April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von BerryNin am 24.06.2021, 22:15 Uhr

Trinkmenge ausreichend??

Liebe Grüße aus dem Februar,
Ich kann dir gerne von meinen Erfahrungen berichten. Da unsere Maus schlecht zugenommen hat habe ich ab der dritten Woche zugefüttert. Immer wenn sie Hunger hatte bekam sie erst die Brust, dann eine Flasche bis die satt war und im Anschluss habe ich abgepumpt. Meistens hatte ich da nur 20ml, mal 60, selten 80.
Irgendwann hab ich gemerkt, dass sie meine muttermilch aus der Flasche nicht gerne trinkt, dafür aber die pre annimmt. Also habe ich immer, wenn sie Probleme gemacht hat pre unter gemischt. Hat super geklappt.
Und irgendjemand fing das Brustschreien an. Das war wirklich furchtbar und wurde und wurde nur schlimmer statt besser. Deshalb habe ich sie irgend gar nicht mehr gestillt, das war so um die 8 Wochen rum. Abpumpen tue ich heute noch, beende das ganze aber Langsam.

Ich werde aus deinem Text nicht ganz schlau wie viel du zufüttert und ob du entweder konsequent Brust oder Flasche gibst.
Ich kann dir auch nur den tipp geben immer erst mit der Brust zu starten und erst danach die Flasche zu geben.
Und natürlich ist es schade, wenn sie die Brust und muttermilch verweigern, aber wichtig ist doch einfach, dass sie satt werden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinkmenge pro Tag/4 Wochen alt

Hallo ihr Lieben, unser Kleiner wird am kommenden Mittwoch 4 Wochen alt. Ich bin mir aber wegen der Trinkmenge total unsicher, da ich gelesen habe, +/- 500ml pro Tag wäre in seinem Alter üblich. Ich stille ihn und füttere pro Mahlzeit noch 30ml zu, würde aber vom Gefühl ...

von Goldnugget 23.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge 18.wochen baby

Hallo. Mich würde mal interessieren wieviel eure kleinen so trinken. Mein Sohn bekommt 4-5 ×180 ml auf 24 h. Da er die letzten Wochen bis halb 8 schläft,gebe ich ihm die flasche um halb 9,da er vorher noch zu mir ins Bett kommt und kuschelt. Vorher bekam er so gegen 6 eine ...

von Sk1990 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge MuMi

Hallo an alle! Hab mal eine Frage an euch, unsere Kleinen werden ja nun schon immer älter und größer und auch der Magen wächst und kann ja immer mehr fassen. So, mein Zwerg ist jetzt 14 Wochen alt und ich weiß von einer Freundin, dass Flaschenkinder in dem Alter schon ...

von Tina_1992 31.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo zusammen, ich mache mir gerade Sorgen um meinen kleinen Mann. Er ist jetzt Dienstag 12 Wochen alt und trinkt seit über einer Woche sehr schlecht. Ich pumpe die Milch ab und fütter zu, daher weiß ich immer was er trinkt. Seine Schwester trinkt ca. alle 4 Stunden 150ml. Er ...

von Annastie88 12.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Kinderzimmer- 12 qm ausreichend? Was denkt ihr?

Wir müssen noch eine Wand für das neue Kinderzimmer ziehen. Nun gibt es eine "einfachere Lösung", da wäre das Kizimmer dann allerdings nur (ist ja auch wieder relativ) 12 qm groß. Bei der "aufwendigeren Maßnahme" wäre es 18 qm groß. Ich persönlich finde 12 qm noch in ...

von Nanana, 9. SSW 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ausreichend

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.