ES+10

ich hatte heute bei ES+10 auch wieder einen zarten Strich. Hab ihn sogar auseinander gebaut. Hat jemand Erfahrung mit den Tests? Die von one step sind noch negativ obwohl beide ab 10 sind. Jetzt bin ich unsicher ob die vllt falsch anzeigen. Der oberste ist der von one ...

von Bärchen87 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Pre Milch, 1er, 2er usw. ?

Hallo ihr Lieben Mich würde mal eure Meinung zu den verschiedenen Milchnahrungen interessieren wenn man nicht mehr stillen kann/möchte. Warum gibt man bitte überhaupt etwas anderes als die Pre Nahrung? Meines Wissens ist es so: ...

von Schmetterling-2020 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Pregnafix Sst

Hallo Mädels habt ihr Erfahrung mit Pregnafix Schwangerschaftstest? Ich habe einen 25er Und müsste es+10/11 ? Sein .... Da ich es leider nicht so gut auf das Bild bekomme beschreibe ich den Test einfach Mal Die Linie ist nicht grau sie ist zart blau ...

von Bienenstich 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Welche Pre Nahrung

Hallo mit welcher Pre Nahrung füttert ihr eure Babys. Ich habe erst aptamil genommen, doch jetzt nehme ich Bio hipp pre. Viele pre Nahrungen haben ja schlecht abgeschlossen. Eigentlich Stille ich. Und füttere mit hipp zu. Doch jetzt ist so eine Zeit, irgendwie klappt das mit dem ...

von Grosse sonne 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Harmonytest oder preana Test wer macht ihn..

Wir wollen ihn machen lassen ,mein Mann will es unbedingt nun steht im Internet ja das der 10ssw erfolgen kann und das Ergebnis ja recht schnell da ist. Meine Ärztin macht den nicht ist ihr zu viel Aufwand und die Praxis wo ich angerufen hab hat mir einen Termin für den 10. 3 ...

von nita83, 9. SSW 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.