September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommersprosse83 am 17.12.2015, 23:35 Uhr

Glucke!

Hallo zusammen,

langsam wird es mir echt zu bunt. Die charmante Familie meines Mannes betitelt mich neuerdings als Glucke! Noch dazu enge ich mein Kind ein und muss mich langsam von ihm abnabeln. Also, ich habe meiner Tochter vorgeschlagen, dass sie nun als großes Baby - mit immerhin 13 Wochen - doch mal langsam selbst ihre Fläschchen kochen könnte und sich die Windeln wechseln. Sie hat nur gelacht. Tja, muss ich wohl weiterhin "glucken".

Morgen kommt mein Schwiegerm... meine Schwiegermutter. Bei der Gelegenheit wird sie um einen Kopf gekürzt. # Sie hat sich Sonntag auf der Taufe ordentlich etwas raus genommen und es leider wieder geschafft, meinen Mann anzustacheln. Da er es nicht schafft, sie in ihre Schranken zu weisen, werde ich das jetzt machen - sie mag mich eh nicht, morgen kriegt sie einen Grund. Sie hat während der Feier zur Taufe mehrfach versucht, mit die Kleine wegzunehmen, als ich deutlich "Nein" gesagt habe. Beim Wickeln, beim Füttern, beim Beruhigen im Kinderwagen. Dann wollte sie das totmüde Kind nicht rausgeben, weil sie noch Fotos mit ihr machen wollte. Noch dazu wollte sie vorher bereits die Kleine für Fotos wecken, aber das konnte ich noch verhindern. Und zu allem Überfluss hat sie auch noch versucht, meine beste Freundin und die Taufpatin unserer Tochter gegen mich aufzustacheln. Na ja, da war sie vollkommen an der falschen Adresse.

So. Das musste raus. Kann vor lauter Wut grade nicht schlafen.

Wie geht es euch? Müsst ihr euch auch so einen Müll anhören?

LG

 
11 Antworten:

Re: Glucke!

Antwort von Delale am 18.12.2015, 0:05 Uhr

Na herzlichen willkommen,
Ich habe auch so ein schwiegermonster die mir mein baby auch immer wegnimmt und wickeln will, den Kinderwagen fahren will wenn ich da bin, beruhigen will wenn sie weint und eigentlich nur zu Mama möchte das kotzt mich auch immer an aber ich habe ihr klar gemacht das das so nicht geht und ich die Mutter bin nicht sie, das denkt sie nämlich hatte ich das Gefühl. Sie entscheidet auch gerne über Dinge was meine kleine betrifft, ne ne nicht mit mir. Ich glaube es geht hier einigen so mit der Schwiegermutter du bist nicht die einzige sag ihr deine Meinung!
Sonst wird sie dich nie in Ruhe lassen.

LG
Delale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glucke!

Antwort von DieHumorvolle, 13. SSW am 18.12.2015, 7:29 Uhr

Aber warum ist das so?! Warum gibt's da Do oft Konflikte?!
Bei mir ist auch gerade wieder Schwiegermutter-Arlarm. Gestern sagte sie zu meinem Mann, dass sie unsere Tochter so selten sehen würde. Ihre sieben anderen Enkel hätte sie in diesem Alter öfters gesehen. Kein Wunder, das waren auch die Kinder ihrer Töchter. Ich finde das eine ganz andere Beziehung. Ob ich als Mutter zu meiner Mutter oder zu meiner Schwiegermutter gehe.abgesehen davon lebe ich einfach mein Leben und bin oft echt gut beschäftigt. Sie könnte mich doch einfach mal zum Kaffee einladen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glucke!

Antwort von Sabrina-kathy am 18.12.2015, 8:58 Uhr

Das kenne ich gut, ist bei uns auch so gewesen. Teilweise immer noch. Anfangs (als der kleine gerade erst 2 wochen alt war) durfte ich mir immer anhören ich würde mein kind verwöhnen, die merken sich des wenn ich ihn wegen jedem pieper auf den arm nehme oder ihn bei mir im bett schlafen lasse... Ehm ja genau mit zwei wochen kind verwöhnen
Dann in seinem ersten schub als er so viel geweint hatte, musste ich tatsächlich eine diskussion mit ihr führen bzgl. kind schreien lassen. Ich solle mein kind auch mal schreien lassen immerhin sind ihre ja such groß geworden so... Da ging mir ehrlich alles auf.. Habe dann nur noch wütend gesagt das jede mutter anderst erzieht und ich MEIN kind nicht schreien lasse. MEIN KIND, MEINE ERZIEHUNG. Seitdem kommt diesbezüglich gott sei dank nichts mehr. Jetzt haben wir nur immer des problem das sie mir auch den kleinen aus den armen reißt und wenn er weint weil er zu mir möchte, ihn mir nicht wieder gibt. Was mich auch tierisch nervt ist das nicht akzeptiert werden kann das der kleine mittags seine einigermaßen festen schlafenszeiten hat und ich nunmal zu unserem wöchentlichem mittagessen nicht mehr ständig mitkann, da ich es nicht einsehe den kleinen aus seinem mittagschlaf zu reißen... Da bekomm ich auch nur zu hören, stört mich doch nicht.. So in der art, ist mir doch egal wenns kind nicht schläft und dann knatschig ist. Genauso was die nahrung angeht. Ich soll ihn mal davon und davon nippen lassen, nur milch ist langweilig und dann dieser satz, früher sind die kinder auch groß geworden, dann müsste ich ja in meiner erziehung alles falsch gemacht haben...
Es ist nicht gerade einfach mit den schwiegermamas ist halt nur schade drum weil man sich automatisch doch etwas mehr distanziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glucke!

Antwort von KK64, 13. SSW am 18.12.2015, 9:48 Uhr

Ouhh tolles Thema!
Ich lebe auch mit ständigem Kampf gegen die dummen Kommentare der Schwiegermutter.
Das Highlight letzten Sonntag :
Lara hatte ja durch die Impfung schmerzen in den Beinchen und ich hatte mit ihr zusammen geweint weil sie mir so leid tat.
Mein Mann erzählte das beim Kaffee.
Ihre Reaktion : Also Kim das musst du dir aber abgewöhnen. Wenn die mal groß ist, ist ihr das voll egal ob du da so mitgelitten hast.
Des weiteren kamen noch Sätze über den Nachmittag verteilt wie :
Quatsch die ist nicht müde, der ist langweilig.
*klar, darum gähnt sie und reibt die roten äuglein*
Was? Die schläft immer noch bei dir im Bett? Dann is es zu spät...
*ja genau, sie wird nun für immer bei mir im Bett schlafen müssen*
Ach du lieber Gott. Sie lutscht an der Hand und nimmt nicht den Schnuller? Dann bekommt sie einen Überbiss. Das musst du unterbinden.
*natürlich. Ich binde die Hände zusammen, anstatt mich zu freuen dass sie was zur Beruhigung gefunden hat*
Ach ich könnte immer so weiter machen...

Aber sehr beruhigend dass es auch anderen so geht!

Im übrigen meint selbst meine Schwester ich sei eine Glucke
Wünsche einen schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glucke!

Antwort von Pünktchensmama am 18.12.2015, 11:01 Uhr

Hey, das tut mir leid!
Mir geht es seit 2 1/2 Jahren genau so. Mein Mann wollte lange nicht wahr haben wie selbstsüchtig und blöd sie ist. Nun hatte ich ihn soweit ein Gespräch mit seiner Mutter zu suchen....das haben wir geführt und dort hat mein Mann gemerkt wie die Frau wirklich tickt. Total gestört. Kind wegnehmen (von Anfang an, auch mit dem Kind einfach weglaufen - auf der Taufe meiner Tochter mit nicht ganz drei Monaten ist sie heimlich mit ihr abgehauen, hat sich verlaufen und hat meine Tochter etwa 1 Std nach der fälligen Mahlzeit hysterisch schreiend zurück gebracht. Ich war total durch! Und meine Tochter für Tage heiser vom weinen :-(). Jetzt bei meinem Sohn ist sie nicht besser. Meine Tochter ist 2 1/4 und bekommt seit sie 1 ist JEDES MAL nach Kontakt mit ihr (wöchentlich) Alpträume.
Nach dem wir ruhig und sachlich darum gebeten haben dass sie akzeptiert dass wir die Eltern sind und WIR entscheiden haben wir seit 1 1/2 Monaten keinen Kontakt mehr. Meine Tochter vermisst nichts! Sie fragt nicht nach der die einmal wöchentlich hier aufgeschlagen ist...selbst auf der Taufe meines Sohnes haben sie hinten in der Kirche gesessen (sonst würden sie ihn ja gar nicht mehr sehen) und sind dann nicht mit zur Feier gekommen. Sie hat sogar seine Geschwister gegen uns aufgehetzt. Aber die sind eh nicht sonderlich intelligent. Haben uns nicht nach unserer Version der Geschichte gefragt und sie hat sicher nicht erzählt wie ätzend sie selbst ist. .

Letztlich kann ich dir nur raten das Gespräch zu suchen, aber sachlich und nicht wütend (ja ich weiß wie schwer das ist) und mit deinem Mann! Sag ihr wie DU dich fühlst wenn sie dies oder das macht und was du dir wünschst. So hast du zumindest die Chance auf Einsicht. Wenn du ihr Vorwürfe machst wird sie sich natürlich verteidigen wollen und so erreichst nichts. Aber es ist hart. Wichtig ist dass du mit deinem Mann im Gespräch bleibst und dass IHR zusammen haltet.

Alles alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glucke!

Antwort von KK64 am 18.12.2015, 12:31 Uhr

Pünktchensmama, ich erinnere mich an deine Geschichte von der Taufe.
Finde es schockierend wie extrem krass sich manche Omas verhalten. Man könnte meinen sie sind selbst nie Mutter gewesen...

Dagegen sehen unsere Probleme ganz klein aus.

Freue mich für euch, dass ihr so super zusammen haltet und das "Monster" nicht mehr zwingend um euch haben müsst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glucke!

Antwort von Pünktchensmama am 18.12.2015, 14:01 Uhr

Danke! Aber leicht ist es dennoch nicht. Plötzlich eine ganze Familie zu verlieren ist auch hart. Traurig dass ihr alle nach dem Mund reden.

Ich bin natürlich auch traurig, weil es so ungerecht ist. Wir haben recht und werden behandelt als hätten wir jemanden aufs schlimmste beleidigt.
Momentan ist es so...aber ich weiß sie wird irgendwann wieder in unser Leben treten...ohne sich zu ändern. Ich hatte gehofft es hört auf wenn die Kinder selbst sagen können was die wollen und was nicht....aber auch das “Nein, Geh weg!“ von meiner Tochter wird überhört und sie wird weiter belästigt. :-( ja man könnte meinen sie hätten noch nie Kontakt zu einem Kind gehabt....So dumm kann eigentlich keiner sein. Oder so ignorant.
Na ja....leider ist es auch nicht schön zu hören dass es bei anderen genau so läuft....ist für alle jungen Eltern schade dass man nicht Eltern sein darf :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glucke!

Antwort von Evi1990 am 18.12.2015, 14:46 Uhr

Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor nur hab ich die Probleme nicht mit meiner Schwiegermutter sondern mit meiner Mutter. -_-
Mittlerweile will ich selbst den Kontakt nicht mehr. Aber die Kinder sollen den Kontakt nicht verlieren, deshalb fahren wir alle paar Wochen mal hin und ich beiß die Zähne zusammen und Red nur das nötigste mit ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glucke!

Antwort von Sommersprosse83 am 18.12.2015, 22:21 Uhr

Oh, mit der eigenen Mutter fände ich es glaube ich noch schlimmer. Da läuft es zum Glück aber besser.
Das Schwiegermonster ist heute nicht aufgekreuzt. Hat wohl was geahnt ;-p
Aber das liebe ich auch - sich ankündigen und dann nicht kommen >.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glucke!

Antwort von Evi1990 am 19.12.2015, 0:26 Uhr

Stimmt aber unangekündigt kommen ist auch nicht besser.

Ja ist doof aber ich denke für mich und meine Familie besser wenn ich da distanziert bin. Mein Mann hat so viel mit mir durch gestanden und wir haben zusammen so viel gemeistert und das meine Familie in dann so in den Dreck zieht kann ich so nicht stehen lassen.

Seit 4 Jahren haben wir nur Pech, erst stirbt seine kleine Schwester bei einem Unfall, dann die sache mit unserem großen war auch echt schwer, dann hatte mein Mann eine schwere Erkrankungen, dazwischen hatten dann mehrere seiner Familienmitglieder Unfälle und dann das mit den Zwillingen. Und meine Familie war nicht da bzw in den falschen Momenten.

Und die sind dann die Opfer. Meine Mutter ist einfach total egoistisch, eifersüchtig und kann es nicht akzeptieren das wir ein anderes Leben führen.
Es ist traurig aufjedenfall und ich denke viel drüber nach aber irgendwann kommt das Zeitpunkt da merkt man das es besser ist und man seine Familie auch schützen muss.

Alleine schon das als der große geboren wurde und sie sauer war weil ich sie nach dem Notkaiserschnitt nicht im Krankenhaus haben wollte( ich wollte niemanden da haben,zumal es mir sehr schlecht ging und es mitten in der Nacht war) und als er auf der intensiv war und sie sauer weil ich sie nicht mit dahin genommen hab. ( wir haben niemanden mitgenommen!) Meine Schwester hat ihr Kind am selben Tag holen lassen( hat solange im Krankenhaus rum geheult das sie schmerzen hätte aber zuhause noch Eis gegessen etc. Ihr Termin für den ks wäre ein Tag später gewesen.)
Dann hat sie sich noch Beschwert ich wäre ja nie auf dem zimmer... Ist ja wohl klar das ich so viel wie möglich bei meinem Sohn sein wollte.
Und bei den Zwillingen nicht anders, hat sich beschwert warum wir nicht angerufen haben bevor wir ins Krankenhaus sind sondern mein Mann erst angerufen hat nachdem die beiden da waren. Und er war so durch den Wind das er vergessen hat meinen Schwestern Bescheid zu sagen und die erst 5 Stunden später davon erfahren haben weil meine Mutter es nicht weiter geleitet hat. Dann war sie beleidigt und wollte nicht ins Krankenhaus kommen, es gab mal wieder ein Riesen Drama und wir sind die doofen. Und dann kam ne nette whatsapp app von meiner Schwester, das er ja ein mieser Schwiegersohn wäre bla bla bla. Da war dann ganz vorbei hab nur noch geheult und den Entschluss gefasst das ich sowas nicht brauche. Und das ist ja nicht das einzige die ganze schose läuft schon seit bestimmt 8 Jahren.

So auch mal ausgekotzt... Könnte ja noch viel mehr schreiben -_-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glucke!

Antwort von Sommersprosse83 am 23.12.2015, 6:02 Uhr

Oh Gott, das hört dich nach einem fürchterlich egoistischen Haufen an! Und um so blöder, wenn es die eigene Verwandtschaft ist. Mit meinen Eltern läuft das zum Glück super. Die respektieren alle unsere Wünsche und unterstützen uns wo sie können.
Mir graut es jetzt schon vor dem ersten Weihnachtstag. Wieder die Sippe meines Mannes auf einem Haufen. Mal schauen, wie lange es dauert bis es knallt. Ich werde ganz deutliche Ansagen machen und wenn die nicht respektiert werden, fahre ich mit der Maus nach Hause. Mit Mann oder ohne. Der kommt wohl nach. Wie meine Oma immer sagte: " Was gut ist, kommt wieder. Was nicht gut ist, ist gut weg." Stimmt. ;-p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

gluckern im Bauch und seltsame Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, ich versuche mir ja nicht ständig Sorgen zu machen, aber seit ein paar Tagen gluckert es manchmal ein bissl komisch in meinem Bauch. Ich kann nicht sagen, dass es vom Magen kommt aber schon aus dem oberen Bauchbereich. Ich bilde mir auch ein, dass der ...

von nanilein, 35. SSW 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glucke

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.