September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiraa am 16.12.2015, 10:44 Uhr

einfrieren?

Mir ist grade ne idee gekommen. Früher habe ich das essen gekocht eingefroren und dann gefüttert. Aber jedesmal blieb was übrig konnte es dennoch ja nicht mehr einfrieren. Jz kam ich grade auf die Idee evl es in eiswürfelbehälter einzufrieren. Gibt ea da was worauf ich achten muss? Und die sind ja offen sollte ich da lieber ne tüte drauf machen? Das ganze sollte ja auch mit Gläschen Nahrung gehen oder?

 
2 Antworten:

Re: einfrieren?

Antwort von Evi1990 am 16.12.2015, 11:38 Uhr

Hey
Also ich hab schon vorgekocht.
Diese Eiswürfel behälter kann auch von Nuk etc kaufen mit Deckel,hab aber gelesen man sollte trotzdem noch eine Tüte drum machen wegen gefrierbrand.
Ich nehme Weck Gläschen und Avent Becher.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfrieren?

Antwort von Pünktchensmama am 16.12.2015, 21:40 Uhr

Hallo, ich habe GlassLock Gefrierschalen in verschiedenen Größen. Dort habe ich es bei meiner Tochter so gemacht: ich friere ich entweder einen Brei für den Anfang ein, man kann ja auch 2 auf einmal auftauen, oder später mache ich in eins Möhre, in eins Kartoffel und in eins Fleisch und mische dann wie ich will.

Aber dieses mal gebe ich Fingerfood und brauche wohl nicht so einfrieren wie früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nabelschnurblut lässt es jemand einfrieren?

Ich weiß es ist noch früh aber denkt von euch jemand drüber nach das einzufrieren? Ich bin eigentlich so weit das ich es gerne möchte muss meinen Mann überzeugen das zu bezahlen. Denn das wäre in unserem Fall ne Sicherheit sollte der jetzt kleine einen Rückfall bekommen mit ...

von nita83, 8. SSW 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einfrieren

Essen vorkochen und einfrieren für die Zeit des Kh aufenthalts

Da ich ja in sechs Wochen meinen 4. Kaiserschnitt habe werde ich den Papa und die drei Kinder hier wohl ein paar Tage (ich hoffe ja nur zwei) hier alleine lassen müssen. Und da es ja auch schön wäre wenn ich zu Hause dann nicht gleich wieder kochen muss würde ich gerne einiges ...

von mimi-mami, 33. SSW 25.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einfrieren

selbstgekochtes einfrieren

habe aus meinem garten noch einige hokaido kürbisse und dachte mir, das ich da mal einen koche und portionsgerecht einfriere für den beikoststart. aber in was gefriere ich das am besten ein und wieviel? wahrscheinlich in normale gefriertüten oder gibts was besseres? soll ich da ...

von millimaus 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einfrieren

Wer kennt sich aus mit Milch abpumpen und einfrieren?

Hallo Mädels, bin nächsten Monat in einer verzwickten Lage, in der ich nicht stillen kann (bekomme einen Leberfleck in der rechten Brust rausgeschnitten). Das heisst, ich muss jetzt abpumpen und auf Vorrat Fläschchen einfrieren, dass ich zumindest die 2 Tage überbrücken kann, wo ...

von Tinker Bell 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einfrieren

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.