September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaKessy am 20.12.2015, 2:02 Uhr

auf einmal ganz anders

Hey. Seitdem meine Maus letzten Samstag so lange die Brust verweigert hat, hat sie sich extrem verändert.

Sie schläft jetzt ganz alleine ein! Sie hat jetzt einen lustigen Handgriff entwickelt und nuckelt sich damit in den Schlaf. Dabei lutscht sie an Mittel- und Ringfinger gleichzeitig und streckt den kleinen Finger und den Zeigefinger nach oben. Vorher hat sie maximal an der Brust genuckelt.

Sie schläft beim erzählen tagsüber ein und abends im Bett. Ich muss sie danach nur auf den Bauch drehen, weil sie auf dem Rücken nicht lange schlafen kann. Vor kurzem wäre das noch undenkbar gewesen ohne meine Hilfe einzuschlafen.

Die Stillabstände werden jetzt auch größer und sie trinkt mehr bei den einzelnen Mahlzeiten.

Außerdem hat sie so verdammt gute Laune. Sie kaspert total viel rum. Beim stillen hört sie auf zu trinken, um mich zwischendurch anzulachen und mir was zu erzählen.

Außerdem beschäftigt sie sich jetzt richtig lange mit sich selbst. Habe jetzt zwischendurch ab und zu "vergessen", dass ich Mama bin, weil ich mich längere Zeit mit anderen Sachen beschäftigen konnte ohne Unterbrechung. Sonst wollte sie permanent bespaßt werden.

Ach und man kann jetzt erkennen, wo die Zähne kommen werden. Das scheint durch das Zahnfleisch durch.

Also ich freue mich über die plötzliche Selbstständigkeit meiner Maus. Vielleicht war der schlimme Tag tatsächlich ein Schub-Ende.

Ach und Mausi ist jetzt 14+3 Tage bzw. gestern 100 Tage alt.

Habt ihr auch so große Veränderungen so plötzlich erlebt?

 
2 Antworten:

Re: auf einmal ganz anders

Antwort von Ava12 am 20.12.2015, 10:42 Uhr

Ja in etwa genau so. Insgesamt viel besser bzw. entspannter geworden. Mein Kleiner greift nun gezielt mit beiden Händen nach Dingen, kann Rasseln etc. gut halten und zum Mund führen. Er lutscht nun am Daumen. Beim Trinken hält er auch inne und strahlt mich an, erzählt mir was, trinkt weiter, ja, sooo süss! Und neu kreischt er so richtig fröhlich und erwartet von uns eine Reaktion auf die er wieder mit Löwenbabygebrüll antwortet, sooo goldig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf einmal ganz anders

Antwort von KK64, 14. SSW am 21.12.2015, 10:43 Uhr

Das hört sich toll an! Ich freue mich für dich!
Bin gespannt ob meine Maus auch so plötzlich Veränderungen zeigt.
Einschlafen ohne auf dem Ball hüpfen zu müssen wäre ein Traum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.