September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurora30 am 17.12.2015, 15:03 Uhr

hat wer von pre auf 1er milch umgestellt ?

Bei meinem grossen wollte ich damals umstellen und er hatte dann so Probleme deswegen blieb ich bei pre... Bei Lina will ich auch bei pre bleiben wobei dir Vorstellung mir sehr gefällt das sie davon vielleicht nachts mehr schläft

 
8 Antworten:

Re: hat wer von pre auf 1er milch umgestellt ?

Antwort von Evi1990 am 17.12.2015, 15:29 Uhr

Ja wir haben es versucht bzw mal ein paar Flaschen umgestellt aber ich hab keinen Unterschied bemerkt nur das sie etwas mehr Bauchweh hatten. Dann hab ich es gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat wer von pre auf 1er milch umgestellt ?

Antwort von Silvia86 am 17.12.2015, 20:28 Uhr

Ich hab umgestellt mit ca acht Wochen auf abends 1er und tagsüber Pre!
Dann wurde sie nimmer satt und seit zwei Wochen bekommt sie nur noch 1er... Ein paar Blähungen zwei Tage lang waren der einzige Unterschied und nicht mehr tagsüber alle zwei Stunden Flasche geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat wer von pre auf 1er milch umgestellt ?

Antwort von Pünktchensmama am 18.12.2015, 10:47 Uhr

Also eigentlich solltest du bei Pre bleiben sofern dein Kind nicht stark untergewichtig ist.
Das mit dem Schlafen ist auch eine Entwicklungssache. Es ist davon abzuraten das Kind zu sehr abzufüttern. Das nächtliche Erwachen ist nervig aber verringert das Risiko des plötzlichen Kindstods.
Sobald du zufütterst und abends fütterst schläft dein Kind wohl besser.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat wer von pre auf 1er milch umgestellt ?

Antwort von Silvia86 am 18.12.2015, 21:59 Uhr

Stillst du oder gibst du nur flasche?
Also meine Freundin hat drei Kinder und da war die Pre Nahrung noch nicht so in den Himmel gelobt und da wurde vom Krankenhaus aus direkt 1er Milch gegeben und sie sind alle groß geworden und keines ist dick davon!
Und soviel Unterschied ist bei Pre und 1er gar nicht bei der hipp ha unterscheidet es sich in 3kcal auf 100ml Nahrung!
Einfach auch mal auf dein Gefühl hören.... Denkst du das sie nicht richtig satt wird gib andere Nahrung... Meine strampelt viel und ist sehr aktiv und setzt daher die Nahrung auch ganz anders um als ein Baby das den ganzen Tag nur schläft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat wer von pre auf 1er milch umgestellt ?

Antwort von Evi1990 am 19.12.2015, 5:51 Uhr

Naja dick werden sie ja nur durch die Stärke in der 1er Milch wenn man sich überhaupt nicht an die Vorgaben hält und das Baby zb.: alle 2 -3stunden 170 ml trinkt obwohl der Abstand ungefähr bei alle 5 Stunden liegen sollte.

Und das nur Untergewichte Kinder 1er Milch trinken sollten oder wie auch immer hab ich noch nie gehört.
Ich denke für stark Untergewichte Babys gibt es spezial Nahrung wie die Hipp Ha 0,die hatte unsere zumindest die ersten Wochen.

Ich persönlich finde aber auch man sollte nicht zu früh 1er Milch geben und grade in den ersten Wochen lieber nachts einmal mehr aufstehen aber wenn man merkt das Kind wird nicht satt ist es inordnung. Manche Kinder trinken ja auch tagsüber vor und schlafen deshalb nachts länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat wer von pre auf 1er milch umgestellt ?

Antwort von Silvia86 am 19.12.2015, 12:56 Uhr

Hast du vielleicht eine Hebamme? Ich habe das ganze vorher mit meiner besprochen und wir sind für und wieder durchgegangen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat wer von pre auf 1er milch umgestellt ?

Antwort von steffistern25051988 am 20.12.2015, 10:12 Uhr

Also bei meinem großen damals hab ich sehr früh auf die 1er umgestellt. Der kleine ist 15 Wochen und bekommt immer noch pre und schläft Nachts trotz alledem seine 12 Std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat wer von pre auf 1er milch umgestellt ?

Antwort von jeyla 82 am 22.12.2015, 3:19 Uhr

Ist zwar schon was her der Beitrag aber ich wollte nur mal sagen ,das meine kleine schon seid sie 6 Wochen ist super durch schläft.Sie bekommt zwischen 23-24 Uhr noch ne Flasche ,dann pennt sie durch bis 8-9 Uhr. Im Moment ist es leider 3-4 da bei ihr wohl die Zähne ein schießen,aber das gibt sich auch wieder.Denke es ist Kind abhängig und nicht Nahrungs abhängig.Habe auch 1er gefüttert aber dann gab es mega bauchweh,trotzdem wollte sie alle 3-3 1/2 Std. ihre Flasche.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer stillt noch ab? Stillen und 1er Milch geben?

Hallo! Ich fange jetzt langsam an abzustillen. Mittags trinkt er ja kaum noch nach dem Essen und Abends vorm ins Bett gehen "stillt" Papa im Moment oft mit Humana Pre Milch. Johann trinkt Abends oft so fahrig an der Brust, oder ist sehr müde....und Papa gibt ihm gerne die ...

von finchen29 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1er Milch

Pre Milch, 1er, 2er usw. ?

Hallo ihr Lieben Mich würde mal eure Meinung zu den verschiedenen Milchnahrungen interessieren wenn man nicht mehr stillen kann/möchte. Warum gibt man bitte überhaupt etwas anderes als die Pre Nahrung? Meines Wissens ist es so: ...

von Schmetterling-2020 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   1er Milch, Pre Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.