September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nanilein, 35. SSW am 06.08.2014, 21:34 Uhr

gluckern im Bauch und seltsame Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben,

ich versuche mir ja nicht ständig Sorgen zu machen, aber seit ein paar Tagen gluckert es manchmal ein bissl komisch in meinem Bauch. Ich kann nicht sagen, dass es vom Magen kommt aber schon aus dem oberen Bauchbereich. Ich bilde mir auch ein, dass der kleine Mann wach ist, wenn das passiert, aber hat vielleicht einer von euch eine Ahnung, was das sein kann.

Zudem spüre ich seit ein paar Tagen öfters in der Seite kurze trommelartige Bewegungen des Kleinen. Ich kanns nicht genau beschreiben, aber es fühlt sich an, als ob der Bauch Zuckungen hat.

Kann mir vielleicht jemand verstehen oder mir einen Rat geben?

Lieben Dank schon mal.

 
3 Antworten:

Re: gluckern im Bauch und seltsame Kindsbewegungen

Antwort von nettimausi am 07.08.2014, 8:41 Uhr

Ich kenne das glucken aus meinem Darm. Das hatte ich in der Sw oft.
Und die Zuckungen können wohl Schluckauf des Babys sein.
Das hat meiner auch wieder öfter. Ich glaube die trainieren langsam die Lunge und schlucken dabei Fruchtwasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gluckern im Bauch und seltsame Kindsbewegungen

Antwort von KaleiDoskopia am 07.08.2014, 23:29 Uhr

Sind die Zuckungen so schnell, dass es sich fast eine kleine Vibration anfühlt? Dann streckt sich dein Baby wahrscheinlich. so ein wohlfühl zittern ist das. Wenns ein rhythmisches Trommeln ist , dann ists wohl eher Schluckauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gluckern im Bauch und seltsame Kindsbewegungen

Antwort von Sabsi0307 am 08.08.2014, 6:46 Uhr

Ich hatte das gestern auch und habe so gedacht das es bestimmt Schluckauf sein muss....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Kindsbewegungen und harter Bauch

Ich hatte gestern Abend bestimmt 4 Stunden extreme Party im Bauch, was teilweise auch echt schmerzhaft war inklusive hartem Bauch und ab und zu Übungswehen und natürlich das doofe Sodbrennen , keine schöne Mischung Ich dachte zum Ende ...

von Piinkpeaches, 39. SSW 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kindsbewegungen, Bauch

Kindsbewegungen oder dann doch einfach nur Bauchweh?

Hi Leute, Bin nun bei 16+ 5 - also 17. Ssw und spüre sehr häufig Rumpeldipumpel und Zwicken/Zwacken im Bauch... Die meisten von euch beschreiben es wie leichtes Flattern, ich empfinde es als "Bauchschmerzen" und als eher unangenehm... Ich freue mich über die Bewegungen meines ...

von login, 17. SSW 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kindsbewegungen, Bauch

Keine kindsbewegungen mehr

Huhu ich spüre die kleine seit ssw 17 täglich. Immer nur manchmal und kurz. Sonntag als es mir so schlecht ging wegen der Niere und Co war sie abends richtig munter und wir haben sie sogar von außen gespürt. Seit Montag dann gar nicht mehr :( Es gab zwar Momente wo ich dachte, ...

von Miaco, 19. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben Vor 3-4 Wochen hab ich mir eingebildet, unsere Kleine immer Mal ganz leicht zu spüren (15./16. SSW). Es ist unser zweites Kind und ich habe wieder eine Vorderwandplazenta. Seit der circa 16. SSW spüre ich nix mehr. ...

von Butzerle, 19. SSW 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Sagt mal, spürt ihr schon was vom Baby? Ich hatte heute über den Tag verteilt, egal ob im Sitzen oder im Stehen immer wieder das Gefühl, dass es mich kurz von innen an der Bauchdecke leicht kitzelt. Genau das Gefühl hatte ich die letzten Wochen kein einziges Mal, schließe ...

von Butzerle, 14. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

\"Nur\" Kindsbewegungen oder doch Wehen ?

Hallo zusammen, ich bin aktuell in SSW35 mit Kind Nr. 2. Auch wenn unser erster Sohn bereits im Bauch ein sehr aktives Baby war, das kannte ich bisher nicht: Wenn das Baby im Bauch sich bewegt (und manchmal dazu vlt. auch ungünstig liegt) habe ich teilweise ziemlich starke ...

von AndreaZ, 35. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Hilfe zu Herzschlag, Kindsbewegungen

Hallo zusammen, Ich bereue jetzt schon mir einen Sonoline geholt Zu haben. Also ich bin heute 24+1, heute Morgen / Nacht war die Maus ziemlich aktiv. Heute in der Zeit zwischen 13 Uhr und 18:30 dann nichts. Lag auch in der Zwischenzeit und konnte keine Bewegungen ...

von Pusteblume12, 25. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Spürt ihr schon Kindsbewegungen?

Hey Mädels , wie geht es euch? Mich würde mal interessieren, ob ihr schon Kindsbewegungen gespürt habt? Wenn ja wie weit wart ihr/ seit ihr genau? Ich bin heute 16+2 und bin mir eigentlich sicher noch nichts gespürt zu haben. Ich musste heute stark niesen und mein ...

von nadine.ldn, 17. SSW 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Erste Kindsbewegungen bei 16+3

Hallo ihr Lieben, Ich war gestern zur Vorsorge mit Ultraschall. (Ja ich werde jetzt jedes Mal geschnallt wegen der Toxoplasmose). Jedenfalls war ich mir bisher nicht sicher, ob das was ich da spüre nur mein Darm oder unser Krümel ist. Aber gestern konnte ich quasi zusehen ...

von Charlie11, 17. SSW 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

ET+4 und weniger Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben! Ich bin heute Früh ins KH gefahren, da ich meinen Bauchzwerg gestern schon nicht so gespürt habe und nachts, wo er eigentlich sehr aktiv ist, auch nicht. Es geht ihm aber Gott sei Dank gut und hat dann im KH im Bauch eine wilde Party gefeiert.

von Lisa-T, 41. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.